PC Aufrüsten | Anfänger braucht Tipps

xNero

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
50
Moin Leute,
bin neu hier im Forum und kenne mich auch sehr wenig pc der Hardware aus, daher bitte nicht zu komplizierte Begriffe und Abkürzungen.
Ich habe vor 2 Jahren mir ein PC gekauft, allerdings ist er mir für meine jetzigen Benutzungen zu schwach.
Ich Rendere hauptsächlich Videos (youtuber) und will auch mal Live streamen (Console mit Elgato)

Hatte bisher den i7 7700 (k) im auge, habe aber bereits gelesen, dass der Ryzen 1700 (X) wohl auch ganz gut ist.
Ich denke mal das ich einige Sachen von meinem PC weiterverwenden kann.
Hier einige Sachen die bei mir drin sind:

• APU AMD A8-6600k
• Festplatte HDD Sata
• Deepcool Beta10-PWM Kühler
• DDR3 8GB Kingston
• Asus A68HM-Plus Mainboard
• DVD laufwerk
• ATX 420W LC420-12 v2.31 Netzteil
• Gehäuse Maße: 350 x 177 x 422 mm

Was würdet ihr mir für eine Zusammenstellung empfehlen? WAs soll ich mir alles kaufen. Preis Leistung sollte stimmen :)
 
Nimm den Ryzen 5 x1600 oder 1600 sparst ne ecke Geld und das steck lieber in besseren Speicher (3200) oder in ne neue Grafikkarte. Guck mal ins Kaufberatungsforum da gibts fertige Konfigurationen die sind sehr ausbalanciert.
 
budget?

vom aktuellen rechner kannst du maximal HDD, ODD (optisches lautwerk) und case (welches genau?) weiterverwenden.
 
Max. Budget - danm sehen wir weiter was verbaut werden kann.
 
Mehr als ODD, HDD und eventuell das Gehäuse (welches ist es GENAU?), wirst du nicht übernehmen können.

Was soll/darf der Spaß denn kosten?
 
Das Gehäuse ist das : ATX Gehäuse CSL Wave, 2x USB 3.0 (laut der Position in der Rechnung des alten PC's)
Budget würde ich aller höchstens 1000 ausgeben wollen. Eher so im bereich 700-800
 
steht bei mir eh im tisch, also Optik ist vollkommen egal.
Und ja sieht zwar anders aus aber dürfte von der Größe usw passend sein
 
Na ja, wenn es anders aussieht, dann ist es wohl auch ei anderes Gehäuse. ;)

Man müsste halt wissen, was da an Komponenten hinein passt (Board ATX oder µATX, wie lang darf die GPU sein, wie hoch der CPU Kühler, ...)
 
ja aber vom inneren und den Dimensionen gleich, oder worauf kommt es da genau an?
 
Um es einfacher zu machen suche wirklich dein Gehäuse raus - gerade bei der Graka (Länge und evtl auch Höhe) und der CPU Kühlung kann es sonst echt ärgerlich werden. Investiere sonst in ein neues Gehäuse - auch da hat sich viel getan.
 
Zurück
Oben