Paypal Friends als Verkäufer

Shakyor

Commodore
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4.266
Wenn ich privat was verkaufe und der Käufer mit Paypal Friends bezahlt, kann der sich die Kohle irgendwie zurückholen also mich vera*schen?
Oder funktioniert sowas nur via Käuferschutz wenn man's normal macht mit Gebühren etc
 
Ware gegen Bargeld bei Abholung / persönlicher Übergabe, andernfalls kann ein Käufer Dich immer verarschen, z.B. mit der Behauptung das PayPal Konto (im Zweifel eines seiner Bekannten) wäre gehackt worden.
 
Durch eine Mitteilung eines gehackten Kontos kann die Kohle auch bei Paypal Friends zurückgeholt werden.
Also als Verkäufer Finger weg von Paypal!
 
Immer mit Käuferschutz bei PayPal einkaufen oder verkaufen falls man die Person nicht kennt und die Sendungsverfolgung (Tracking ID ) bereit halten bist du ein stück sicherer. Trotzdem würde ich Online einkäufe bei Privathändler immer nur Bar gegen Ware aushandeln. Weil wie oben schon erwähnt kann der Käufer ein gestohlenes PayPal Konto benutzen und dann wird das Opfer bzw der eigentliche Paypal Kontobenutzer eine Meldung machen und PayPal friert das Geld ein bzw erstattet es zurück und das Geld fliest wieder zum PayPal Konto des Opfer und am Schluss bist du der Verlierer.

Der Besitzer des gestohlenen PayPal Konto erhält das Geld zurück.
Der Betrüger hatt die Ware schon in Empfang genommen und du hast deine Ware los und dabei nichts verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es und es würde mich auch nicht wundern, wenn sich danach der Besitzer des "gehackten" PayPal Kontos und der Käufer die Beute teilen. :D
 
Zurück
Oben