News Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen

Arkantos schrieb:
Ich hatte den KB2859537 leider installiert und dann enorme Probleme mit meinem PC. :( Alle 4-5 Sekunden hing der PC samt Mauszeiger. Der PC selbst war plötzlich auch unerklärlich langsam. Nachdem der Deinstallation klappt aber zum Glück wieder alles.

Warum testet MS seine Updates nicht mehr ausreichend? Es gab doch schon vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Das kann ja nun wohl nicht zur Gewohnheit werden...

Nach den August Patches wollte mein Rechner beim ersten Mal auch nur zögerlich hochfahren.Es gab aber keinen Bluescreen oder Freeze,lediglich der Explorer und die Minianwendungen wollten ewig nicht starten.Nach etwa 1 Minute funktionierte aber alles wieder.Dieser Patch am Kernel ist bei den Millionen unterschiedlichen PC Zusammenstellungen wohl eine Glückssache gewesen.Zur Sicherheit habe ich noch ein Acronis True Image Backup vom Patchday Juli 2013 zur Hand,wenn was schief gelaufen wäre.
Momentan fährt der PC wieder ganz normal und in gewohnter Geschwindigkeit hoch mit meiner Samsung 830 SSD. (Toy,Toy,Toy) :p

MS wird seine Updates schon vorher testen,nur ist es absolut unmöglich,für jeden PC eine Garantie zu geben,das danach alles normal läuft.MS bedenkt ja zur Zeit seine Update Politik zu ihren Betriebssystemen und will in Zukunft mehrmonatige Patches für die kommenden Systeme anbieten.

Es ist seit Jahren einfach nur nervig und bei einer Neueinrichtung auch zeitaufwändig WinXP,Vista,Win7....(usw in Zukunft ???) erst mit unzähligen Updates "angeblich" sicher zu machen.

Jeden Monat werden Jahr für Jahr unzählige Lücken entdeckt und geschlossen.Auch wenn es fahrlässig ist,verstehe ich auch die Menschen,die sich nicht mehr damit beschäftigen wollen und nur sporadisch ihr Windows aktuell halten.

Kein Patch,kein trillionstes KB Pack wird ein MS Betriebsystem restlos sicher machen und anscheinend begreifen das langsam auch die Köpfe bei MS selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo0815 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit den Updates vom 13.8. das Problem das mit mein IE10 unter Win7 x64 laufend z.B. auf ebay.de abstürzt. Ich habe schon das im Artikel erwähnte Update deinstalliert und auch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem 13.8. wiederhergestellt. Hat alles nichts geholfen. Habe nun die anderen Updates wieder installiert. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

Gruß gizmo0815

PS.: Habe die 32 und die 64 Bit Version des IE getestet. Habe bei beiden das gleiche Problem. Bin auch kurz davor mein Backup von vor dem Patchday zu nutzen.
Benutze bitte kein IE!
Es danken dir alle Webentwickler dieser Erde!
 
Die werden ja immer noch so vom Update angeboten, auch wenn bei einem der Haken nicht gesetzt ist :lol:
Das ja schon suspekt.
 
Die? Plural? Ich dachte es ginge nur um eines. Das KB2859537
Ich habe alle bis auf das eine installiert und bisher auch nichts feststellen können.
Ich traue mich nur nicht so recht das eine zu installieren.

Stimmt es denn, dass dieses Update eigtl auch den Start verhindert, wenn sich auf dem Rechner Rootkits befinden?

Mag ja sein, dass dieser Patch arg aggressive ist und Spiele oder Anwendungen nicht mehr starten lässt bzw man sich online teilweise nicht mehr auf Spieleakkounts anmelden kann. Doch dieses Update wird ja nicht umsonst angeboten bzw dann auch so scharf eingestellt.
Weiss man da näheres?

