nukethegreens
Ensign
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 136
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit PayPal.
Habe Anfang Januar 2012 mir einen neuen PC zusammengebaut und die "alten" Teile (Mainboard, CPU & Ram) bei Ebay verkauft.
Die Auktion ging per Sofort-Kauf und der Käufer schickte mir auch direkt nach Ende der Auktion das Geld per PayPal.
Ich also das Paket vorbereitet und kurz vor dem Versand kam dann eine Email vom Käufer, dass ich das Paket doch bitte an eine andere Adresse verschicken soll, da er zwischen der Woche nicht zu Hause ist.
Im nachhinein muss ich sagen das ich ab diesem Punkt doch schon etwas stutzig war.
Also ich das Paket verschickt und dieses kam dann nach 4 Tagen zurück.
Daraufhin habe ich beim Käufer per Mail nachgefragt, warum das Paket nicht angenommen wurde. Dieser meinte dann, dass das Paket von seiner Mutter nicht angenommen wurde und Sie sich in diesem Bereich nicht auskennt.
Also nochmal verschickt und das zweite Mal klappte dann auch.
Noch einige Mails ausgetauscht darüber das der PC läuft nur das der Standartkühler nicht sonderlich gut kühlt.
Nach 2 Wochen erhielt ich dann den Hinweis von PayPal das die erhaltene Zahlung einbehalten wird, da vermutet wird, das diese von einem anderen PC als üblich durchgeführt wurde.
Dieser Konflikt wurde dann aber gelöst und mir das Geld wieder gutgeschrieben.
Nun zum interessanten Part.
Vor ca 1 Woche wurde mir das Geld nun wieder abgebucht mit der Begründung "Kreditkartenrückbuchung- nicht authorisierte Zahlung".
Ich mich also wieder an PayPal gewendet und diese sagten mir nun, dass ich keinen Verkäuferschutz habe da ich das Paket an eine andere Adresse verschickt habe als die hinterlegte.
Von Käufer kamen so tolle Mails wie: "....er könnte es ja über einen anderen PayPal-Account nochmals bezahlen da sein Konto zur Zeit gesperrt ist...." oder "....das ich es nochmal bei Ebay einstellen soll und er es dort nochmal kaufen würde...".
Nun hört sich das alles andere als wirklich seriös an.
Ich habe deshalb mal meinen Anwalt aufgesucht, dieser meinte, dass ich den Käufer per Schreiben eine Zahlungfrist setzen soll...sollte in dieser nicht gezahlt werden müsste ich dann wohl rechtliche Schritte einleiten.
In der Zwischenzeit sitze ich auf fast 600€ Minus bei meinem Paypal-Konto.
Was meint ihr....was soll ich am besten machen?
Habe hier gelesen das ich als Verkäufer bei PayPal sehr schlechte Karten habe und hier Betrügern hilflos ausgesetzt bin.
In einem Thread wurde was davon gesagt PayPal die Einzugsermächtigung für mein Konto zu entziehen.
Wäre für jeden Tip wirklich dankbar.
ich habe zur Zeit ein Problem mit PayPal.
Habe Anfang Januar 2012 mir einen neuen PC zusammengebaut und die "alten" Teile (Mainboard, CPU & Ram) bei Ebay verkauft.
Die Auktion ging per Sofort-Kauf und der Käufer schickte mir auch direkt nach Ende der Auktion das Geld per PayPal.
Ich also das Paket vorbereitet und kurz vor dem Versand kam dann eine Email vom Käufer, dass ich das Paket doch bitte an eine andere Adresse verschicken soll, da er zwischen der Woche nicht zu Hause ist.
Im nachhinein muss ich sagen das ich ab diesem Punkt doch schon etwas stutzig war.
Also ich das Paket verschickt und dieses kam dann nach 4 Tagen zurück.
Daraufhin habe ich beim Käufer per Mail nachgefragt, warum das Paket nicht angenommen wurde. Dieser meinte dann, dass das Paket von seiner Mutter nicht angenommen wurde und Sie sich in diesem Bereich nicht auskennt.
Also nochmal verschickt und das zweite Mal klappte dann auch.
Noch einige Mails ausgetauscht darüber das der PC läuft nur das der Standartkühler nicht sonderlich gut kühlt.
Nach 2 Wochen erhielt ich dann den Hinweis von PayPal das die erhaltene Zahlung einbehalten wird, da vermutet wird, das diese von einem anderen PC als üblich durchgeführt wurde.
Dieser Konflikt wurde dann aber gelöst und mir das Geld wieder gutgeschrieben.
Nun zum interessanten Part.
Vor ca 1 Woche wurde mir das Geld nun wieder abgebucht mit der Begründung "Kreditkartenrückbuchung- nicht authorisierte Zahlung".
Ich mich also wieder an PayPal gewendet und diese sagten mir nun, dass ich keinen Verkäuferschutz habe da ich das Paket an eine andere Adresse verschickt habe als die hinterlegte.
Von Käufer kamen so tolle Mails wie: "....er könnte es ja über einen anderen PayPal-Account nochmals bezahlen da sein Konto zur Zeit gesperrt ist...." oder "....das ich es nochmal bei Ebay einstellen soll und er es dort nochmal kaufen würde...".
Nun hört sich das alles andere als wirklich seriös an.
Ich habe deshalb mal meinen Anwalt aufgesucht, dieser meinte, dass ich den Käufer per Schreiben eine Zahlungfrist setzen soll...sollte in dieser nicht gezahlt werden müsste ich dann wohl rechtliche Schritte einleiten.
In der Zwischenzeit sitze ich auf fast 600€ Minus bei meinem Paypal-Konto.
Was meint ihr....was soll ich am besten machen?
Habe hier gelesen das ich als Verkäufer bei PayPal sehr schlechte Karten habe und hier Betrügern hilflos ausgesetzt bin.
In einem Thread wurde was davon gesagt PayPal die Einzugsermächtigung für mein Konto zu entziehen.
Wäre für jeden Tip wirklich dankbar.