News Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen

Mein PC ist außer Gefecht gesetzt worden! Es startet weder Firefox noch Miranda (ICQ Ersatz) noch µTorrent, welche spiele nicht gehen wies ich nicht, habe versucht mit wiedeherstellungspunkten es hinzubekommen. Geht auch nicht, habe schon überlegt Windows neu zu installieren. Danke Mircosoft!

Na wunderbar, Microsoft.

Mein Notebook ist seit den Updates kaputt. Es stürzt (spätestens) beim Runterfahren ab.

Ich habe Windows neu installiert - Notebook läuft.

Nach den Updates stürzte es wieder ab.

Jetzt kann ich gar nicht mehr hochfahren.
Obs daran liegt?

Ich hab auch die volle Breitseite Patches installiert und mein System läuft problemlos, auch sämtliche Games laufen völlig einwandfrei.

Was macht man nun?
Die Schrottigen, obwohls läuft, deinstallieren oder abwarten?

@Hellbend: Da dein System nicht Gefahr laufen kann, Daten zu manipulieren und/oder unbenutzbar zu sein, einfach abwarten.

Das kommt aber immer häufiger vor mittlerweile...

Abwarten, Tee trinken .
Solange das System flüssig läuft.

@ hasumaya und JamesFunk ~warum gleich neu installieren? Wiederherstellungspunkt wählen und den betroffenen Patch außen vor lassen.

Meine Güte. In der Regel geht doch immer alles gut mit den Patches ;) Das eimzige was ich bemerkt habe, das sich der "Shockwaveplayer" ab und an aufhängt...

Bei mir bisher keine der gemeldeten Probleme, hab alle Patches drauf.

desmond. schrieb:
@ hasumaya und JamesFunk ~warum gleich neu installieren? Wiederherstellungspunkt wählen und den betroffenen Patch außen vor lassen.
Jo geht ja so gut.
hasumaya schrieb:
habe versucht mit wiedeherstellungspunkten es hinzubekommen. Geht auch nicht, habe schon überlegt Windows neu zu installieren. Danke Mircosoft!

xuserx schrieb:
Ich selbst habe keine Probleme nach dem Patchday am Start. Aber bei einer Freundin, obwohl das eine Vista-Kiste ist und sie keine Updates "fährt", tritt dieses Verhalten auf..

*facepalm* hast du mal überlegt das das genau der grund sein könnte warum dieses Verhalten auftritt ^^

Fängt es jetzt auch bei Windows an das sie die Updates nicht prüfen, sowie es bei den Grafikkarten und Chipsatz-Treiber ist?!
Ich werde mich hüten die neuesten Sachen zu installieren und es trifft mittlerweile der Spruch zu: Never change a running system^^

Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, ob die Fehlerursache wirklich bei den Bereitstellern der Patches liegt.
Wäre es so der Fall, müssten die Probleme ja eigentlich alle haben.

Ich kann nur sagen, dass bei uns hier auf fünf Rechnern nach dem Patchen keine Probleme aufgetreten sind.
Und auch auf den Rechnern meiner Bekannten und Verwandten, die, wie ich auch, regelmäßig und zeitnah die Windows-Updates aufspielen lassen, ebenfalls nicht.

Ist schon merkwürdig und ich glaube manchmal nicht so recht daran, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Oder die Ursache der Fehlfunktionen liegt an installierten Cracks oder an Programmen, die sowieso von Haus aus nicht ganz sauber laufen.

desmond. schrieb:

Die News mit dem Patch ist von heute, das Problem habe ich schon länger.

Ich kann keinen Widerherstellungspunkt wählen, weil der PC abstürzt!

bei mir läuft auch alles wunderbar nach den updates keine probleme :-)

Toll. Jetzt kann man für die Ursache der PC-Probleme mal MS die Schuld geben. :p

Zurück
Oben