• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

GTA IV ist ja sehr CPU Lastig, würde er denn auf einem AMD Operton oder Intel Xeon besser laufen?

den XEON würde ich bezweifeln weil er ne andere Architektur als die Power CPU´s in der XBOX aufweisen genau wie die x86er.

Der Patch 1.2 kommt mir immer mehr als reiner "Detailentferner" vor, immer mehr kommt da raus wenn man bei gtaforums.com etwas rumliest. :rolleyes:
Wegen formatieren GTA4 eh nicht mehr drauf nun, aber wenn ich GTA4 wieder installiere Version 1.0 und fertig.

PaPafReAk schrieb:
hab mir dann heute auch mal den Patch angetan und naja was soll ich sagen. Leistungstechnisch ist es wesentlich besser geworden. CPU auslastung bei 1%....
WEIL DAS KACK Game net mehr läuft...
Ich hasse Rockstar dafür!

Der Spruch ist aber geil, leistungtechnisch besser und nur noch 1% CPU Last:lol:

@ Adam Gontier:

kommt natürlich drauf an, welcher,
aber ich denke auf jeden Fall der Xeon - habe die nicht die gleiche Architektur wie die core2duo?

Hab das Spiel jetzt seit 2 Tagen... Aber wirklich zufrieden bin ich mit der Performance nicht!

Auflösung 1650 x 1080
Texturen Mittel
Renderquali Sehr hoch
Rest auf Hoch

Fahrzeugdichte 30
Detaildistanz 35
Sichtdistanz 35
Schattendichte 0 (kA was das bringen soll)

System sehr ihr in meiner Sig. Patch 2 ist natürlich installiert...
Aber oft bin ich bei 20 fps...

Kann man da noch irgendwas tunen. Bringen diese Commands was, die ich der exe anfügen kann?

@ NephTis:

so einfach kann man das nicht sagen. Es gibt Leute mit quads, die genauso Performance Probleme haben und welche mit duals, die keine/wenige Probs haben.

Ein Punkt ist auf jeden Fall der Speicher: Bei mir läuft es ~ 20 Minuten top (e8400/ alles 100 außer Verkehr 31 oder so, Grafik auch alles so hoch wie geht) Speicherauslastung ca 2GB, danach ist der Speicher voll (bei mir 3GB) und es gibt Einbrüche - ich glaube das Spiel ist einfach bescheiden programmiert...
Und laut pcgh ist der Unterschied zu nem gleichgetakteten Quad MAXIMAL (d.h. wenn überhaupt) 25%, dass hieße: bei nem QX9770 25 fps, na toll! Für 1300 € http://geizhals.at/deutschland/a300710.html :rolleyes:

Hmmm alles klar.

Was mir auch aufgefallen ist... Riesen Performance Schübe gibts beim umstellen der Auflösung nicht... Ebenfalls bei der Textur Qualität.

Selbst auf low läuft's bei mir relativ bescheiden. Warte ich mal auf den nächsten Patch :rolleyes:

angHellic schrieb:
Und laut pcgh ist der Unterschied zu nem gleichgetakteten Quad MAXIMAL (d.h. wenn überhaupt) 25%, dass hieße: bei nem QX9770 25 fps, na toll! Für 1300 € http://geizhals.at/deutschland/a300710.html :rolleyes:

Und wer kauft sowas? Kein Mensch..:rolleyes:
Wozu auch, sogar einen billigen "alten" Q6600 2.4 kann man gut auf 3GHZ takten und ein ganz normaler Q9550 2.83 hängt auch einen E8600 klar ab.
Test hier
Statt % ist auch viel wichtiger da, dass der Q9550 im flüssigen Bereich über 30FPS, während der E8600 gar nie über 30 kommt, beim E8400 mit 300 MHZ weniger muss man natürlich noch einige FPS abziehen.

Hi,

ich würde auch gerne Patch 2 nutzen aber wenn der wieder meine gewüschten Funktionen nicht hat möchte ich nicht wie schon bei Patch 1 mein GTA 4 neuinstallieren ... das war kein Spass, ich musste sogar bei der Deinstallation meine Online-Aktivierung zurücknehmen!!! obwohl ich 1 Minute später das Game gleich wieder installierte, Klasse Rockstar, einfach *dämlich* sowas.

