E
emeraldmine
Gast
Mist mein Tablet lädt keine automatischen Updates mehr, warum ? Weis ich nicht , vllt liegts an der 1GB RAM Sperre für das Anniversary Update ? Werd ich wohl manuell machen müssen. Besten Dank...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe sämtliche Google-ProdukteFreddyMercury schrieb:Sicherheitslücken mussen publik gemacht werden, sonst dauert es Jahrzehnte bis die gefixt werden.
Don Kamillentee schrieb:Im Deutschen würde man schreiben "aktualisiert" oder "aktuell" - besser noch "auf dem aktuellsten Stand". Ich schreibe zwar auch immernoch Up2Date und sowas, aber "upgedated" habe ich mir abgewöhnt - vielleicht tust Du es auch D:
q3fuba schrieb:Viele Android nutzenden Hersteller halten nur neue Geräte halbwegs UpToDate wenn überhaupt!
Updates sind mit Kosten verbunden und Kosten mindern den Profit, außerdem würden dann nicht so viele neue Geräte gekauft werden!
Aber liegt das an Google?
DocWindows schrieb:[...] aber sichlich nicht zum ausführlichen Testen. Und gerade bei Änderungen die den Systemkern betreffen sollte der Hersteller schon ausführlich testen können.
Highspeed Opi schrieb:"upgedated" ist Umgangssprache
Don Kamillentee schrieb:Nun, generell sind 7 Tage eigentlich recht wenig Zeit, um bei einer Lücke - die mehrere Versionen einer Software betrifft - zu schließen... Da gab es doch mal großzügigere Zeitfenster.
q3fuba schrieb:MS schert sich nen Dreck um Sicherheitslücken.
Gelmir schrieb:Ach, deshalb die regelmäßigen Windows Updates - oh, wait...
MS schert sich nen Dreck um Sicherheitslücken.
chithanh schrieb:Microsoft hingegen hätte es lieber gesehen, wenn Anwender bis zum Patch Day unwissend geblieben wären.
die durchschnittliche dauer bis zu einem fix sagt etwas andres...q3fuba schrieb:Naja, ganz einfache Lage:
MS schert sich nen Dreck um Sicherheitslücken.
ganz nach dem Motto, was nichts kostet is nix? das kann doch schlicht kein Argument sein, der kunde zahlt die Hersteller für das gesamtpaket...oder kaufst du dein Smartphone ohne os?q3fuba schrieb:Zum Thema Android ist nicht Sicher und OutDate bei vielen Herstellern:
Android kostet auch nichts, Windows hingegen schon!
verglichen mit welchem Support bei android? dem der Hersteller? da ist MS meilenweit voraus.q3fuba schrieb:Alleine von daher erwarte ich mir schnelleren und besseren Support als bei Android, vorallem in Sachen Sicherheit!
(Wird aber nicht der Fall sein)
ja das liegt teilweise an Google weil sie eben ei ne gurke aufn markt geworfen haben die kein vernünftiges updatesystem kennt dessen man nun schon mit mehreren anläufen versuchte herr zu werden und am ende wohl resigniert hat und "möglichst viel" aus dem System gelöst und in den store verfrachtet hatq3fuba schrieb:Aber liegt das an Google?
ganz wie es Google bei seinen eigenen Produkten praktiziert...wann hat Google überhaupt die 7 tage frist kommuniziert? Mir ist nur die 90 Tage Frist bekannt.chithanh schrieb:Die 7-Tage-Frist gilt nur für Lücken, die Cyberkriminellen bereits bekannt sind und aktiv ausgenutzt werden. Insofern sind Anwender bereits gefährdet, und wurden jetzt von Google gewarnt. Microsoft hingegen hätte es lieber gesehen, wenn Anwender bis zum Patch Day unwissend geblieben wären.
kai84 schrieb:Richtig so, die Lücke offen zu legen sonst hätte sich Microsoft wahrscheinlich alle Zeit der Welt mit einem Patch gelassen. 7 Tage zu fixen müssen für einen weltkonzern wie MS reichen einen Patch bereit zu stellen - zumindest für die aktuellen Windows Versionen. Selbst Adobe hat die Lücke Flash-seitig schon geschlossen.
Miteshu schrieb:Die Lücke wurde schon durch das Aktualisieren von Flash geschlossen. Und jeder weiß, dass man Flash sowieso immer aktuell halten muss. Warum wird hier also so auf Microsoft rumgeritten bzw. sie schlecht geredet?
Nein, die Lücke ist eine Kombination von Problemen in Flash und der Windows-eigenen win32k.sys. Das Beheben der Lücke in Flash schließt nur ein Einfallstor.Miteshu schrieb:Die Lücke wurde schon durch das Aktualisieren von Flash geschlossen.
Die 7-Tage-Frist ist seit Mai 2013 offiziell.0711 schrieb:ganz wie es Google bei seinen eigenen Produkten praktiziert...wann hat Google überhaupt die 7 tage frist kommuniziert? Mir ist nur die 90 Tage Frist bekannt.
https://security.googleblog.com/2013/05/disclosure-timeline-for-vulnerabilities.htmlBased on our experience, however, we believe that more urgent action -- within 7 days -- is appropriate for critical vulnerabilities under active exploitation. The reason for this special designation is that each day an actively exploited vulnerability remains undisclosed to the public and unpatched, more computers will be compromised.
Seven days is an aggressive timeline and may be too short for some vendors to update their products, but it should be enough time to publish advice about possible mitigations, such as temporarily disabling a service, restricting access, or contacting the vendor for more information. As a result, after 7 days have elapsed without a patch or advisory, we will support researchers making details available so that users can take steps to protect themselves. By holding ourselves to the same standard, we hope to improve both the state of web security and the coordination of vulnerability management.
Sehe ich genauso, keine Ahnung warum man Flash in's OS oder den Browser integrieren muss...127.0.0.1 schrieb:Wenn sich dann jemand freiwillig oder aus welchen Gründen auch immer den Flash Player selbst installiert ist das seine Sache, aber eine integration per se ist einfach nix.