Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPatchday August 2015: Microsoft stopft 58 Sicherheitslücken in 14 Bulletins
Zum monatlichen Microsoft-Patchday kommen im August 14 Sicherheitsbulletins daher. So sind in diesem Monat zum ersten Mal auch Sicherheitsupdates für Windows 10 dabei. Aktualisiert werden neben Updates für Windows auch unter anderem Office, Server-Komponenten und das .NET Framework.
Erster Neustart hat ewig gedauert und nach dem Anmelden ist er ohne Hinweis oder Aufforderung sofort neugestartet und hat dabei wieder etwas installiert.
Eins muss man Microsoft schon lassen es sind immer sehr schnell Updates erstellt und verteilen.
Bin schon seit Anfang August daran Windows 10 ausgiebig zu testen und ich muss schon sagen die Liste mit den Argumenten doch wieder auf Windows 7 zu wechseln wird von Tag zu Tag kleiner.
Für Windows 10 werden 3 Downloads angeboten. KB3081436 - Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems , KB890830 - Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software + KB3087916 - Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme. Allerdings wurden diese Updates bereits gestern installiert. Heute also noch einmal? Von den restlichen Updates für 10 wird nichts zum Download angezeigt.
Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante. Andere Hersteller müssen genauso nachbessern. Wichtig ist also eher das möglichst schnell reagiert wird wenn Fehler bekannt werden.
@wazzup: das war mal kurz im Gespräch wurde aber relativ schnell wieder revidiert.
Er ist zweigeteilt. 2 Wochen nach dem gewohnten Patrchday, gibt es Updates, die keine Sicherheitslücken stopfen.
Die haben es öfters in sich und sorgen dann für Fehler, wo sie eigentlich Fehler beheben sollen.
Der Grund des Patchdays war es, nur an einem Tag im Monat schlechte Laune zu verbreiten.
Verschiedene Windows 10-Nutzer bemängeln seit Freitag einen Bug, durch den der Windows-Store und einige Apps nicht mehr funktionieren. Dazu zählt beispielsweise auch der hauseigene Mail-Client.
Warum das Problem überhaupt auftauchte, geht aus der Stellungnahme nicht hervor. Spekulationen nach wurde es durch das erste größere Update eingeschleppt, vielfach auch als "Service Release 1" bezeichnet. Eine Bestätigung dafür steht allerdings aus.
Da, ich eh mein W10 neu installiert habe, traf es sich ganz gut mit den neuen Updates. Gab zwar erst ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber dann ging es dann doch ohne Probleme, habe die Updates auch schon gestern abend bezogen.
"Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."
Das stimmt so nicht. Das wollen uns die Hersteller einreden um sich vor den Folgen des Produkthaftungsgesetzes drücken zu können.
Man könnte auch sagen "Weil jedes Fahrzeug, das Komplexer als ein Tret-Roller ist, Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."
Autohersteller wissen was ein Rückruf kostet.
Die Softeware Tex z.B. gilt als Fehlerfrei. Seit Jahren hat keiner mehr einen Fehler entdeckt!
Es gibt sie also doch - fehlerfreie Software.
Übrigens habe ich auch Win10 auf meinem PC. Bin damit sehr unzufrieden. Ich mag es nicht wenn ungefragt Software auf meinem System installiert wird. Updates ja, aber den Zeitpunkt bestimme ich. Erst kommt ein Backup, dann das Update.
Werde wahrscheinlich zu debian wechseln. Darin eine VM mit Win7 für alle Programme die nicht unter Linux laufen. Die VM übrigens ohne Netzwerkkarte. Gesurft wird unter Linux.