• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Patch #2 am Dienstag

Klar sieht man die noch, aber die Reichweite ist deutlich geringer, als noch vor dem Patch.

Ja und wenn man in die Sonne schaut sieht man gar nix, sonst aber auch bei Tag fast nix.

Wo bleibt denn das Feeling, wenn alle mit IRNV rumrennen? Ich find es toll, dass man auch mal den Gegner suchen muss und nicht jeder leuchtet, wie eine 100 Watt-Birne. Tarnung sollte schon seinen Zweck erfüllen.
Auch als Pionier find ich es sehr bescheiden, dass man auch bei guten Verstecken von jedem Panzer entdeckt wird, weil er Thermalvision hat -.-

Viel schlimmer sind die Minen.
Jede Klasse kann sie sehen, wow.... nun hat noch eine Waffe/Gadget ihr Wirkung verloren.

Heute konnte ich keinen einzigen damit killen, sonst immer 3-7 pro Runde...
Habe aber nirgend jemanden diebezüglich whinen oder flammen sehen.... woher kommt der Change-Gedanke?

Wer weiß schon wie DICE beim Balancing tickt...
Im Patch davor wurde mobile AA gebufft und im aktuellen Patch wieder generft.

AbGedreht schrieb:
Ja und wenn man in die Sonne schaut sieht man gar nix, sonst aber auch bei Tag fast nix.

Das ist ja auch der Sinn von so ein IRNV Aufsatz, das man an dunkleren Orten besser sieht. Ist ja wie ein Nachtsehgerät.

Mir ist es nach dem Patch jetzt schon 2-3 mal passiert das ich im Rush für das aktivieren der Bombe und das darauf folgende hochgehen keine Punkte bekommen habe.

Mit den Minen das stimmt vorher auf na Runde Firestorm immer nen tank mal hier und mal da erwischt aber weniger als noch am Anfang. War ok, man musste die Minen halt schon geschickt platzieren z.b. im Schatten oder hinter Gegenständen etc.

Aber jetzt ist es reines glück oder irgend nen nappel wenn da mal einer rein fährt. Mining lohnt sich gar nicht mehr dabei wars doch vorher ok. Ich verstehe diese vercasualisierung irgendwie nicht. Sowas wie irnv habe ich noch nie benutzt und bin trotzdem meist im oberen Drittel des Servers angesiedelt verstehe nicht wieso die Leute so nen Käse unbedingt brauchen um was zu killen.

Waffen werden der Realität nach empfunden, Minen verschwinden aber in Jener nicht einfach so ...

naja die Frage ist doch warum es diese Waffen/Gadgets überhaupt noch gibt!?
- IRNV: unbenutzbar(vorher viel zu stark war ja ein eingebauter Cheat) jetzt denkste du hast dir zu viel durch die Nase gezogen.
- Minen: sie wollen das ja wieder ändern, aber das die Minen sogar angezeigt werden, ist großer Mist. Ich benutz die Dinger zwar nicht, aber damit nen kill zu machen, fast unmöglich.
- Thermal-Ansicht im Panzer: war hauptsächlich für die Minen gedacht... siehe Punkt zwei:)
braucht doch kaum noch einer.

An Dice: wie immer (habt ihr in der Vergangenheit auch nicht hinbekommen) ist der Mittelweg am besten!

Was das mit den Servern soll, weiß auch keiner. Erst kannste padden wie du willst, dann brauchste 4 Spieler und kannst dich nicht bewegen. Jetzt "bescheissen" sie wieder alle auf leeren Servern. Oh man was denn nun. Naja die Meldung zum Ändern kam ja schon wieder...

Fazit: Dice bekommt es ja meistens hin, aber wieso werden immer fünf blödsinnige Schritte vor dem richtigen gemacht. Is ja nicht das erste Battlefield

Vom Ranking-System fang ich jetzt mal gar nicht an... jeder ist Colonel nach 50h. Warum nicht die normalen Ränge von Bf2 und meinetwegen mit Sternen dazwischen, damit man mehr hat und häufiger levelt. Mir ist schon klar was Dice machen wollte, aber das Ergebnis finde ich Mist! Und da bin ich nicht alleine!

und loading Level kann ich auch nicht mehr lesen...
und und und...

Zuletzt bearbeitet:
@character
Das IR Visier hat eine Reichweite von 50m.
Der Gegner im Screenshot ist aber näher, erkennt man an der Distanz zur Basis (42m).

Was ich blöd finde:
für alles bekommt man punkte, aber wenn das eigenständige Soflam hilft einen Gegner markiert und der dann auch noch mit javelins zerstört wird bekommt man keine Punkte....

Denn mit der Soflam rumstehen und selber markieren klappt 5 sek bevor der nächste Sniper einem das Licht ausbläst...

Hä?
Um das (den?) SOFALM nutzen zu können musst du nicht an diesem stehen.
Einfach aufstellen und egal wo du dich befindest kannst du Ziele markieren, oder es autom. erledigen lassen.

Musst nicht direkt neben der SOFLAM stehen. Einfach absetzen, dann mit glaub ich "e" raus und einen sicheren Ort suchen und hinlegen, denn man kann die SOFLAM so gesehen dann auch "fernsteuern". Mit "4" SOFLAM slot auswählen, man hat nun die Fernsteuerung in der Hand, und aktivieren.

Wäre aber trotzdem schön, wenn es mit dem Soflam ein paar Punkte geben würde.
Nicht im automatischen Modus, denn sonst wäre es ein automatischer Punktegenerator. Doch das manuelle markieren sollte belohnt werden.

Für alles und jeden bekommt man Punkte und Teilpunkte. Warum beim Soflam net?

Keine Punkte?
Das muss gefixt werden...
Dachte nur im Auto-Mode gibt es keine Punkte, Bug?

Kurzes Thema-Wechsel:
Habe gestern eine Runde (800 Tickets) angefangen, aber weil es spät war habe ich nur einmal Helli bedient und bin raus aus dem Game.

Bis vor 10 Min. war auch alles okay, bis mir plötzlich DIESE RUNDE angerechnet wurde.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/9145524/1/351654414/

An den Punkten erkennt man das ich gerade mal 10 Min. die Runde gezockt habe und nicht mal einen Abschluss-Ribbon erhalten habe, trotzdem gingen die 4 Kills aus mein Helli-Konto^^

Das war vor dem Patch nicht so, abgebrochene Runden wurden nicht gezählt.
Nun schon! Super!
Was haltet ihr davon?
Könnt ihr das Bestätigen?

Habe gestern das SOFLAM das erste mal benutzt und manuell einen Panzer markiert...gab 10 Punkte.

Andere Frage: bin gestern durch Zufall über etwas ziemlich Bescheuertes gestoplert....ich bin als Pioneer unterwegs...greife von einem Toten ein Scharfschützengewehr....fährt ein Panzer vorbei...will auf meine Panzerfaust...wtf? Funkfeuer in der Hand...ich war kein Pioneer mehr, sondern komplett ein Scharfschütze! DAS ist wirklich höchst demotivierend und unstimmig,....die Klasse ändert sich also mit der Waffe, die ich im Feld aufnehme....aber sicher.....

Ash

Zurück
Oben