1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Es geht rein um's Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein. Overclocking kommt für mich nicht in Frage.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
● Ich verwende 1 Monitor und zwar diesen hier: https://www.notebooksbilliger.de/acer+s242hlcbid
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich traue mich da mal ganz vorsichtig selber ran mithilfe von Youtube-Anleitungen.
- Es geht um die zwei Spiele: Valorant und GTA RP
- Es genügt Full HD (1920x1080)
- Mittlere Grafikeinstellungen genügen
- Mit wie viel FPS ich letztendlich zocken möchte ist weniger wichtig. Ich möchte einfach etwas flüssiger (um vllt. 50% flüssiger) zocken, als momentan.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Es geht rein um's Zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein. Overclocking kommt für mich nicht in Frage.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
● Ich verwende 1 Monitor und zwar diesen hier: https://www.notebooksbilliger.de/acer+s242hlcbid
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600k CPU @ 3.50GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
- Mainboard: ASUS Z170-PRO GAMING
- Netzteil: Kann ich nicht genau sagen. Hinten am Gehäuse finde ich nur die Angabe: "bequiet! 100 - 240 Vac"
- Gehäuse: Sharkoon - VG4-V
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- SSD: Samsun SSD 850 EVO 250G SCSI Disk Device
- HDD: WD WD10EZEX-00WN4A0 SCSI Disk Device
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 400€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich traue mich da mal ganz vorsichtig selber ran mithilfe von Youtube-Anleitungen.