Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich eine email von pp erhalten habe, dass mein konto dauerhaft eingeschränkt ist, habe ich dort angerufen. dort wurde mir diese einschränkung bestätigt, aber info´s weshalb das so ist, konnte sie mir nicht geben.
mir wurde eine emailadresse gegeben, an die ich mich wenden soll. hab ich dann getan.
dann kam eine antwort, die auch wieder nur sagte, dass ich gegen die nutzungsbedingungen verstoßen habe.
ich wieder dort angerufen. dann sagte man mir, ich solle förmlichen widerspruch dagegen einlegen. hab ich getan.
die antwort darauf war die gleiche, wie die erste.
hier der gesamte text:
Guten Tag XXXXXXX XXXXXX!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der dauerhaften Einschränkung Ihres PayPal-Kontos.
Gemäß den PayPal-Nutzungsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen ein PayPal-Konto einzuschränken, wenn ein Verstoß gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen, einschließlich der PayPal-Nutzungsrichtlinie, vorliegt. Da das hier der Fall ist, bleibt Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt.
Wenn wir ein PayPal-Konto wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsrichtlinie dauerhaft einschränken, können wir Ihr Geld gemäß den PayPal-Nutzungsbedingungen bis zu 180 Tage einbehalten. Details hierzu entnehmen Sie bitte unserer ursprünglichen E-Mail.
Falls Sie das noch nicht getan haben sollten, entfernen Sie bitte sämtliche Verweise auf PayPal von Ihrer Website und/oder aus Ihren Auktionen. Sie müssen nicht nur PayPal als Zahlungsmethode entfernen, sondern auch das PayPal-Logo und/oder den Warenkorb.
Mit freundlichen Grüßen,
Ergänzung ()
Adinos schrieb:
Was wurde genau mitgeteilt warum beide Konten gesperrt wurden?
Ist zwar ärgerlich aber PP hat da z.Z. den längeren Atem. Bleibt ruhig, schaut was ihr machen könnt und hakt einfach ab und zu bei PP nach. Ein Anwalt lohnt sich nicht, weil PP euch so und so nach einer Frist rauskicken könnte, weil ihr denen auf den Sack gegangen seid. Denkt einfach darüber nach, wie ihr ohne PP leben könntet. Ist zwar blöd aber ist halt so ...
Willkommen in der Welt der selbstherrlichen US Konzern die sich nicht um nationale Gesetze scheren und deren Big Data Algorithmen die Entscheidungen treffen. Keine weiß auf welchen Daten solche Entscheidungen beruhen, wie hier auch wird da ja kein konkreter Vorwurf erhoben und gegen die man daher nicht ankommen kann. Die US Regierung macht es ja auch nicht anders, die können aufgrund irgendwelche Auswertungen von Daten von denen der Betroffene vielleicht nicht einmal glaubt das sie die haben, die Entscheidung treffen das jemand nichts in Land einreisen darf. Vielleicht wurde nur ein Selfie gepostet bei dem im Hintergrund jemand ist der für einen Terroristen gehalten wird, vielleicht hat die Gesichtserkennung da auch nur ein False Positiv gehabt. Wird dann der mögliche Terrorist für einen Freund des Einreisewilligen gehalten, steht der auch unter Terrorverdacht und lässt man ihn lieber gar nicht erst rein.
PP hat vielleicht ähnliches gemacht und jemanden erkannt der über PP schon Betrug begangen hat und fürchtet ihr könntet dies auch machen. Oder ihr seit Opfer von Identitätsdiebstahl geworden und jemand nutzt euer Daten wie z.B. die Adresse um andere abzuzocken, also werdet ihr als mögliche (Mit-)täter gleich in Sippenhaft genommen. Rechtsstaatliche Grundsätze wie die Möglichkeit des Einspruchs sind dann ausgeschaltet, solche Konzerne sind eben Gott bzw. sehen sich selbst so. Ihr könntet allenfalls versuchen nach der DSGVO Auskunft zu verlangen.