Zumal das Game in der Original Version anstandslos läuft bei mir..
(Atthlon 5600+, 4GB RAM & 9600GT/SLi auf Vista 64 & 1680x1050)),
zumindest keinerlei Abstürze nur eben mit 12fps bis 23fps (mit Fraps ermittelt) etwas träge
... ab 17fps ist ja OK und darunter ist nicht so oft zumal es dabei nicht ruckelt sondern nur geringfügig langsamer dargestellt wird so wie eine 90% Wiedergabegeschwindigkeit, also erträglich.

... ich erhoffe mir somit von Patch 2 das ich ein etwas flüssigeres Gameplay bekomme sonst würd ich es ja gleich lassen und das der Bug verschwindet das GTA 4 in der Urversion bei mir immer eigenmächtig die Grafikoptionen einstellt, ich stelle ein das .. (@ 1680x1050):
Textur: Mittel
Render: Hoch
Sicht: 14
Details: 12
Fahrzeug: 10
Schatten: 1​

aber nach dem nächsten Game Start ist wieder folgendes eingestellt:
Textur: Mittel
Render: Hoch
Sicht: 25
Details: 37
Fahrzeug: 26
Schatten: 3​
...und immer genau das stellt der eigenmächtig ein, nie was anderes! ...sehr seltsam...
...zumindest auch seltsam das es exakt die gleichen Werte sind wie im Gamestar Report unter: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4.html ... unten auf Seite 1.

===================================================================================
Nun die zusammenfassenden Fragen ... Bei Patch 2...:

1. Kann ich bei meinen Logitech Rumble Pad die Tasten selber belegen?
...weil das bei Patch 1 nicht mehr ging und auch der Hack nicht mehr unterstützt wurde flog ja Patch 1 wieder runter

1a.
...oder funktioniert der Controller Hack wieder?
...denn ich möchte nicht mit den Schultertasten Gas/Bremse betätigen ich habe lieber bei meinem RumblePad2 folgendes:

• 1 External Cam
  • 2 Brake
  • 3 Handbrake
  • 4 Accelerator
  • 5 Prev. Weapon / Rotate Helicopter Left
  • 6 Rotate Helicopter Right
  • 7 Shoot
  • 8 Look Back
  • 9 Map
  • 10 Get in/out in a car
  • 11 Horn/Sirene
  • 12 Change Camera Mode

2. Hat GTA 4 jetzt endlich einen SLi-Support?
...weil momentan rendert nur eine 9600GT anstatt wie bei Crysis wo beide Karten bei mir annähernd doppolt so viel Frames erzeugen
  • Bei Crysis ... alles auf High waren vorher so um die 15-20fps jetzt mit Sli habe ich 30-40fps (mit Fraps ermittelt) und Crysis nutzt im Sli sogar zu ca. 80-90% beide CPU Kerne gleichmässig aus wo ohne Sli ein Core auf 80% arbeitete und der andere sich fast zu Tode langweilte.

3. Sehen die Schatten jetzt zumindest weniger danach aus wie mit dem Pfefferstreuer erzeugt?

Ich hoffe ihr könnt mir zu den 3 Anliegen weiterhelfen, nicht das ich mir wieder die Patch Krücke ans Bein binde und nochmal installieren darf ;)
..Besonders wichtig ist mir Punkt 1 bzw. 1a :) ...

Danke schonmal für eure konstruktive Hilfe im Vorraus :D

cbase8 schrieb:
... ich erhoffe mir somit von Patch 2 das ich ein etwas flüssigeres Gameplay bekomme
Vergeß es, 1-3fps vielleicht, höchstens bzw. wenn überhaupt. Bei mir hat sich nichts an den fps geändert. (Außer das es ständig abstürzte, was seit dem nicht mehr anmelden bei RGSC aber anscheinend nicht mehr auftritt)
Sehen die Schatten jetzt zumindest weniger danach aus wie mit dem Pfefferstreuer erzeugt?
Sind immer noch genauso bei mir. (Qualität alles auf das Maximum)

also bei mir hat sich nich viele geändert ausser den neuen einstellungen und ein bisschen mehr ffp

Hmm, ich hab mir den neuen Patch erst jetzt runtergelden naja GTA IV läuft so beim Benchmark 1 Fraps schneller. Die Grafikverstellmöglichkeiten sind besser, aber was mich wundert: wenn man auf "automatisch" stellt, ist bei mir alles auf hoch, und man sieht die Warnung 788/484 MB benötigt...
Die Munni-Anzeige fehlt und Texturen werden bei mir nicht geladen, manchmal. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt...

