News Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen

deo schrieb:
Wenn man nicht unverzüglich patched, setzt man sich der Gefahr von Zero-day Attacken aus.

Genau, was dabei raus kommen kann, kann man jetzt schön hier nachlesen, und lass das Lieschen Müller in ruhe, so verkehrt scheint es nicht zu sein ;)
 
Seltsam, bei Win7 ist es ja nicht das erste Mal, dass das System nach einem Security-Update instabil wird. Muss man jetzt immer Angst haben sein System zu zerschießen, bevor man das Update durchführt?
​Ja, erst nach 4 Wochen updaten.
 
Stinger schrieb:
WindowsUpdate = WindowsDestroyer? Hab extra 2 Tage wartet um Horrormeldungen abzuwarten....naechstes Mal warte ich wohl bis zum uebernaechsten Patchday...

Dito zwei Tage sind wohl nicht mehr genug... :(
 
Bin leider auch betroffen in verbindung mit FF. PC friert einfach ein. Habe das update ( KB2859537) deinstalliert aber das half nicht. Ich musste nen wiederherstellungspunkt nutzen um meinen pc wieder halbwegs normal nutzen könnnen.
 
Sty!a schrieb:
Ich will jetzt kein Hass herbeiführen, aber da lobe ich mir die Update Politik von OS X. Nie irgendwelche Probleme gehabt im Gegensatz zu Windows mit Updates oder IE Updates wo Applikationen wie Tobit oder StarMoney Husten bekommen und nur noch halb funktionieren.

Das ist so nicht korrekt, bei OSX gabs auch durchaus Probleme sowohl bei den großen wie auch bei den 10.8.X Updates
 
Jetzt weiß ich auch was für den ersten BS überhaupt unter W7 verantwortlich war.
 
Nickproof schrieb:
Seltsam, bei Win7 ist es ja nicht das erste Mal, dass das System nach einem Security-Update instabil wird. Muss man jetzt immer Angst haben sein System zu zerschießen, bevor man das Update durchführt?
​Ja, erst nach 4 Wochen updaten.

Ich habe mittlerweile auch jedes mal schon Angst am Patchday das der PC nicht mehr Windows 7 richtig bootet oder etwas nicht mehr so läuft wie es soll und zudem wird das ja auch von Monat zu Monat schlimmer mit den Fehlern die Microsoft da fabriziert.
 
Ich patche seit Jahren Rechner im Privatbereich nicht mehr sofort (und rate auch Jedem davon ab). Das Risiko Systeme zu zerschießen ist deutlich höher als von Zero-Day-Angriffen. Wer sich nicht auskennt sollte nicht Betatester für MS (&Co.) spielen.

Ich bin auch dagegen dass Systeme sich automatisch im Hintergrund updaten, bei Fehlern wird die Fehlersuche zur Gedultsprobe.

Es ist ein Teufelskreis. Natürlich will man von DAUs dass sie automatisch updaten, aber gerade dadurch können Systemfehler nicht mehr nachvollzogen werden und das veranlasst DAUs nicht mehr zu updaten. Wer sein System einmal verloren hat wegen so einem Fehler und nicht in der Lage ist es selbst zu beheben gewöhnt sich das Updaten sehr schnell ab. Leider haben DAUs nicht die Disziplin manuell zu updaten, wie gesagt, ein Teufelskreis.

Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein fehlerhafter Patch für ein Spiel der die boot.ini modifiziert hat, d.h. Systeme fuhren nicht mehr hoch. Das ging an 100.000+ Leute raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den aufgeführten Link mal anschaut scheinen hauptsächlich Rechner mit Microsoft Security Essentials (MSE) betroffen zu sein !

Ich selbst verwende kein MSE, habe am Dienstag 12 Updates installiert und alles läuft einwandfrei, incl. Steam (Windows 7, 64)
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
und genau wegen sowas installiert man updates niemals sofort...
Und wenn man einen Sicherheitspatch nicht sofort installiert und dadurch Schaden am System und den Dateien verursacht wird?
Schreibst du dann: Und genau deswegen sollte man solche Updates immer sofort installieren.
Genau solche dummen Sprüche lese ich jedes Jahr immer wieder aufs neue.
 
War auch von dem Fehler betroffen.

Hab erstmal morgens nach dem Rechner-Hochfahren nen Herzinfarkt bekommen, als sich in Windows 7 so gut wie keine .exe mehr ausführen lies. Von wegen es zicken nur einige Games rum. Das hat Microsoft alles schöngeredet um die Ausmaße des Fehlers zu verschleiern. Mein ganzes System war quasi lahmgelegt.

Nach halbstündigem googlen mit meinem Laptop habe ich den Patch dann runtergeschmissen (zum Glück ging das noch) und dann nen alten Wiederherstellungspunkt draufgehauen und dann lief alles wieder. Mitleid hab ich aber mit den Leuten, die sich nicht gut mit PC's und Windoof auskennen und bei denen der Rechner jetzt wahrscheinlich schon in der Werkstatt steht...
 
Nach dem Update hatte ich freezes bei StarCraft2 und DeadSpace3 ... kann das damit zusammen hängen? Seit Monaten hatte ich keinen einzigen Absturz. Kurz nach dem Update fängt alles an rumzuzicken...
 
Auch beim letzten Patchday (der angeblich aaaaaaaaaaaaalle W7-Rechner total ruiniert hat) hatte ich, genau wie jetzt auch, keinerlei Probleme.
 
unter Win7 läuft alles problemlos bei mir. Welche CPU nutzen die Leute die Probleme haben? Ich hab einen alten AMD Athlon X4
 
Hab nu leider zum zweiten mal vergessen, Windows Update auszustellen und konnte keine .exe mehr öffnen weil es nen Anwendungsfehler gab...
Kriegen die das bei Microsoft nicht weg oder was soll der scheiss?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Nutzt du MSE? Ich nicht und deshalb wohl keine Probleme. Hau es mal runter.
 
Automatische Upgrade mach mein Windows schon lange nicht mehr, das ist wahrscheinlich das erste was ich nach einer Installation Deaktivieren, nach dem ich dann mein erstes Acronis Backup gemacht habe und den SP1 von Windows 7 installiert habe mache ich eigentlich vor jedem Patch Day ein Backup.

Im zweifel lässt sich das dann auch wiedr rückgängig machen.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit den Updates vom 13.8. das Problem das mit mein IE10 unter Win7 x64 laufend z.B. auf ebay.de abstürzt. Ich habe schon das im Artikel erwähnte Update deinstalliert und auch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem 13.8. wiederhergestellt. Hat alles nichts geholfen. Habe nun die anderen Updates wieder installiert. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

Gruß gizmo0815

PS.: Habe die 32 und die 64 Bit Version des IE getestet. Habe bei beiden das gleiche Problem. Bin auch kurz davor mein Backup von vor dem Patchday zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
unter Win7 läuft alles problemlos bei mir. Welche CPU nutzen die Leute die Probleme haben? Ich hab einen alten AMD Athlon X4

Bei mir gibt es sowohl mit einem Pentium E5200, Athlon II X2 250 und auch mit einem Core i5 2500 keine Probleme.
 
Zurück
Oben