News Erster Patch für Windows Vista erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das zur Zeit in der als frei verfügbaren Beta-Version kursierende Windows Vista erfährt sein erstes Update. So bietet Microsoft einen Kompatibilitätspatch für sein nächstes Betriebssystem an, der Probleme im Zusammenhang mit Symantecs AntiVirus-Software beheben soll.

Zur News: Erster Patch für Windows Vista erschienen
 
Eigentlich seltsam, dass jemand der sich eine Beta installiert nicht das nötige Know How mitbringt, um zu wissen dass es bessere und günstigere Alternativen zum Norton Kracher gibt...
 
LOL

ne Vorabversion ist nun mal ne Vorabversion... irgendwie muss ich da jetzt lachen...
 
Wohl möglich, dass es jedem frei überlassen ist, welche Antivirussoftware sich man installliert. Egal welche nun besser ist, wenn man selbst lieber mit Norton arbeitet und keine Lust hat, sich in eine andere einzuarbeiten, bei dem ist der Patch bestimmt sehr willkommen.
 
LOL^^ wirklich

sollte vista nicht sicherer sein ...?
naja dass sich ms darum kümmert, ihr problem, aber ein patch für ne beta^^
 
Die sollten sich lieber darum kümmern, dass man die ATI-Grafikkartentreiber richtig installieren kann...
Wer braucht schon Norton, noch dazu auf einem Beta-system?
 
Ich find's auch zum kotzen:

Da bietet MS Vista kostenlos als Beta an und was machen die idioten? Sie bieten wiederum einen kostenlosen Patch an, den jeder User installieren muss - egal, ob er will oder nicht.
Und dass das dann noch eine der beliebtesten und weit verbreitesten Software-Produkte betrifft, ist schlicht der Ober-Hammer!

Echt übel, soviel Dummheit....
 
@V:W:M.Imperator

Was hat das mit der sicherheit von vista zu tun???
Es geht um einen Kompatibilitätspatch!
 
@5) V.W.M.ImperatoR: Kompatibilität hat in meinen Augen nicht allzu viel mit Sicherheit zu tun.

Ja mein Gott. Hat jemand dran gezweifelt, dass es auch in Zukunft monatlich Patches regnet?
In der Vista Anfangszeit eher mehr als zur Zeit schätze ich.
 
FragMaster.nsn schrieb:
Eigentlich seltsam, dass jemand der sich eine Beta installiert nicht das nötige Know How mitbringt, um zu wissen dass es bessere und günstigere Alternativen zum Norton Kracher gibt...


Gut das es Personen gibt die immer alles besser wissen. Was ist an Norton denn schlecht? Ich nutze es seit 6 jahren und noch nie gab es Probleme. Habe nach einem Jahr mal einen Test mit Kaspersky gemacht, weil alle sagten das ich sicherlich Viren auf dem Rechner haben werde und auch Kaspersky hat nicht gefunden. Und wenn es darum geht was Norton an Leistung zieht ist es mir total egal, denn mein Rechner reicht für 6 Norton aus.
 
wer geht mit ner beta eines betriebsystems wo der termin noch nicht mal klar ist, ins internet ?
das würde ich dann als leichtsinnig bezeichnen,aber so richtig.
den vista internet bereich sollte man bis zum release noch ms überlassen.


@LEON also mein post war kein nörgeln, (ausserdem schrieb ich -sollte man ms überlassen-).
dazu gehören natürlich auch ihre tester (mit account), so wie du denke ich.
allen anderen als eben diese so genannten "tester" rate ich halt nur, nicht ohne das nötige wissen in internet zu gehen und alles so zu machen wie immer.
z.b. der besuch seiner online bank ;)


und idioten sind die die einen post versuchen zu lesen nicht verstehen,
und dann hier ihre flames ablassen.
z.b seba1303 er schreibt sein post soll informativ sein.
da hat meine oma ja mehr (it info) in einem satz.
aufhöhren solltest lieber du andere zu flamen,
wenn mann keine ahnung hat einfach nur die fresse halten ,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamm-er
Bei mir genauso. Nutze XP und Norton. Wo doch Gott und die Welt drüber schimpft. Aber Probleme damit hatte ich noch nie.
Sind halt viele die keine Ahnung davon haben, und einfach nachplappern was andere vorgeben, ohne sich eine eigene Meinung bilden zu können. Die meisten benutzen auch grad die Software über die sie so mitlästern, hauptsache irgendwas gesagt.

Hab selbst nebenher Vista am laufen. Die 64 Bit is noch problematisch wegen Treibern, aber die 32 Bit läuft bisher recht gut und auch die Hardware is komplett eingebunden. Norton hatte ich da noch nicht getestet, aber werd ich mal versuchen.
Ist denn mit der Meldung auch das NAV 2006 gemeint? Oder läuft das generell oder gar nicht?
 
also ich bentze bei normalem internet gebrauch Avast AV, das findet auch den Norton virus!
Auf XP hab ich Zonealarm SS and Vista hat Avast AV

cheers
 
Toll, welch wahnsinnig sinnvolle Kommentare hier bei rum kommen. Unglaublich: Microsoft bietet für eine Beta einen Patch an, und der ist auch noch so groß das man den ja auch gar nicht mal so nebenbei runterladen kann. Ach halt, man sollte ja mit einer Beta auch gar nicht ins Netz, das ist ja bekannter Maßen Schwachsinn. Lieber mit dem IE7 erstmal ein paar Trockenschwimmübungen unternehmen. Ist ja Käse, was will denn MS auch mit den ganzen Fehlerberichten aus der Beta. Notfalls kann man die auch ausdrucken, eintüten und per Post verschicken.

Unter mir geht es gleich weiter. Leute, wenn ihr nicht wißt was Beta bedeutet, laßt es. Aber wenn ihr es nutzt seht ein, das es kein fertiges Produkt ist, dementsprechend Patches sogar sein müssen. Und die selbe Erfahrung wirst du mit dem Firefox, Opera, diversen Linux-Distributionen etc. pp haben. Beta ist genau dafür da. Dummgeschwätz. Ganz ehrlich. Früher hat wenigstens nicht jeder User gemeint weil er nen Computer anschalten kann ist er der Experte für alle Computerthemen....

Man, man. Aber postet ruhig weiter so einen Unsinn, macht mir wenigstens den Tag schöner. :D

Ps: Norton hat nicht umsonst so einen Ruf, eher wöchentliche als tägliche automatische Updates der Virendefinitionen, frißt mehr Ressourcen als die meisten anderen, und die Scan-Engine ist auch eher Mittelmaß. Da komm ich auch mit AntiVir besser hin. Und das ist kostenlos. Wäre Norton umsonst, dann hätte es nicht den Ruf. Aber für eines der teureren Produkte ist die Vorstellung erwiesener Maßen schlecht. Was diverse unabhängige Tests bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist trotzdem zum lachen, dass war jedenfalls meine erste Reaktion zur Schlagzeile obwohl mir sehr wohl bewusst ist, welchen Status Vista derzeit hat.

Es passt halt einfach zu Microsoft und das war schon immer so, es ist eine Firma die Patchware anstelle von Software herstellt. Diesen etwas bissigen Spot muss sich MS schon gefallen lassen, auch wenn sich das bisweilen auch auf andere Firmen und ihre Produkte anwenden lässt.
 
Na klar, und andere BS wie Linux, oder Mac OS bekommen nie Patches weil sie perfekt sind -.-
Man sollte auch mal die Relationen der Martkanteile und somit viel mehr potentielle Fehlerquellen beachten wenn man sowas schreibt.
 
Vielleicht sollten einige auch mal über folgendes nachdenken:

Vista wird zurzeit in einem grossen Feldtest für lau unter's Volk gebracht. Würde MS das tun, wenn Vista bereits perfekt laufen würden? Wohl kaum. Ausserdem geht es bei dem Test darum zu prüfen, ob alles so funktioniert, wie es sich MS gedacht hat. Dazu gehört auch die Kompatibilität zu Produkten von Drittanbietern. Soll MS, nur weil sich gezeigt hat, dass Inkompatibilitäten zu NAV bestehen, gleich eine ganz neue Beta-Version rauswerfen, wenn das auch mit einem Patch erledigt werden kann?
 
Ich wüsste auch beim besten Willen kein OS, das nie einen Patch in der Betaphase bekommen würde. Wenn man kleinere Bugs schon beheben kann ohne grundlegendes ändern zu müssen, macht man eben einen Patch, nur wenn sich zu viel zusammenhäuft veröffentlicht man die Summe der Patches als nächste Betaversion. Dass der öffentliche Betatest ohne Internet keinen Sinn macht hat Happy Mutant ja schon gesagt.

Ist schon lustig, was manche so für vollkommenen Blödsinn daherlabern, oh mein Gott ein Patch, wie schlimm, Hilfe! Und dass nun eine Beta Fehler hat, nein, wer hätte das gedacht! Wie kann das nur sein, ein Fehler in einer Beta! :evillol:

P.S.
Ich warte noch auf den ersten Spinner, der sich darüber beschwert, dass die Vista-Beta bei Auftreten eines Programmfehlers oder Absturzes nach Hause telefonieren will (mit Abfrage ob man das senden will oder nicht) - um Gottes Willen bloß keine Informationen an Microsoft geben, dass und wie und warum es zu dem Fehler kam, die könnten ja am Ende noch versuchen den Fehler zu beheben und dann einen Patch veröffentlichen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MountWalker du sprichst mir aus der Seele :cool_alt:
Der erste sinnvolle Kommentar auf der Seite.
 
Zurück
Oben