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob GTA IV von "Geisterhand" aufeinmal besser läuft, obwohl ich von Anfang an Patch 2 installiert habe (Steam sei dank) und auch nichts großartiges mehr an der Grafik verstellt habe.

Ruckelt zwar bei Szenen mit viel Polizei oder so immer noch relativ derbe, aber sons spielts sich ganz gut! Komisch... :D

Danke für eure Antworten.

Habe hier nun aber im Forum gelesen das jemand Patch 2 hat und mittels dem damaligen Hack wieder den Controller benutzen kann.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/gamepad-problem-nach-patch-2.537078/)

Also da dies das KO Kriterium war für mich wenn ich den Patch 2 nutzen wollte, testete ich also Patch 2.

1. Ja der Patch 2 und der Controller Hack v3 funktionieren prima zusammen, man muss nur im Game auf Klassische Steuerung stellen und eine commandline.txt mit -usedirectinput darin anlegen.
  2. Und bzgl. der Schatten, die Körnigkeit bleibt bei höheren Schatteneinstellungen aber bei niedrigen Einstellungen ist der Schatten nicht körnig aber dafür viel zu weich wobei dann dort noch flackerende Schatten an der Tagesordnung sind und zusätzlich noch Treppenmuster in grossflächigen Schatten an Gebäuden, Boden & Wänden auftreten (siehe Bilder, bei den Ani-GIFs ... so ungefähr flackern die Schatten andauernd in der ganzen Spielwelt).
    Bei hohen Einstellung gibt es diesen Treppeneffekt nicht und das Flackern ist nur am oberen Rand von Fensteren, Toren oder ähnlichen vereinzelt vorhanden aber doch störend.
  3. Aber bzgl. der FPS-Leistung hat sich nicht viel getan ... in ähnlichen Einstellungen ist es da mal einige Frames mehr manchmal sogar über 30fps bei mir aber dann gibt es wieder Fälle (lange Hauptstr. + Abend) wo dann die Framerate auf ca. 12 fps absinkt was bei mir früher NUR bei Nebel so wenig war und jetzt ist es bei Nebel kaum besser mit ca. 14fps.
    Also mal da nen bissl' mehr fps und dann seltsamerweise anderswo weniger :(
    Also SLi wird immernoch nicht unterstützt, sehr unschön.

4. Die angesprochene vergessliche Options-Einstellung kann man nicht nur mit Patch 2 beheben wie ich jetzt herraus fand sondern auch mit dem Löschen der Settings.cfg oder einigen command line parameters:
    • Man geht in folgendes Verzeichnis:
      C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings\
      und löscht dort "SETTINGS.CFG". Dann startet man das Spiel, stellt alles ein, wie man es bei jedem Start haben möchte und beendet das Spiel, ohne dass das eigentliche Spiel geladen wurde. Beim nächsten Start sollten die Einstellungen dann so wie eingestellt verbleiben.
    oder
    • Command line Options:
      • Tools
        • -benchmark: Führt das Spiel sofort im Benchmark Modus aus und beendet es dann.
        • -help: Zeigt eine Liste aller Grafik-Kommandozeilen Codes an
      • Graphics:
        • -renderquality: Stellt die Renderqualität ein. (0-4)
        • -shadowdensity: Stellt die Schattendichte ein. (0-16)
        • -texturequality: Stellt die Texturqualität ein. (0-2)
        • -viewdistance: Stellt die Sichtdistanz ein. (0-99)
        • -detailquality: Stellt die Detaildistanz ein. (0-99)
        • -novblank: Deaktiviert Vsync.
        • -norestrictions: Keine Grafikbegrenzungen.
        • -width: Stellt die Bildweite ein. (default is 800)
        • -height: Stellt die Bildhöhe ein. (default is 600)
        • -safemode: Startet das Spiel mit den niedrigsten Einstellungen
        • -frameLimit: Limitiert die Frames pro Sekunde
        • -refreshrate: Stellt die Refreshrate ein (Achtung! Der Monitor muss diese Einstellung auch beherrschen).
        • -fullscreen: Startet das Spiel im Vollbild Modus.
        • -windowed: Startet das Spiel im Fenster Modus.
        • -availablevidmem: Stellt die verfügbare Menge an Grafikspeicher ein (zB. –availablevidmem 0.9).
        • -percentvidmem: Stellt die prozentuale Menge an Grafikspeicher ein.
      • Audio:
        • -fullspecaudio: Stellt die höchsten Audioeinstellungen ein.
        • -minspecaudio: Stellt die niedrigsten Audioeinstellungen ein.
      • System:
        • -noprecache: Deaktiviert das Vorladen der Ressourcen.
        • -nomemrestrict: Deaktiviert die Speicher-Begrenzung
    ... Quelle: http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=36403

5. Auch ja und das Game lädt etwas schneller mein letztes Savegame als zuvor, aber statt ca. 30sec jetzt 20sec ist nicht so lohnenswert wenn die Schatten teilweise leicht flackern und FPS manchmal sogar schlechter sind als vorher ...
    ...
    Habe also mal wieder neuinstalliert *grrr* ... und ob ich mir denn den späteren Patch 3 überhaupt antun werde ist dabei fraglich ... bleib ich eben bei der Urversion, die funzt zum Glück einwandfrei und hat bis auf den krümligen Schatten (an den ich mich ja nun gewöhnt habe ;) ) und die fehlende SLi Unterstützung alles was ich brauche.

6. Evtl. bringt es bei dem Game sogar mehr eine andere CPU in Betracht zu ziehen ... aber mit SLi hatte ich ja gehofft die Frameraten-Einbrüche bei Nebel oder bei bestimmten düsteren Lichtverhältnissen zu umgehen ... deswegen schielte ich ja immer nach den Patches, das die Controllerbelegung gehen muss war natürlich Kriterium Nummer eins das ich mir den Patch erstmal überhaupt antue ...

Denn wenn ich normalerweise 17-23fps habe kann es ja nicht sein das bei Nebel die fps so'n Keller gehen wenn die CPU primär Schuld wäre, muss meines Erachtens eher Renderleistung sein.

PS: Rockstar hat es schon nicht leicht, erst bringen sie GTA sehr unfertig auf den Markt, viele Kunden beschweren sich und hoffen auf einen schnellen Patch und als dieser dann erscheint bringt er nicht in jedem Fall was und verbietet einem auch noch den Controller Hack ... dann kommt Patch 2 heraus um die Probleme von Patch 1 zu beheben aber bringt dafür andere Probleme mit (Performance teils schlechter, Schatten-Bug).
So ist es leider da man sich erst freut über schnelle Fehlerbehebing mittels Patch aber dann ist es wieder nur halbgares Flickwerk...
...ich frage mich langsam wieviele Patches noch nötig sind bis das Game den Usern und auch mir endlich zu 100% gefällt ... ich glaub bis dahin habe ich das Game durch und hoffe nicht mehr auf Patches sondern auf GTA 5 :D

Da kann ich ja froh sein das bei mir die Urversion doch so stabil und eigentlich anehmbar läuft...
...zuerst war ich ja extrem angenervt das ich nur einen ominösen XBOX360 Controller nutzen darf
man stelle sich vor wie ich als GTA-Veteran (hatte alle GTA's) der schon damals GTA 2 mit einem Gamepad gezockt und dies später auch bei allen anderen 3, VC, SA getan hat und dann installier ich mir am 3. Dez. mein gerade bei MM erworbenes und mit Freudestrahlendem Gesicht raustragendes GTA 4 ... setzte mich dran und nehme mein Logitech Rumble Pad 2 zur Hand und nichts geht ... :eek: :eek: :eek: ... na da war ich ja erstmal bedient zumal alle vorherigen GTA eine Controller Unterstützung hatten!!!)​
...aber mit dem Hack ist der Drang nach dem ersten Patch erstmal nicht mehr so wichtig geworden ... also für mich hat die Mod-Szene das GTA4 bzgl. dem Controller viel besser und schneller behoben als die Rockstar Patches und auch mit Patch 2 ist es immer noch NICHT möglich die Tastenbelegung des Controllers zu ändern, wo der Mod doch einwandfrei zeigt wie prima und stabil lauffähig das gehen kann ... ganz, ganz, schlecht Rockstar ... würde sagen bzgl. Controller: Rockstar, 6 setzen!!!

