News Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen

era schrieb:
Das kommt nun immer öfter vor, dass die Updates was zerschießen..

Verschwörungstheorie:

Microsoft möchte Windows 7 Nutzern das BS abspenstig machen um sie zu "animieren"/"motivieren" auf Windows 8 umzusteigen!

Ob das nun ironisch oder erst gemeint war, lasse ich offen bzw. überlasse ich der Interpretation des einzelnen Lesers! ;-)
 
Hatte auch Updates bei Windows 8. Nach dem ist mein Steam nicht mehr gestartet :( Alles im Steamordner löschen AUßER Steamapps, und userdata und die steam.exe. Dann PC neustarten und die Steamexe aus dem Installationsordner ausführen. Nicht die Desktopverknüpfung. Dann ladet er alles neu runter. Dann ist Steam endlich bei mir wieder gestartet. Hoffe hilft jemanden der das selbe Prob hat^^

Jedoch keine Ahnung obs direkt mit dem Update zusammen hängt.
 
Ja toll. Deshalb hatte ich also mein BSOD heute? Cool.

Einfach die gemeldeten Updates vom Rechner entfernen? Ok mach ich mal. :)

Edit: Ja toll. Ich habe alle Updates aber nicht die Problemupdates. Gleich an dem Tag installiert, wo sie rauskamen eigentlich... Naja dann liegt wohl ein anderer Grund dahinter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auf die jeweilige Hardware bzw. Systemkonfiguration an:

Beim einen gibts dementsprechend Crashes, bei anderen nicht!
 
Zeboo schrieb:
... weil man ja dann gaaaanz viel Zeit hat zum testen.
...
Microsoft bezieht sich in dieser Haltung nicht auf sich selbst, sondern auf seine Kunden. Professionelle IT-Administratoren testen grundsätzlich erstmal, ob Updates in Verbindung mit der im Unternehmen eingesetzten Software Probleme verursachen. Ehrlich gesagt ist das genau der Grund, warum bei Android-Updates sowohl Geräte-Hersteller als auch Carrier (T-Moble, Vodafone, 1&1, O2 usw.) nochmal Zeit verbrauchen, Updates an ihre Kunden weiterzureichen - die testen das nochmal intensiv in Verbindung mit der Software, die sie hinzugefügt haben, durch. ;)
 
desmond. schrieb:
@ hasumaya ~ das kannst du austesten. Wie weit fährst Windows denn hoch? Du könntest versuchen das Update per Kommandozeile zu löschen.

Sollte er gar nicht mehr hochfahren, würde ich die Reparaturfunktion wählen.

Ja ha HA :) Das dachte ich gestern abend auch! Gleicher gedanke wie du! Und dann die überraschung!

Reperatur gabs bei WinXp aber ist bei Win7 nicht mehr vorhanden! ;=) Da kann man wie ich gelesen habe mit bissel auswand hinkommen aber soll voll der Stunt sein! Hals und Beinbruch.
 
Deshalb zickt also mein Windows-Explorer so 'rum (Arbeitsplatz, Bibliotheken, ich kann auch nichts mehr mit meinem Windows Phone synchronisieren).
Sehr gut gemacht, Microsoft!
Sobald genug Geld da ist, schmeiß' ich guten Gewissens meinen Rechner & mein Smartphone aus dem Fenster & dann heißt's: "Hallo Apfel! :)".
 
Zuletzt bearbeitet:
ines der Probleme scheinen Tools welche zum beispiel vorgaukeld das man ein SLI zertifiziertes Mainboard besitzt die Problem verursachen, demnach handelt es sich nicht um ein OS Bug sondern ein Anwendungsfehler von Fremdprogrammen welche im Autostart ausgeführt werden.
Von daher wünsch ich allen die ihr Windows verfrickeln viel vergnügen und hoffentlich geschieht mit Win 8 das gelcihe auch mit Start8 oder anderen Tools welche das Alte Startmenü zurückbringen.
 
Mein Firefox startete nicht, zum Glück nichts schlimmes, Wiederherstellung gemacht und den Übeltäter rausgefischt!
 
Da lob ich mir meine Updatestrategie, ich warte immer 2-3 Wochen mit dem updaten, dann sind die gröbsten Fails bekannt. Klatscht ihr ruhig weiter alles sofort auf die Platten, am besten gestern ;)
 
Keine Probleme bei mir!

Moment, ich habe die Updates ja noch gar nicht installiert, weil es schon mehrfach dieses Jahr vorgekommen ist, dass ein Update erhebliche Fehler verursacht...
 
Win 7 auf mehreren Rechnern --> auch hier keine Probleme
Win 8 auf einem Laptop --> kann keine Aussage gesicherte treffen, da dieses Betriebssystem an so vielen Stellen zickt, dass es auch von was anderem kommen könnte!
 
Wenn ich mich richtig Erinnere gab es im
Dezember 2012, April, Juli und mit den August 2013 Updates Probleme und letzten Monat soll da auch was mir Steam gewesen sein.
Ich selber hatte bisher gar keine Probleme damit, allerdings installiere ich auch auf meinen System keine Software die was vorspielt oder was im Design verändert wie Start8.
Das hat auch seinen Grund das ich so was nicht installiere da ich mir damals mit ähnlichen Tools Windows XP zerschossen habe.
Allerdings habe ich da die Adresszeile von Windows 7 für Windows XP mit einem Tool nachgerüstet.
 
Das Notebook meiner Mutter ließ sich gar nicht mehr zum booten motivieren. Ich musste es am Ende formatieren.
 
Ich mache vor dem Patchday immer ein Systemimage und dann mache ich mir keine großen Gedanken mehr und lasse übers Windows Update aktualisieren. Das Automatische Update ist bei mir arbeitslos. Windows Update wird manuell gestartet einmal im Monat zum Patchday oder wenn es einen Patch außer der Reihe gibt. Dazu habe ich diverse Newsletter zur Info.
 
deo schrieb:
Ich mache vor dem Patchday immer ein Systemimage ....


Das mache ich immer so, zusätzlich zum warten.

In der VM installiere ich sie aber hat ist halt trotzdem nicht ganz das selbe. Ich hab schon genug erlebt, dass es in der VM tadellos lief und auf dem Host lief es alles andere als rund.

Es ist immer gut, einen 2. oder 3. Testrechner zu heben.
 
JuggernautX schrieb:
Das mache ich immer so, zusätzlich zum warten.
Wenn man nicht unverzüglich patched, setzt man sich der Gefahr von Zero-day Attacken aus.
Es ist immer gut, einen 2. oder 3. Testrechner zu heben.
Das ist natürlich eine perfekte Lösung für Lieschen Müller. :lol:
 
Zurück
Oben