News Patch für Windows 7 führt zu Abstürzen

hasumaya schrieb:
Ja ha HA :) Das dachte ich gestern abend auch! Gleicher gedanke wie du! Und dann die überraschung!

Reperatur gabs bei WinXp aber ist bei Win7 nicht mehr vorhanden! ;=) Da kann man wie ich gelesen habe mit bissel auswand hinkommen aber soll voll der Stunt sein! Hals und Beinbruch.


So schlimm ist es nicht. ;-)
Von der Win7 DVD booten und dort die Reparatur wählen.

800x.jpg
 
Ycon schrieb:
Auch beim letzten Patchday (der angeblich aaaaaaaaaaaaalle W7-Rechner total ruiniert hat) hatte ich, genau wie jetzt auch, keinerlei Probleme.

Kann mich dem nur anschließen. Nutze nicht MSE und habe einen Phenom II X6 1055 verbaut.
 
Ich patche meinen Zwei-PC auch erst eine Woche später, nachdem ich mir sicher bin, dass die Updates ok. sind. Der PC, mit dem ich immer online bin, wird unverzüglich gepatched. Da mache ich keine Kompromisse.
 
bei mir ist es noch drin. Aber ohne Haken.
 
In den letzten 3 Monaten wird hier auf CB wegen den Windows Updates ein Aufriss sondersgleichen gemacht.Ich habe in dieser Zeit alle Berichte gelesen und getrost ignoriert.Keines der Updates hat bei meinem System irgendwelche Probleme verursacht.(Mann darf ja auch mal Glück haben oder ??? :p )

Vieleicht sollte MS seine Updatepolitik mal komplett überdenken.Restlos werden Sicherheitslücken wohl nie gestopft werden können und dieses ständige Gefühl,das man sein System Monat für Monat auf einem aktuellen Sicherheitsstandard halten soll nervt wahrscheinlich schon sehr viele Menschen ungemein.

Da wir eh alle abgehört und überwacht werden können.....mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
 
Also ich kann auch nur berichten, dass mal mein Laptop nach Windows Updates nicht mehr hochfahren wollte. Ziemlich ungünstig, wenn man ihn für Arbeit und Privat dringend benötigt.
 
Ich hab' bisher nur einen Effekt feststellen können, der PC braucht verdammt lange, bis er merkt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen ist. Sonst alles gut. Browser läuft, alle Sys-Tools laufen, alle Spiele laufen.

Vielleicht liegt es nicht unbedingt an Windoof (Windows updates waren vllt. lediglich der Auslöser).

In diesem Thema (und in anderen Foren) ist mir ein paar mal aufgefallen, dass Leute Probleme mit Steam, Origin und Windows-Live hatten, und das bringt mich zusammen mit meinem LAN-Flegma auf die Idee, dass das Problem evtl. nur bei "always-online" Software besteht.
Da ich sowas aber strikt boykottiere (abgesehen von Browsern haha), habe ich da keinerlei Vergleichswerte (in meinem Bekanntenkreis nutzt sowas auch keiner).
Eigentlich ist das aber auch nur 'ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den KB2859537 leider installiert und dann enorme Probleme mit meinem PC. :( Alle 4-5 Sekunden hing der PC samt Mauszeiger. Der PC selbst war plötzlich auch unerklärlich langsam. Nachdem der Deinstallation klappt aber zum Glück wieder alles.

Warum testet MS seine Updates nicht mehr ausreichend? Es gab doch schon vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Das kann ja nun wohl nicht zur Gewohnheit werden...
 
Also ich hatte mich dann doch entschieden, alle 11 Patches, bis auf das Tool zum Entfernen böser Software bla, wieder von der Platte zu putzen.
Jetzt steht das Eine unter den Updates ohne Haken aber all die anderen werden weiterhin angeboten und bei Einigen von denen hieß es doch, wenn ich mich nicht irre, das sie nicht den erforderten Nutzen brächten und eigentlich fehlerhaft sind.