Meine Empfehlung ist daher so wenig wie möglich und nur so viel wie unvermeidbar über sich im Internet preis zugeben.
Die US Regierung macht es ja auch nicht anders, die können aufgrund irgendwelche Auswertungen von Daten von denen der Betroffene vielleicht nicht einmal glaubt das sie die haben, die Entscheidung treffen das jemand nichts in Land einreisen darf.
und was möchtest Du jetzt vom Forum? Versteh ich noch nicht. Es gibt doch nur einen Ansprechpartner für Dich. Und das ist Paypal. Hier kann noch soviel spekuliert werden. Frag bei Paypal nach und kläre das Probleme. oder erstelle ein neues Paypal Konto. Kostet doch nix!
@cyberpirate
tjo nur leider ist das Bankkonto das dort hinterlegt war "verbrannt" und das ist schon ziemlich kacke - ich hab z.b. auch nur das eine.
nebenbei ist eine willkürliche Sperre die also jeden schuldlos treffen kann etwas das eine solidarische Haltung hervorrufen sollte, aber das führt zu weit.
So ist es und man wird es nie erfahren, der Beamte bei der Einreise schaut auf seinen Computer und da steht, dass die Einreise zu verweigern ist und sonst nichts, kein Grund und man hat keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, genau wie hier. So ist die schöne neue Welt von Big Data.
Er hat doch schon nachgefragt und da ihm kein einziger konkreter Verstoß vorgeworfen wird, wie soll er die Sache dann klären können? Das ist ja das perfide an der Sache, man wird bestraft ohne eine konkrete Anschuldigung zu erfahren gegen die man sich wehren könnte, wenn sie auf einem Irrtum beruht. Ein AI Programm auf einem Computer wertet Daten aus die man nicht kennt und die kein Mensch geprüft hat, kommt zu einem Ergebnis welches dann im Raum steht und wo keiner, weder der Betroffene noch der Sachbearbeiter weiß wieso und daher kann der Sachbearbeiter beim besten Willen nicht helfen und der Betroffene sich nicht wehren, was genau das Ziel solcher Systeme ist, man betrachtet es als Schutz vor Manipulation.
Corto schrieb:
nebenbei ist eine willkürliche Sperre die also jeden schuldlos treffen kann etwas das eine solidarische Haltung hervorrufen sollte, aber das führt zu weit.
Die einzige solidarische Haltung wäre solche Unternehmen zu boykottieren, aber bei der Masse siegt die Bequemlichkeit, cool und angeblich sicher ist es ja auch.
Die einzige solidarische Haltung wäre solche Unternehmen zu boykottieren, aber bei der Masse siegt die Bequemlichkeit, cool und angeblich sicher ist es ja auch.
Ja und Nein. Wenn ich jedes Unternehmen oder jede Technik boykottiere die einzelne Menschen ungerecht behandelt lebe ich nächste Woche von Beeren und Sträuchern.
steam, Banken, Schufa, Amazon etc pipapo
nehmen wir noch alles dazu was Menschen ausbeutet oder an ihrer Armut verdient ?
Am besten per Anruf ganz oft nerven und drauf bestehen, dass die dir einen Grund sagen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei real. Konto war eines Tages einfach gesperrt. Angerufen und keinen Grund gesagt bekommen.
Erst nach 7 anrufen hab ich jemanden am Telefon gehabt der mir gesagt hat wieso. 10min später war das Konto wieder frei.
Also entweder wollen die dir den Grund nicht sagen weil sie keine Lust auf Stress haben, oder die am Telefon "finden" den Grund nicht weil sie nicht wissen wo er dokumentiert ist oder sie die Berechtigung nicht haben.
Also einfach hartnäckig bleiben.
Und so ein Quatsch mit BigData und keiner kennt die Gründe ist absoluter Müll. Sorry. Vlt wars ja auch Bill Gates.......
