Paypal Zahlung - wurde ich betrogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag,
ich wollte meinen Laptop verkaufen dieser hat einen Wert von 280-320€.
Hatte diesen in Ebay Kleinanzeigen gestellt, eine Frau aus London meldete sich bei mir
und wollte mir den Lappi für 420€ abkaufen.

Soweit so gut gab sie mir ihre Adresse und ich ihr meine Paypal Kontaktmailadresse...

Heute morgen hat sie dann diese Mail geschrieben:
Ich habe die Zahlung über PayPal, also hier ist Name und Anschrift Sie
das Element, das in London unten zu senden müssen,

HIER IST DIE ADRESSE NOCH EINMAL:

Name : Ana Arabella
Address : No 24 tinto road
City : London
Zip Code : E16 4BB
Country : United Kingdom

Alles, was Sie tun müssen, ist jetzt für Sie auf das Dhl-Büro gehen
und senden das Paket an die Adresse, die Sie heute erhalten, dann per
die Sendungsnummer zur Paypal-Kundenbetreuung e-Mail wird so dass sie
das Geld auf Ihr Konto auch heute freigeben können.....

Daraufhin bekam ich "angeblich" von Paypal noch eine Email:
Your received a Payment of € 420,00 Eur from Mrs Arabella XXXXX (XXXXXXX@gmail.com)

Important Notice:
This PayPal Payment has been deducted from the buyer's account but can not be credited into your account until the Shipment Information is received from you E.G Tracking Number or a copy of the Shipment Receipt.

You can now go and ship out the buyer's merchandise and send the tracking number to us in a reply of this confirmation message.

Reversals : This method of payment can not be reversed.

Status : Pending - Shipment Required

Seller Protection - Eligible

Shipping Address - Confirmed

Copyright © 1999-2012 PayPal. All rights reserved. PayPal ( United Kingdom to Germany ) Ltd. is authorized and regulated by the Financial Services Authority in the Europe as an electronic money institution.

Daraufhin riefe ich bei Paypal an und fragte nach. Die nette Frau meinte das ist ein Betrugsversuch(Fakemail) und wenn Geld überwiesen wird muss es auch gut geschrieben werden.
Sowas wie Anzahlung ohne Gutschrift > Paket abschicken > Gutschrift erfolgt dann

Was meint ihr?

Kann ich ihr nicht erstmal was kleines schicken wie z.b. eine Taschentuchpackung und wenn das Geld wirklich gut geschrieben ist dann gleich den Laptop hinterher? Wenn wirklich kein Geld ankommt bei mir, ist das mit dem Taschentuchpaket nicht strafbar oder?

Danke an Euch!:)

Versteh den Sinn nicht? Die PayPal-Dame hat dir doch schon gesagt das es so nicht praktiziert wird. Warum willst du dann ein Taschentuchpäkchen hinschicken?^^

ne, das is Fake ... mal abgesehen dass du eine englische Paypal-Email erhalten hast dein Account wahrscheinlich aber auf Deutsch eingestellt ist und du somit nur deutsche Mails erhalten wirst, gibts solche Methoden wie "Geld schicken -> Ware schicken -> Geld gutschreiben" bai Paypal NICHT.

was ich ebenfalls nicht kapiere dass du hier nochmal frägst obwohl die Paypal-dame dir schon gesagt hat dass es ein fake is ;)

Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, der Support hat bereits alles gesagt! ->Betrug

Paypal hat dir doch gesagt das es ein Betrugsversuch ist also Finger weg und Mails ignorieren

brech alles ab!!!! Das ist ein Betrugsversuch.

Wenn du es verschickst ist es weg und das Geld wird zurückgezogen.

Das ist ein bekannter Betrugsversuch. Selbes Prinzip läuft im ganz großen Stil bei Autoscout und co.

Lol an eine Taschentuchpackung hab ich beim Lesen auch gedacht :D

Naja wie schon oben geschrieben solltest du dein Angebot nochmal reinstellen, die Aussage von Paypal allein reicht ja schon als offizielle Begründung. Die Mail wurde vermutlich nichtmal per Hand verfasst ^^

Die Taschentuchpackung wird ich trotzdem schicken. :) um mir dann das dumme Gesicht von denen vorzustellen.

Hmm ok soweit dankeschön, hatte mich schon gewundert wieso der Preis so gut ist....

Werde alles weiterleiten und danke das ihr mich davor bewahrt habt:)

Wenn ich sowas im Netz lese... wie Naiv kann man denn sein? Das gilt nicht nur an den TE, sondern an alle die im Internet was verkaufen...

Ich denke, dass nun alles gesagt ist! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben