AnfängerEi schrieb:
MS greift tief in die Trickkiste^^ Es wurde bei mir automatisch das Update KB2976978 installiert, obwohl es weder bei den Updates aufgelistet war, nicht unter Updateverlauf gelistet ist und ich außerdem ausgeblendet habe.
Es ist also weiterhin ausgeblendet, wurde aber dennoch installiert.
Dieses Update sammelt auch Informationen um W10 zu verbessern.
Ich finde das echt nicht mehr lustig.
Ist das zu fassen?
Ich hab Windows Update so eingestellt, dass ICH bestimme wann herunter geladen wird und auch installiert. Und dennoch hat Windows schon wieder das Update KB2976978 installiert.
Das ist doch schon ein Fall für den Verbraucherschutz
Was regst du dich darüber eigentlich noch auf ? Windows wurde erschaffen um uns Anwender gläsern zu machen.Auspioniert wurde man durch die MS Betriebssysteme schon immer.Seit Windows XP weis es doch eigentlich schon jeder.Und den Verbraucherschutz interessiert MS nich die feuchte Bohne.MS reagiert meistens erst, wenn aus Brüssel eine Anklage kommt.
Hat dies das System bisher sicherer gemacht ? Ganz bestimmt nein und so wird es auch immer bleiben.Es ist erschreckend wie selbstverständlich wir das schon hinnehmen seit Jahrzehnten.Der Großteil der Benutzer weis doch gar nicht, was die ganzen KBs bewirken.
Erst wenn es zu Inkompatiblitäten kommt oder sich die KBs beißen wird gemeckert.
Verbraucherschutz....tz tz tz, ich musste gerade kräftig schmunzeln.
Ich habe vor kurzem gelesen, das man bei Windows 10 überhaupt keine Möglichkeit mehr haben soll die automatischen Updates zu deaktivieren.Ein OS das immer mehr Cloudbasierend ist (seit Windows 8)
Merken die meisten eigentlich noch etwas oder sind wir schon so naiv und verdummt, das wir es als selbstverständlich hinnehmen ?
Irgendwann werde ich Windows 10 auch auf meinem Rechner haben, aber mir ist bewusst das ich mich dann noch gläsener mache, wie es bei meinem jetzigen Windows 7 schon der Fall ist.
Und ja, ich weis das es solche sachen wie Hide IP,VPN und anderes gibt.Das macht die ganze Sache schon etwas besser aber nicht restlos anonym.