PC Absturz kein Bluescreen

Thares

Commander
Hallo ,

Ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und den neueseten Win 10 Update 1809 per Bootstick installiert , alle Treiber soweit neu Installiert .
Ich habe leider ständig Abstürze und im generellen passiert das beim Spielen , egal ob Star Wars Battlefront 2 oder Battlefield 5 und sogar CoD BO4 , nach einiger Zeit also so gefühlt 30 bis 50 Minuten Spielzeit stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop , ab und zu brauchst es ein Hardreset oder der rechner fährt komplett runter und macht selbst ein Neustart , dabei kam fast kaum eine Fehlermedlung oder Bluescreen.
Ich habe mal und Win Ereigniss Paar Fehler gefunden und weis aber nicht ob es mit dem Absturz was zu tun haben könnte.

Habe momentan Memtest mal durchgeführt und der Memtest lieft Problemlos durch.
Habe unter dem Spielens die Temps usw. bepbachtet und es scheint alles im grünen bereich zu sein .
Temp CPU Max 82 Grad
Grafikkarte Max Temp 76 grad

Anhänge

• Fehler 1.PNG
    Fehler 1.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 284
  • Fehler 2.PNG
    Fehler 2.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 295
  • f3.PNG
    f3.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 307
  • Anmerkung 2018-12-06 092035.jpg
    Anmerkung 2018-12-06 092035.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 291
  • Anmerkung 2018-12-06 092056.jpg
    Anmerkung 2018-12-06 092056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 290
Also der RAM Takten auf 1600mhz per XMP und das seit Jahren , der CPU i7 3770 k auf 4200ghz und das auch seit Jahren , die Grafikkarte ist ne 1080ti von Asus und wurde nicht übertaktet.
RAM wurde nicht einzeln getestet da ich eben Memtes fast 6 Stunden durchlaufen lies aber kein Error .

Mir viel noch auf das zb. Battlefront 2 mal sehr schnell startet und ich im Gamemenü bin , und ab und zu ladet das Spiel fast 1-2 Minuten bis ich im Spielemenü Lande .

Habe zwei SSDs , auf dem einen Windows und Progs und auf dem zweiten die Games usw.

Die Auslagerungsdatei Auslastung bei nem Spiel ist auf Anschlag , also die 16 gb ist voll . Weis nicht ob die Abstürze mit dem zusammenhängen . Gerade wieder ist das Spiel abgestürzt . Ohne Fehlermelung .

Anhänge

• fe6.PNG
    fe6.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 275
Also dies habe ich noch dokumentieren können .

Habe eigentlich nur Afterburner - Avira - und das Spiel am laufen mit Origin Launcher im Hintergrund.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 279
Kannst du mal mit HWInfo64 und auch mit TaskManger mal ohne Spiel den RAM Verbrauch messen?
Ich hab es derzeit noch nicht geschafft, außer mit VMs, den RAM komplett zu verbrauchen.
Ergänzung ()

Und warum hast du AvGuard auf W10 installiert?

Den AVGuard hat es wohl automatisch mit installiert beim Avira ( ist ne Echtzeitscan oder so. ) .
Ich hatte den Virtueller Arbeitspeicher den Hacken auf KEINE AUSLAGERUNGSDATEI gesetzt , jetzt habe ich den Hacken wieder reingetan auf GRÖSE WIRD VOM SYSTEM VERWALTET.

Hatte den haken auf Keine ( weil anscheinend der System schneller wird ) , aber jetrzt ist der hacken wieder auf Gröse wird vom System verwaltet drin , ich werde es mal testen ob es an dem lag .

Aber wobei stürzte das Spiel auch davor ab . Mal sehen . Ich werde es mal beobachten.

Anhänge

• k.PNG
    k.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 270
cm87 schrieb:
Diese Einstellungen hab ich jetzt nicht im Kopf und könnte erst am Abend nachsehen, wie es bei mir läuft.

Rund 2 GB ist in verwendung denke ich .

Anhänge

• ddd.PNG
    ddd.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 268

Anhänge

• cpu.PNG
    cpu.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 275
  • cpu1.PNG
    cpu1.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 272
  • dd.PNG
    dd.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 273
  • f.PNG
    f.PNG
    63,5 KB · Aufrufe: 269
emeraldmine schrieb:
Das BETA BIOS Version 3.00 fürs Mainboard mal flashen ?
Könnte ich mal machen .
Wobei die Abstürze erst nach dem Neu Aufsetzen des Systems angefangen haben . Aber ich werde es mal Flaschen mal sehen ob es zu Besserung führt .

Zurück
Oben