Anhänge

• schatten_mittel_muster.jpg
    schatten_mittel_muster.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 541
  • schatten_mittel_draussen+sonne.gif
    schatten_mittel_draussen+sonne.gif
    124,1 KB · Aufrufe: 569
  • schatten_mittel_drinnen.gif
    schatten_mittel_drinnen.gif
    121,2 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr man an Dingen rumfummelt, an denen man "eigentlich" nichts verloren hat, desto schlimmer wirds meist.

Die Commandline Befehle bringen so gut wie nix.
Außerdem sollte das Spiel nach Patch 2 mit den empfohlenen Settings laufen.
Tuts bei mir 1a... bin aber wohl mit 2-3 Leuden hier ein Sonderfall^^

Nach dem Patch hat sich einiges getan an den FPS.
Wer natürlich nur die max FPS im Auge hat... der wird auch net viel finden.
Der Durchschnittswert und die Untergrenze sind aber deutlich gestiegen.

Am meisten Leistung frisst immer noch die Schattendichte.
Sind bei mir "mal eben" 10FPS... :freak:
Wer insbesondere Nachts Probleme hat -> ausschalten!

Wer sich in GTA IV reinstürzt und alle Regler auf max schiebt... der wird kein Spaß haben.
Aber auf dem vom Spiel empfohlenen Settings (bis auf Schattendichte) sollte es vernünftig laufen.

Bei mir half damals eine Neuinstallation auf die Systemplatte (war vorher auf einer anderen Partition) und das abfinden mit den mir empfohlenen Einstellungen.

Plus das die Empfehlungen von GTAinside (:freak:) vom 04.12.2008 sind UND die NACKTE Version betreffen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schatten nicht so merklich an Kanten oder besonders in Innenräumen geflackert hätten, hätt ich mich evtl. noch mehr mit den Settings beschäftigt und eine Einstellung gefunden die mehr dem von der Urversion bei mir entspricht.

Wie gesagt in der Schatteneinstellung auf Hoch oder darüber flackerte es auch in Innenräumen (nur geringfügig weniger als oben im Bild) und in der Aussenwelt flackerten Schatten immer an einigen oberen Kanten von Fenstern oder Toren oder Werbetafeln.
Es gab halt keine Einstellung die dieses Flackern beseitigte .. hab alles probiert selbst so unsinnige Einstellung wie Wasser- und Reflection-Details ... egal an welchem Regler ich drehte ... nichts konnte das Flackern endgültig beseitigen ... Schade, Schade ...

Komischerweise regelte die Urversion immer die Settings mit den Zahlwerten etwas höher (gut jetzt hat das Löschen der Settings.cfg geholfen) aber dann nach Patch 2 waren die FPS teils deutlich schlechter obwohl ich sogar die Werte nach unten geregelt habe (20-20-10-10... früher waren es ja Sicht: 25, Details: 37,Fahrzeug: 26,Schatten: 3) ... gut die Schatten waren auf Hoch bei dem neuen Regler aber anders ging es nicht da sie ansonst enorme Treppeneffekte und extremes Flackern verursachten.
... Zumal diese Einstellung kann es aber nicht gewesen sein da die Schatten bei HOCH dann wieder so teilweise krümelig aussahen wie früher ... die anderen Werte waren auch mal Testweise auf Mittel, brachten aber keine Verbesserung.

Und als ich es so ähnlich einstellte wie früher:
  • Textur: Mittel
  • Water: Hoch
  • Reflection Detail: Hoch
  • Schatten: Hoch
  • Render: Hoch
  • Sicht: 14
  • Details: 12
  • Fahrzeug: 10
  • Schatten: 1
...war halt keine nennenswerte Verbesserung eingetreten eher im Gegenteil das eben jetzt nicht nur bei Nebel die Frameraten absackten :(
Die Sicht und Detaileinstellungen auf 20 anzuheben wie oben erwähnt ändert nichts merklich an den FPS und auch der untere Wert für den Schatten bewirkt fast nichts ... eben genau wie in der Urversion bei der ich jetzt nach Löschen der Settings.cfg mit (20-20-10-10) arbeite.

