asus1889 schrieb:
Paypal hat mit mir keinen rechtsgültigen Vertrag dafür das sie das Geld einfrieren sollen, wenn es ihnen gerade passt.
Und das weißt du noch gleich woher? Ach ja, deine profunden juristischen Kenntnisse...
Dir ist schon klar dass es in Deutschland so etwas wie Vertragsfreiheit gibt, ja?
Wenn wir einen Vertrag abschließen, nachdem du mir Geld zur Aufbewarung gibst und ich es dir vorenthalten darf so lange du, was weiß ich, noch immer keine 10 kg abgenommen hast, dann darf ich das tun. Du hast mit PayPal einen Vertrag geschlossen in dem steht, dass sie dir unter bestimmten Bedingungen (gegen die du nunmal verstoßen hast!!!) ebenfalls dein Geld vorenthalten dürfen. Warum schließt du auch solche Verträge ab?
Erst nicht lesen, hinterher jammern...
Ich will nicht behaupten dass dieser Vertrag juristisch wasserdicht ist, nicht umsonst hat PayPal einen so miesen Ruf, aber was du machst ist auch nicht besser:
PayPal behält sich das Recht vor, Beträge einzufrieren falls Rückforderungen kommen. Und jetzt gehst du her und ziehst annähernd 700,- € per Rücklastschrift zurück, die jemand anders von PayPal bekommen hat. Was könnte nun, nach PayPal's Logik, mit dessen Konto passieren falls da noch ein Guthaben ist? Na? Richtig, es könnte auch gesperrt werden.
Das nimmst du wissentlich in Kauf und bist damit
moralisch genau so mies wie PayPal, mit dem Unterschied dass du mit dem Rückzug einer legitimen Lastschrift
definitv im Unrecht bist. Bei PayPal ist das mit deiner Kontensperrung noch nicht raus ob sie im Recht sind oder nicht.
Und das nur weil du zu geizig bist, den richtigen Transfertyp zu wählen um ein paar Euro Gebühren zu sparen...
Aber der feine Herr jammert ja lieber herum anstatt die Sache einfach mal rechtlich klären zu lassen...