Laut diesem Artikelschreiber hat er durch dieses Update festgestellt dass sein Rechner infiziert ist. Kurz ausgedrückt. Nach dem Installieren dieses Update startete sein Rechner nicht mehr und er hat nach der Ursache gesucht. Hat den PC dann auch bereinigt und dann wieder das Update installiert. Danach lief der Rechner wieder ganz normal.
(Mein englisch ist sher schlecht, aber so in etwa war das doch(?) :D)

Kann man davon ausgehen, dass jeder, der Probleme zumindest beim starten hat, sein Rechner dann wohl befallen ist?
Jetzt wo ich so drüber nach denke, installier ich das dann doch lieber mal :) Hab ja nen Backup^^
Ergänzung ()

Nachtrag:
Läuft alles normal, so wie ich das bisher seh. Programme öffnen sich, alle Browser auch und Steam funzt auch normal. Ich hab sogar das Gefühl, das Ansprechverhalten ist flotter. Steam z.B. bruacht nen tick weniger Zeit beim Aufbau der Seite von der Community oder auch der Bibliothek. Auch bei Thunderbird, da erscheint die Startseite flotter. Wie auch immer, bin froh, dass bei mir alles gut is.
 
Darüber hinaus wurden fünf Patches aus dem gleichen Update-Paket mittlerweile zurückgezogen, da sie nicht wie geplant funktionierten. Microsoft hat in allen Punkten Stellung bezogen, wie die Webseite Infoworld berichtet. Es handelt sich dabei um die Aktualisierungen mit den Kennzeichnungen KB 2876063 und die fünf unter MS13-066 subsumierten Patches für die Active Directory Federation Services.
Mir war doch so!
 
Achso, ja klar :D
Man bin ich doof

Ich warte doch immer ob sich was tut - Updates zurückgezogen werden ect., bevor ich den Rest dann installiere. Daher hab ich das gar nicht mitgerechnet jetzt. Hatte vor 2 Tagen die Updates installiert, bis auf das eine eben.

Und wieder weg *piew
 
Das weiß nur der liebe Gott oder MS.
Ich hab den ganzen Rotz wieder draufgewischt und das OHNE Haken einfach mal ausgeblendet.
So Gott...ähh...MS will, schau ich mal beim nächsten Patchday unter den Ausgeblendeten nach, obs noch vorhanden ist und installier diese ganze Rutsche dann nicht bevor nicht 2-3 Wochen vergangen sind.
 
Loswerden tut man den Scheiß auch nicht so einfach?
Bedeutet das nun, dass ich mein Win7 komplett neu machen muss, damit ich den Müll loswerde?
Wäre ja nicht so der riesige Aufriss, hab ja schließlich nen Backup. Bin mal gespannt ob sich dadurch was ändert. Wenn nicht wird es wohl ne etwas umständlichere Aktion (formatieren und fixmbr hat eigentlich bisher alles platt bekommen - dann muss ich mir nur überlegen, wo ich meine Daten derweil unterbringe).

Bei dem ganzen Schindluder mit Updates (MS ist da ja nicht der einzige) überlege ich mir tatsächlich mal wieder, meinen Gaming PC nurnoch offline und ungepatcht zu nutzen. "Always online" Titel werden von mir ja ohnehin boykottiert. Aktuelle Treiber kann man ja auch per usb-Stick rüberwuppen. und dann bin ich wenigstens vor BtD's Bluesceens und ähnlichem sicher, falls mal wieder PATSCH (in your face)-Tag ist. Der einzige Sicherheitspatch für Windows, der tatsächlich was bringt, ist ein ganz mechanischer - LAN-Kabel raus und der PC ist auf jeden Fall sicher(er).
Testphasen für sowas sind wohl outgesourced worden (das Produkt reift beim Kunden - alles Bananenversionen). Ist ja auch wirtschaftlicher, den Kunden nach fehlern suchen zu lassen.
Vielleicht versucht MS auch Win7 kapputt zu patchen, damit die Leute endlich mal Win8 kaufen. Aber ich steige da dann doch lieber aus dem MS Zug aus.

ironie
Verschwörungstheoretisch könnte man auch auf die Idee kommen, dass bei diesem Patchday vor allem eine NSA Backdoor geschaffen werden sollte.
/ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Loswerden tut man den Scheiß auch nicht so einfach?
Bedeutet das nun, dass ich mein Win7 komplett neu machen muss, damit ich den Müll loswerde?
Man kann die Updates auch einzeln runterschmeißen.
BTW bei mir ist doch glatt das besagte Update doch wieder aufm Lappy, aber diesmal ohne Fehler, also wars entweder ein Fehler der Software die zum BSOD führte (und das bei einem mommerziellen Programm-.-) oder der Patch würfelt^^