Wie gesagt gebe ich mich gerne mit meinen etwas niedrigen Einstellungen und auch dann mit ca.18-25fps ab .. alles auf MAX möcht ich ja gar nicht .. nur total hässlich wie bei Render=Niedrig und Textur=Niedrig möcht ich auch nicht spielen zumal das nur wenige fps mehr bringt und an den Einbrüchen der Frameraten unter bestimmten Bedingungen nicht viel ändert ... und wenns bei Nebel dann statt auf 10-12fps einbricht sind es dann ca. 15fps welche aber auch merklich das Gameplay verlangsamen.

Zumal ja diese Einbrüche der FPS imho ein Leistungsdefizit meiner 9600GT sind wäre es schön wenn die zweite 9600gt da'n bissl helfen könnte ;) ...
... Patch 3 ? :evillol: ...

===============================================================

Somit wieder ein verbuggter Patch ... zwar erwarte ich von dem Patch nicht das er Wunder vollbringt und ich alles auf MAX mit 50fps bekomme, mir reicht schon eine SLi Unterstützung damit evtl. der FPS-Einbrüche umgangen werden und eine vernünftige Controller-Unterstützung mit wählbarer Tastenbelegung wäre echt mal angebracht ...

... Aber selbst die Tastaturbelegung ist wenig durchdacht, da ich Niko zu Fuss mit den Cursortasten steuere ist es dämlich wenn dabei dann Nachrichten abgebrochen werden nur weil ich kurz rückwärtslaufe oder auch das Niko wild rumzappelt wenn ich im Handy Menu agieren muss ... und früher habe ich ja noch ohne Gamepad leben müssen und auch die Fahrzeuge so gesteuert und wenn man dann gebremst hat legt Niko einfach beim Handy auf oder es werden teils auch wichtige Missionsinfos übersprungen ... sehr elegante Lösung was Rockstar da ablieferte.

Desweiteren würd ich auch gerne die POS1 Taste nutzen da ich wenn ich mit den Cursortasten steuere eben wichtige Funktionen ringsherum gruppieren möchte und dabei ist der EINFG-ENTF Block bei mir immer sehr beliebt ... gut der Verlust der POS1 ist nicht tragisch aber total blöd wenn man da mal zufällig draufkommt und dann so ein absolut nutzloses WLive Dingenskirchen aufpoppt :mad: ... warum nimmt man dafür nicht die heutzutage fast nutzlose ROLLEN Taste?????

Anbei, das Gamepad nehm ich nur für Autofahrten, ansonsten brauch ich ja zum guten agieren wie schiessen etc. die Maus/Tastatur Combo

PS: Und selbst mit Patch 2 hat Rockstar immer noch nicht diese nervigen Social Club Popups abgestellt wenn man nicht angemeldet sein möchte und dieses Windows Live müsste für den Single Player auch nicht sein ... und das das Game manchmal behauptet ich hätte eine Emulationssoftware laufen (war zum Glück bisher nur 2mal, aaber im Wikipedia steht das dies üblicherweise alle 5 Starts erscheint) ist doch auch eine Frechheit, ich habe es ja nun gekauft was soll ich denn noch machen damits denen passt :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Buddy83 schrieb:
haha..okay thx..mir egal..wollte mein mitbewohner wissen. ich spiels eh nicht!

jo na egal ich warte auch patches und ich bin z.Z. bei 2 Missionen die ich nich machen kann da die eine unendlich lange Lädt wärend der pc nichts macht und die andere bei der ich machen kann was ich will und die nich schaffe.... also bis zum patch liegt das game vorerst brach auf der platte :P

Gibt es hier irgendjemanden, der ein vergleichbares System wie ich hat, und das Game mit Texturen auf HOCH spielen kann, ohne dass das Game wegen "zu wenig Video-Speicher" abstürzt?

CPU: Intel i7 920 @ 3,2GHz. (Batch 3839A456)
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
Speicher: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 285 EXO, 1024MB GDDR3
Treiber: 182.05 BETA

Jo fast ^^.

Hier mal meine Ergebnisse vom benchmarktest:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 63.00
Dauer: 37.08 Sek
CPU-Auslastung: 38%
Systemspeicher-Auslastung: 50%
Videospeicher-Auslastung: 90%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Zurück
Oben