Hallo Freunde,
ich habe mir gestern das Spiel Sons of the Forest gekauft und beim Spielen festgestellt, dass es leider sehr unflüssig läuft.
Ich habe beschlossen meinen Computer aufzurüsten, um Spiele flüssiger spielen zu können.
Was könnte ich an meinem aktuellen PC aufrüsten?
1. Was spiele ich?
GTA 5, League of Legends, CS:GO, VALORANT
Diese Spiele laufen zwar, aber nicht wirklich flüssig, sondern es reicht gerade so aus.
Ich weiß, dass in jedem Spiel meine Spielleistung besser wäre, würde es etwas flüssiger laufen.
Aber auch neuere Spiele möchte ich flüssig spielen können wie z.B. Sons of the Forest
2. Welche Auflösung genügt?
Full HD (1920 × 1080)
3. Ultra/Hohe/Mittlere/Niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis Ultra
4. Wie viel FPS genügen?
Mit FPS kenne ich mich nicht aus. Einfach so flüssig wie möglich.
5. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Zocken
6. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
7. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor ->https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn600-b-a2459804.html
8. Mein aktueller PC
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
9. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder in den nächsten Wochen
10. Möchtest du den PC selbst zusammen bauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen mithilfe von Youtube-Tutorials
ich habe mir gestern das Spiel Sons of the Forest gekauft und beim Spielen festgestellt, dass es leider sehr unflüssig läuft.
Ich habe beschlossen meinen Computer aufzurüsten, um Spiele flüssiger spielen zu können.
Was könnte ich an meinem aktuellen PC aufrüsten?
1. Was spiele ich?
GTA 5, League of Legends, CS:GO, VALORANT
Diese Spiele laufen zwar, aber nicht wirklich flüssig, sondern es reicht gerade so aus.
Ich weiß, dass in jedem Spiel meine Spielleistung besser wäre, würde es etwas flüssiger laufen.
Aber auch neuere Spiele möchte ich flüssig spielen können wie z.B. Sons of the Forest
2. Welche Auflösung genügt?
Full HD (1920 × 1080)
3. Ultra/Hohe/Mittlere/Niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis Ultra
4. Wie viel FPS genügen?
Mit FPS kenne ich mich nicht aus. Einfach so flüssig wie möglich.
5. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Zocken
6. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
7. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor ->https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn600-b-a2459804.html
8. Mein aktueller PC
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-6600k CPU @ 3.50GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
- Mainboard: ASUS Z170-PRO GAMING
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500 Watt
- Gehäuse: Sharkoon - VG4-V
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- SSD: Samsun SSD 850 EVO 250G SCSI Disk Device
- HDD: WD WD10EZEX-00WN4A0 SCSI Disk Device
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
9. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder in den nächsten Wochen
10. Möchtest du den PC selbst zusammen bauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen mithilfe von Youtube-Tutorials