• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

w00t_ schrieb:
bei mir geht leider der computer im spiel nicht mehr zu bedienen, (da steht dann einfach nur drück e um den computer zu benutzen. ich drück e aber nix passiert... vorher ging alles, nur seit dem patch 2 nicht mehr) weiß jemand wie man das problem beheben kann, ohne neuinstallation etc.?
Einfach den Crack entfernen und die DVD einlegen. Ist eine eingebaute Maßnahme von Rockstar.

Ich hab nen Vorschlag, da weitere Patches wohl nicht mehr helfen werden:

Rockstar soll noch mal neu portieren, aber diesmal mit Hilfe von Profis und mit mehr Mühe und Liebe :-)

Die sollten mal in die gelben Seiten schauen, vielleicht finden die dort jemanden, der Ihnen sagen kann, wie man Spiele für den PC programmiert.
Im Urzustand war das Spiel nur mit Glück und Tricks zu starten. Mit Patch 1 konnte ichs starten, aber die Performance war mies. Mit Patch 2 startet es erst beim zweiten Versuch, die Performance ist etwas besser, dafür stürzt es gerne mal mitten im Spiel ab, sehr klasse.
Die sollten die Portierung an eine andere Firma abgeben, die sich mit sowas auskennt und sich auf das Konzentrieren,was sie können.

Portierungen sind meistens scheisse, entweder leidet die Performance oder die Steuerung.

Zuerst auf den PC, dann auf die Konsolen portieren.

blueage schrieb:
also das stimmt definitiv nicht...
kann es auch auf 1680 x 1050 mit meiner ATI HD4850 512 MB zocken... flüssig! :D
Details zwischen Mittel und High...
Hab nochmal nachgeblättert. Gamestar schrieb (vor dem Patch), dass sie mit einer GTX die ja nur 8XXMB Speicher hat, keine Auflösungen über 1280 x 1024 auswählen konnten, wenn die Texturqualität auf "high" eingestellt wurde.

Möglicherweise hast du die nicht auf high.

@ Timeless

Codemasters hat es verdeutlich.
Colin Dirt wurde schlecht umgesetzt von Konsole zu PC. Die haben draus gelernt und Grid ordentlich portiert->
Super Grafik, Super Performance, keine Bugs und auch die Steuerung ist klasse->
es geht, man muss es nur wollen, den Aufwand nicht scheuen und wissen, wie es geht!

LazyGarfield schrieb:
Hab nochmal nachgeblättert. Gamestar schrieb (vor dem Patch), dass sie mit einer GTX die ja nur 8XXMB Speicher hat, keine Auflösungen über 1280 x 1024 auswählen konnten, wenn die Texturqualität auf "high" eingestellt wurde.

Möglicherweise hast du die nicht auf high.

Du kannst einstellen was du willst, du musst nur die passende Commandline setzen!

naja das die das spiel nochmal neue machen glaub ich nede, darum lass ich mir jetzt bald ein Phenom 2 @ 3ghz raus, mal sehen wer dann den kürzeren zieht, entwerder ich oder das spiel, wobei ich eher glaub das es zweiteres sein wird^:evillol:

Habe jetzt noch zum Thema portierung ein Screen, als beweis dass das game Game wirklich schlecht portiert wurde:

Habe letztens bei meinem Kumpel ne Runde GTA4 auf der PS3 gezockt = ich entdeckte einen Grafikfehler, Starte bei mir den PC suche die Stelle , Hochspannungsleitung Rechts...

Naja genau das gleiche wie auf der PS3...

@Andi456
Du wirst es sein, sogar ein Q9450@3.2Ghz wird limitiert...naja... GTA4 halt...

Lg Asus;)

Zuletzt bearbeitet:
@ .xXASUSXx., was soll das heißen, das ich mit meinem 4200+ genauso gut dran bin wie mit dem Phenom 2 ?
das kann ich mir jetzt aber ned ganz vorstellen, bis wieviel ist GTA IV Limitiert ( FPS ) ich denk mal ein bischen mehr wir nur 15 FSP oder ?

Andi456 schrieb:
@ .xXASUSXx., was soll das heißen, das ich mit meinem 4200+ genauso gut dran bin wie mit dem Phenom 2 ?

Genau anders rum ;), je besser die CPU, je mehr FPS in GTA4.

LazyGarfield schrieb:

Ausser der Gamestar und dir hat wohl praktisch jeder längst gemerkt, dass dies hinten und vorne nicht stimmt, also bitte nicht täglich wiederholen auch noch, es wird dadurch auch nicht wahrer....zum Glück! :p

@ .xXASUSXx., ich hab momentan ein 4200+ Dual core ( 2.2 GHZ ) zwei Geforce 8800GTX@SLI und ein Asus A8N-SLI-Premium Mainboard ( hat noch den Nforce 4 chip ) daher sag ich ja das ich mir bald den neuen Phenom rauslasse ( natürlich auch ein neues Board und Speicher, Grafikkarten bleiben gleich )

@holdrio, so wie er es gescheiben hat, auf meine vorherige antwort bezogen, wäre es nicht gut^^
mal sehen wer dann den kürzeren zieht, entwerder ich oder das spiel,

@Andi456
Du wirst es sein, sogar ein Q9450@3.2Ghz wird limitiert...naja... GTA4 halt...

also wird dann GTA besser als nur mit 15-20 FPS laufen ?

Da wirst du im Zweifel nicht drumrumkommen, weil du das Spiel ja installieren musst und dazu online gehen wirst. Weil das Spiel bei mir nach dem 1. Patch vernünftig läuft, bin ich bisher (weil ich nur Singleplayer spiele) nicht mehr online gegangen und spiele es erst zuende (bin bei 80 %), bevor ich mir den 2. Patch ziehe.

Hab gestern Fallout 3 installiert und da meldete Live (auch dort wieder dieser Livemüll grrr) ein Update fürs Game, wenn ich es ablehnen würde, würde Live danach in den Offlinemodus wechseln, das kann man sicher auch bei GTA4 dann.
Nur für Multiplayer muss der neueste Patch zwingend immer drauf sein.

stimmt, patchen musst du nur wenn du online-spielen willst... du kannst den patch ablehnen. ob das sinnvoll ist den zu installieren ist dabei lotto. viele beschweren sich (erst seit patch 2), ich wiederum bin vom performance-zuwachs recht überrascht. guck erstmal ob es überhaupt läuft ;)...

Hey Leute !

Ich weis nicht genau wo ich das hinschreiben soll , aber ich habe ein kleines problem .
und zwar wenn ich bei ray Boccino die Mission "Late Checkout" mache dann kann ich die nicht beenden .
Am Ende der Mission steht dann da ich muss das Hotel verlassen und dann ....??
verlasse ich das Hotel hab 2 Sterne Fahndungslevel , kann nicht Speichern und den fahndungslevel bekomm ich auch nicht mit Pay´n Spray Weck ??
was soll ich machen `???????

Zurück
Oben