killertomate285
Lt. Commander
Guten Tag,
ich wollte meinen Laptop verkaufen dieser hat einen Wert von 280-320€.
Hatte diesen in Ebay Kleinanzeigen gestellt, eine Frau aus London meldete sich bei mir
und wollte mir den Lappi für 420€ abkaufen.
Soweit so gut gab sie mir ihre Adresse und ich ihr meine Paypal Kontaktmailadresse...
Heute morgen hat sie dann diese Mail geschrieben:
Ich habe die Zahlung über PayPal, also hier ist Name und Anschrift Sie
das Element, das in London unten zu senden müssen,
HIER IST DIE ADRESSE NOCH EINMAL:
Name : Ana Arabella
Address : No 24 tinto road
City : London
Zip Code : E16 4BB
Country : United Kingdom
Alles, was Sie tun müssen, ist jetzt für Sie auf das Dhl-Büro gehen
und senden das Paket an die Adresse, die Sie heute erhalten, dann per
die Sendungsnummer zur Paypal-Kundenbetreuung e-Mail wird so dass sie
das Geld auf Ihr Konto auch heute freigeben können.....
Daraufhin bekam ich "angeblich" von Paypal noch eine Email:
Your received a Payment of € 420,00 Eur from Mrs Arabella XXXXX (XXXXXXX@gmail.com)
Important Notice:
This PayPal Payment has been deducted from the buyer's account but can not be credited into your account until the Shipment Information is received from you E.G Tracking Number or a copy of the Shipment Receipt.
You can now go and ship out the buyer's merchandise and send the tracking number to us in a reply of this confirmation message.
Reversals : This method of payment can not be reversed.
Status : Pending - Shipment Required
Seller Protection - Eligible
Shipping Address - Confirmed
Copyright © 1999-2012 PayPal. All rights reserved. PayPal ( United Kingdom to Germany ) Ltd. is authorized and regulated by the Financial Services Authority in the Europe as an electronic money institution.
Daraufhin riefe ich bei Paypal an und fragte nach. Die nette Frau meinte das ist ein Betrugsversuch(Fakemail) und wenn Geld überwiesen wird muss es auch gut geschrieben werden.
Sowas wie Anzahlung ohne Gutschrift > Paket abschicken > Gutschrift erfolgt dann
Was meint ihr?
Kann ich ihr nicht erstmal was kleines schicken wie z.b. eine Taschentuchpackung und wenn das Geld wirklich gut geschrieben ist dann gleich den Laptop hinterher? Wenn wirklich kein Geld ankommt bei mir, ist das mit dem Taschentuchpaket nicht strafbar oder?
Danke an Euch!
ich wollte meinen Laptop verkaufen dieser hat einen Wert von 280-320€.
Hatte diesen in Ebay Kleinanzeigen gestellt, eine Frau aus London meldete sich bei mir
und wollte mir den Lappi für 420€ abkaufen.
Soweit so gut gab sie mir ihre Adresse und ich ihr meine Paypal Kontaktmailadresse...
Heute morgen hat sie dann diese Mail geschrieben:
Ich habe die Zahlung über PayPal, also hier ist Name und Anschrift Sie
das Element, das in London unten zu senden müssen,
HIER IST DIE ADRESSE NOCH EINMAL:
Name : Ana Arabella
Address : No 24 tinto road
City : London
Zip Code : E16 4BB
Country : United Kingdom
Alles, was Sie tun müssen, ist jetzt für Sie auf das Dhl-Büro gehen
und senden das Paket an die Adresse, die Sie heute erhalten, dann per
die Sendungsnummer zur Paypal-Kundenbetreuung e-Mail wird so dass sie
das Geld auf Ihr Konto auch heute freigeben können.....
Daraufhin bekam ich "angeblich" von Paypal noch eine Email:
Your received a Payment of € 420,00 Eur from Mrs Arabella XXXXX (XXXXXXX@gmail.com)
Important Notice:
This PayPal Payment has been deducted from the buyer's account but can not be credited into your account until the Shipment Information is received from you E.G Tracking Number or a copy of the Shipment Receipt.
You can now go and ship out the buyer's merchandise and send the tracking number to us in a reply of this confirmation message.
Reversals : This method of payment can not be reversed.
Status : Pending - Shipment Required
Seller Protection - Eligible
Shipping Address - Confirmed
Copyright © 1999-2012 PayPal. All rights reserved. PayPal ( United Kingdom to Germany ) Ltd. is authorized and regulated by the Financial Services Authority in the Europe as an electronic money institution.
Daraufhin riefe ich bei Paypal an und fragte nach. Die nette Frau meinte das ist ein Betrugsversuch(Fakemail) und wenn Geld überwiesen wird muss es auch gut geschrieben werden.
Sowas wie Anzahlung ohne Gutschrift > Paket abschicken > Gutschrift erfolgt dann
Was meint ihr?
Kann ich ihr nicht erstmal was kleines schicken wie z.b. eine Taschentuchpackung und wenn das Geld wirklich gut geschrieben ist dann gleich den Laptop hinterher? Wenn wirklich kein Geld ankommt bei mir, ist das mit dem Taschentuchpaket nicht strafbar oder?
Danke an Euch!