PC - auf TV "Streamen"

annalisa

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
27
hallo.

suche nach einer möglichkeit mein pc bild auf den tv zu streamen.
bzw nicht wirklich streamen.
mein problem ist das ich wenn ich mein pc mit dem tv verbinde mit hdmi trumotion nicht anschalten kann. nur trumotion pro, und das flackert komisch.

ich hätte gerne ne lösung das ich das spiel auf den tv streamen kann, aebr die funktionen des tvs noch erhalten bleiben.
ich habe eine screen sharing lösung auf meine LG C8 aber irgendwie wird bei meinem pc nur angezeigt das miracst nicht auf meinen pc unterstützt wird.

ich habe aber auch gelesen das es eine möglichkeit geben soll wenn pc und tv beide am selben router laufen das es auch da rüber laufen kann.

hat da jmd ne lösung? ohne trumotion (klar) hackt das spiel auf den fernsehr zu sehr ab und zerreist das bild. - auch filme schauen ist da eher nur eine lösung über fernsehr. über den pc unmöglich.

also das quasi das spiel auf den fernsehr läuft, ohne das windows die einstellungen des fernsehrs übernimmt^^

danke für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steamlink, hat auch unterstützung um den gesamten Desktop anzeigen zu lassen. Das Signal wird über HDMI an den Fernseher übetragen, ob dann dieses Truemotion geht, kann ich nicht sagen. Wenn es sich bei Signaleingabe über HDMI aktivieren lässt, dann sollte das auch mit dem Steamlink gehen.

Kostenlose alternative, falls du eine Android-TV-Box ala FireTV oder Ähnliches haben solltest, wäre die App Moonlight um die NVIDIA Streamingfunktion (bei einer NVIDIA Grafikkarte) nutzen zu können.
 
Ist Trumotion nicht eine Art Zwischenbildberechnung? Das will man doch nur deaktiviert haben, hast du den HDMI-Eingang auch auf PC umgestellt?
Wenn der Eingang auf PC steht werden die Bildverbesserer automatisch deaktiviert -> geringerer Input-Lag
 
annalisa schrieb:

Benutze den Game-Mode deines Fernsehrs und fertig.

TruMotion ist bekloppte Zwischenbildberechnung, die Material mit 23,976 bzw 24 zu 60 FPS zaubert. Gibt Filmen den häßlichen Seifenoperneffekt und braucht man bei vom PC zugespielten Material sowieso nicht, weil das ohnehin mit mindestens 60 FPS anliegt.
 
Wobei die OLEDs sind ohne Zwischenbildberechnung schon arg rucklen bei 24 FPS Material. Die schalten einfach zu schnell und haben das natürliche Verwaschen von (VA-) LCDs nicht.
 
Nilson schrieb:
Wobei die OLEDs sind ohne Zwischenbildberechnung schon arg rucklen bei 24 FPS Material.

Kann ich mit meinem B6D nicht bestätigen. Mag dem Aufwachsen mit 24-FPS-Material geschuldet sein. Kannst du Testmaterial verlinken?
 
Hab auch den B6D. Evtl. bin ich auch einfach empfindlicher. Mir fällt es einfach nur auf wenn ich zwischen TV und PC wechsle. Aber auch beim wechsel vom meinem alten LCD TV zum OLED ist es mir aufgefallen.
 
Bin auch relativ empfindlich, merke z. B. den Regenbogeneffekt bei Beamern und den winzigen Flimmereffekt der vor einigen Tagen erschienenen UHD-BD von Halloween. Spiele aber alles via Netzwerk bzw. mit einer Vero 4K zu und hatte den PC noch nie mit HDMI am Fernseher.

Verstehst du unter ruckeln das gleiche Ruckeln wie bei Spielen oder etwas anderes? Nur damit wir vom gleichen reden.
 
Zurück
Oben