Was für eine Qualitätssicherung hat MS eigentlich :rolleyes:
Ist ja garnicht solange her, so vor drei vier Monaten, das es schonmal solch einen Scheiß gegeben hat.
Damals gabs auch keine Meldung das sich was getan hätte!
Das wurde ausgesessen und zum nächsten Patchday ist die gesamte Community wahrscheinlich davon ausgegangen, das die Probleme behoben sind.
Was sich MS da leistet ist schlicht katastrophal gemessen an der Tatsache welchen Platz sie bei den BS belegen.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es ihnen, schlicht gesagt, am Allerwertesten vorbeigeht.
Was du heut nicht schaffst, schaffst du morgen! So what! Wie nett MS :freaky:
 
Nur Windows 7 betroffen? Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt :D

Selber habe ich aber noch nichts negatives auf meinen PC feststellen können.
 
Hab Win 7 Ultimate x64

Nach Update konnte ich keine Anwendung mehr starten. Win 7 hat auch beim booten den Fehler erkannt, hat auch versucht rückgängig zu machen, funktionierte aber nicht.

Bei mir hat nur Wiederherstellen geholfen.
 
deo schrieb:
Ich mache vor dem Patchday immer ein Systemimage und dann mache ich mir keine großen Gedanken mehr und lasse übers Windows Update aktualisieren. Das Automatische Update ist bei mir arbeitslos. Windows Update wird manuell gestartet einmal im Monat zum Patchday oder wenn es einen Patch außer der Reihe gibt. Dazu habe ich diverse Newsletter zur Info.

Genau so mache ich das auch, nur dass ich zusätzlich, wie auch JuggernautX das macht, erst mal ein paar Tage warte. Meist werden ja Updates wieder entfernt oder nachgebessert, dann ist der Zeitpunkt für mich wo ich es installiere. Bis dahin installiere ich auch nichts anderes oder mache auch kein Update von anderen Programmen, wenn es zufällig in die Zeitspanne fällt, da evtl genau da eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird.

deo schrieb:
Wenn man nicht unverzüglich patched, setzt man sich der Gefahr von Zero-day Attacken aus.

Seh ich nicht so ernst. Genauso wenig wie M§ selbst, denn sie halten sich ja perm an den Patchday.
Wann kommt denn mal vor, dass ein Patch zwischen drin zur Verfügung gestellt wird?
eigtl müssten ja wesentlich mehr Updates dann aus Sicherheitsgründen zuvor angeboten werden. Aber nein, pünktlich zum Patchday erhalten wir zisch kritische und wichtige Updates ;)
Die wurden ja auch alle genau an dem Tag festgestellt und behoben :P :D
 
Wie bitte kann man das kleinreden oder alle die Probleme haben belächeln, nur weil man selber keine hat?

Wenn ich Steam starte bekommr ich sofort einen Freeze und danach einen Bluescreen.
 
Absolut verantwortungslos von Microsoft

Die Rechteverwaltung in Windows ist schon seit Ewigkeiten nutzlos und sehr leicht zu umgehen
Kein Wunder also dass sich manche Programmierer darauf verlassen immer volle Rechte zu haben

Das Ganze hat nur den Effekt dass "gute" Software nicht mehr auf jedem System läuft
Viren/Trojaner holen sich weiterhin problemlos Vollzugriff egal welche Rechte der jeweilige Account eigentlich haben sollte
 
Ich Installiere die Updates immer soffort, und habe bis jetzt keine Probleme Feststellen können!
 
Das habe ich auch aber unter Vorkommnissen jüngester Vergangenheit inkl. Wiederholung, werde ich einen Teufel tun das weiter so zu halten.
Macht ja keinen Sinn!
Entweder ich bin Opfer von Schwachstellen die nicht von Patches beseitigt werden oder ich bin Opfer der Patches - Nein Danke!
Man kann nicht mehr sagen welche Gefahr die Größere ist. Letztere ist aber definitiv hausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben