Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPatchday Februar: 13 Sicherheits-Bulletins und Changelogs für Windows 10
Microsofts Patchday im Februar liefert nicht nur das im Januar zurückgehaltene Sicherheits-Bulletin nach, Windows 10 wird auch auf eine neue Versionsnummer angehoben. Parallel zur Bereitstellung der Aktualisierungen hat der Konzern auch damit begonnen, Details zu den funktionellen Updates für Windows 10 zu veröffentlichen.
@Sukrim
Aha, und welche Updates sollen deiner Meinung nach "Adware" sein?
So nebenbei gibt es nur ein Update für das es keinerlei Beschreibung gibt.
KB3126041
Welchen ich demnach auch nicht installieren werde, da ich MS einfach nicht mehr traue. Aber das ist meine Meinung.
Bin aber gespannt auf deine Antwort
Ps. Falls du nur Panikmache verbreiten wollstes, brauchst du nicht darauf einzugehen.
Halte dich in Zukunft doch einfach bitte zurück.
Haltlose Vorwürfe haben noch nie geholfen!
@randyh
Es wäre nicht das erste mal, dass MS sagte es sei ein Fehler gewesen, weil für ein Update keine Beschreibung vorlag.
Das wurde dann binnen Tage korrigiert.
Pauschal jedes Update, welches keine Beschreibung hat, als Adware abzutun ist falsch.
So lange dies der Fall ist, werde ich persönlich entsprechende Updates ignorieren. Das muss aber jeder für sich wissen.
Dennoch sollte man deswegen nichts unüberlegtes schreiben.
Wir können blos spekulieren und den Ruf schädigen mit solch haltlosen Vorurteilen. Da mache ich nicht mit. Du etwa?
Edit:
Entschuldige.
Ich habe beim überfliegen nicht gesehen, dass du dich gar nicht auf das genannte Update von mir Sukrim gegenüber bezogen hast.
Das KB3123862 kam aber einige Tage vor dem Patchday raus.
In dem Fall aber geb ich dir recht.
Wobei das aber noch gewissermaßen legitim ist.
Schließlich ist die Beschreibung aussagekräftig - wobei es als Optionales angeboten gehört.
Da Empfohlene standardmäßig mit installiert werden, kann man das aber durchaus scharf kritisieren.
Daher würde ich auch jedem Laien empfehlen nur die Wichtigen automatisch installieren zu lassen. Solange MS dreist und schamlos die Situation ausnutzt auf diesem Wege alle auf W10 zwangszuaktualisieren
Es wäre mal angebracht, eine akuelle Liste mit den KBs zu veröffentlichen, die Win10-"Downgrade", Tracking, Telemetrie-Spyware sowie den "Safedisc-Entferner" beinhalten. In folgendem Thread wurde Einiges genannt, aber schon wieder paar Monate her... https://www.computerbase.de/forum/t...swahl-von-windows-7-update-s-umgehen.1527797/
Und wieder muss der PC neu gestartet werden. Wann lernt Microsoft das endlich? Mein Linux-Server läuft schon seit über 300 Tagen und selbst Kernelupdates habe ich in der Zeit gemacht.
Bei meinem Notebook mit Win 7 kam eine Fehlermeldung, dass ein Update nicht installiert werden konnte, danach hatte ich gröbere Probleme beim Neustart nach Update. Reparatur beim Start funktionierte nicht, nach 3 mal System wiederherstellen startete er zum Glück wieder... Könnte es sein, weil ich den ganzen Win 10 Updatemüll ausgeschaltet habe?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Das Upgrade kommt nicht solange Windows denkt, es wäre weniger als 31 Tage installiert, z.B. weil die vorherige Windows Version noch da ist. Einmal dieses Tutorial probieren, und bei der Reinigung auch temporäre Windows Dateien, Windows Installationsdateien etc. löschen, neustarten und erneut nach Updates suchen.
Dann hat es bei mir zumindest funktioniert.
Alternativ das Media Creation Tool verwenden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man wieder die Version vom Herbst kriegt.