Vielleicht versucht MS auch Win7 kapputt zu patchen, damit die Leute endlich mal Win8 kaufen. Aber ich steige da dann doch lieber aus dem MS Zug aus.

ironie
Verschwörungstheoretisch könnte man auch auf die Idee kommen, dass bei diesem Patchday vor allem eine NSA Backdoor geschaffen werden sollte.
/ironie
Verschwörungstheorie 2: Winzigweich möchte seinen Senf Nr. 8 besser Verkaufen, deswegen der Fehler bei Nr. 7^^
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Verschwörungstheorie 2: Winzigweich möchte seinen Senf Nr. 8 besser Verkaufen, deswegen der Fehler bei Nr. 7^^

Ist doch Humbug. Wenn sie wollen, dass man auf Win8 übersteigt, dann kündigen sie einfach die einstellung des Supports an, wie es auch bei XP der Fall ist. Warum sollen sie ihr eigenes Produkt schädigen? Ist doch quatsch.

DerOlf schrieb:
ironie
Verschwörungstheoretisch könnte man auch auf die Idee kommen, dass bei diesem Patchday vor allem eine NSA Backdoor geschaffen werden sollte.
/ironie

Anders: Sie schliessen diese Tore, bevor man noch dahinter kommt, dass hier schon länger mit der NSA zusammen gearbeitet wurde....
Mal sehn was noch alles aufgedeckt wird bei der NSA und wer da nicht noch alles involviert ist/war.


eyefinity87 schrieb:
Kann ich jetzt windows update wieder ziehen? also sind die bedenklichen alle raus? ^^

Probieren geht über studieren ;) Mach vorher nen Backup, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
2 unserer 3 Desktop PC hat es zerschossen und auf den 3. habe ich Probleme ein Online Game ( CoH 2 ) zu ende zu bekommen.

Danke MicroSchrott, wieder viele Stunden meiner Freizeit im A....................
 
Hat von euch auch jemand das Problem dass Programme zwar starten, aber extrem Langsam ? Ist bei mir mit dem LoL Client so und etwa Raidcall, Gimp lässt sich dagegen garnicht starten. Das tritt bei mir auch erst seit dem Update auf, nur auch eine Deinstallation hat keine Besserung gebracht ... werd wohl neu installieren dürfen :/
 
Hi,

ich habe die News erst heute wahrgenommen. Habe auf meinen beiden Systemen daher das Update vor einer Woche oder so installiert. Bisher keinerlei Problem.

Allerdings ist auf beiden Systemen Avast installiert, was eines der Programme angegeben wurde, bei denen es zu Bluescreens oder Fehlern kommen soll.

Was meint ihr: Updates drauflassen oder vorsorglich entfernen?
 
Da es bei dir anscheinend keine Probleme macht, lass es drauf, heißt ja schließlich dass es nur bei einigen Nutzern, nicht allen zu Problemen kommt, du hattest anscheinend Glück :)
 
Es hies glaube ich auch dass es gerade bei Usern Probleme gibt die MSE nutzen. Nun, ich bin ein Kandidat, der MSE4 nutzt und es gibt keine Probleme mit den Updates.

Ich würde dir auch empfehlen die Updates drauf zu lassen. Es sind Sicherheitsupdates und dein Sys läuft ja weiterhin rund, demnach ist alles im grünen Bereich und auf dem neuesten Stand ;)
 
ich kenne das Problem von 3 PC´s im bekanntenkreis. und wunder , oh wunder, ich glaube keiner besaß ein Original.Alle mitm selben Fehler, nix mehr lies sich starten.
 
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen wer von denen die Probleme haben ein Orginal hat oder nicht. Bitte im Anschluß mal posten. Ist aber eine alt hergebrachte Vermutung. Vielleicht ist das Absicht von Microsoft um die geckrakten Versionen mal zu dezimieren oder es ist nur Zufall^^, wer weiß.
 
meine originale professional ebenso. gewirkt hats. kumpel hat jetz win 8 original.
 
Zurück
Oben