Weil du mich auch kennst und das beurteilen kannst. Aber lass dir gesagt sein, ich weiß mehr als du denkst darüber und meine Aussage war darauf bezogen das "keiner Gründe kennt".
Aber egal.
Zum Thema:
Wenn du bei PayPal anrufst kannst du auch versuchen dich zu einem Vorgesetzten verbinden zu lassen. Der kann oder darf dir dann vlt mehr sagen.
ganz sicher nicht. Da ich nicht 100% weiß warum er gesperrt wurde. Dies sagt Ihm wenn auch nur Paypal. Die sperren sicher nicht willkürlich. Schließlich wollen die Umsatz machen. Wenn ich mich mit jedem der meint er würde ungerecht behandelt solidarisch zeigen sollte wäre das eine Mammut Aufgabe.
Er hat doch schon nachgefragt und da ihm kein einziger konkreter Verstoß vorgeworfen wird, wie soll er die Sache dann klären können? Das ist ja das perfide an der Sache, man wird bestraft ohne eine konkrete Anschuldigung zu erfahren gegen die man sich wehren könnte, wenn sie auf einem Irrtum beruht.
Er hat doch schon nachgefragt und da ihm kein einziger konkreter Verstoß vorgeworfen wird, wie soll er die Sache dann klären können? Das ist ja das perfide an der Sache, man wird bestraft ohne eine konkrete Anschuldigung zu erfahren gegen die man sich wehren könnte, wenn sie auf einem Irrtum beruht.
Das sagt er. Ich glaube Ihm das sogar. Aber wenn ich nach jedem erfolglosem Telefonat mit einem Support deswegen nicht nochmal versuche würde hier so einiges im argen sein. Aber ob das jetzt wirklich so ist das mit seinem Konto etwas nicht in Ordnung ist kann zu 100% nur Paypal beantworten. Ob das ganze über Telefon oder schriftlich geklärt wird ist egal. Hier wird Ihm niemand weiter helfen können. Und als Konsequenz für sich dann diesen Dienst nicht mehr nutzen. Aber am Ende habe ih noch niemanden gesehen dem ohne Grund ein Konto gesperrt wurde. Auch kann er wenn er unbedingt dabei bleiben will kostenlos ein neues erstellen.
einen rat, eine idee, die mir noch nicht gekommen ist. im besten fall von jemanden hören, der das gleiche problem hatte und eine lösung hat? weshalb sonst begibt man sich in ein forum, wenn man ein problem hat?
einfach so macht man dort nicht mal schnell ein neues konto auf. dazu müsste ich auch ein neues bankkonto anlegen.
formelle beschwerde habe ich schon eingelegt. dazu habe ich bis jetzt, seit ca. zwei wochen nichts gehört.
ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen. weiter bringt das hier wohl nichts. habe auch keine lust mehr, mir hier komische texte drücken zu lassen.
Nein, darüber kann und sollte man eben nicht diskutieren.
Wenn einer der Geschäftspartner ( und das sind sie ja eben) nein sagt, denn ist es so.
Ein Vertrag muss immer von beiden Partein unterschrieben werden, und in dem Fall sagt PP das der Vertrag nicht erfüllt wurde.
Und sie sind ja im Recht, das Angebot PP and Friends wurde ja missbraucht.🤷♂️
Deine Meinung ist falsch. In einer Gesellschaft wo jeder im Prinzip durch ein Geldsystem abhängig von Konzernen ist, kann ein Unternehmen nicht hergehen und sich das Recht herausnehmen Leute, die sie nicht haben wollen von diesem System auszuschließen. Stell dir mal vor du willst irgendwann was zu essen kaufen und die sagen zu dir du darfst hier nicht einkaufen, weil z.B. der Chef oder ein reicher Besitzer (oder oder oder), der dort das Sagen hat dich nicht haben will. Dann must du entweder krimminell werden oder verhungern, was entweder Erpressung oder im Grunde Mord ist. Dann wirst du wahrscheinlich ganz schnell deine Meinung ändern. Jeder hat ein Recht zu leben.