Ok dann streiche den Freezer 36 aus meiner Liste, da kannst du dann den vorhandenen auch weiter nutzen, sind nochmal ~20€ gespart.anonymikus schrieb:Hab mal drauf geschaut. Alpenföhn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok dann streiche den Freezer 36 aus meiner Liste, da kannst du dann den vorhandenen auch weiter nutzen, sind nochmal ~20€ gespart.anonymikus schrieb:Hab mal drauf geschaut. Alpenföhn.
Kommt darauf an für wie viel Geld du die bekommst, das wäre eine Karte die ja nur noch gebraucht infrage kommt.anonymikus schrieb:Was haltet ihr von der 5700xt soll laut Gamestar für Hogwarts auf empfohlenen Einstellungen ausreichen.
1x16GB würde ich nicht kaufen, da hätte man dann kein Dual Channel, 2x8GB dazu könnte man machen, siehe mein Vorschlag aus #37.anonymikus schrieb:Doofe Frage vielleicht, aber ich habe ja 4 ram Slots. Kann ich nicht einfach zusätzlich 2x8gb oder 1x 16gb dazu kaufen?
Würde ich nicht machen. Hogwarts Legacy ist ein VRAM Fresser. Gebraucht würde ich nach einer RTX 3060 12GB schauen. Gibt es auch neu ab ca. 275€ und läuft mit dem vorhandenen Netzteil:anonymikus schrieb:Was haltet ihr von der 5700xt soll laut Gamestar für Hogwarts auf empfohlenen Einstellungen ausreichen.
2x8 GB wäre möglich. Die Wahrscheinlich, dass es läuft, ist am höchsten, wenn du exakt die selben Module (gebraucht) nachkaufst. Sicherer ist es jedoch ein neues, wie @Mork-von-Ork schon gschrieben hat.anonymikus schrieb:Kann ich nicht einfach zusätzlich 2x8gb oder 1x 16gb dazu kaufen?
Das stimmt so nicht. 2x 8GB in einem Kanal und 1x 16GB im anderen laufen auch im Dual Channel.Mork-von-Ork schrieb:1x16GB würde ich nicht kaufen, da hätte man dann kein Dual Channel, 2x8GB dazu könnte man machen
Stimmt da war ja was, ändert aber halt nichts daran, dass man dann wieder gemischte Module hat was am Ende wieder eine weitere Fehlerquelle wäre.AMD-Flo schrieb:Das stimmt so nicht. 2x 8GB in einem Kanal und 1x 16GB im anderen laufen auch im Dual Channel.
Aber davon ist insbesondere bei AMD abzuraten.
Wenn man sie gebraucht für ~200€ bekommt, kann man zugreifen, Neu finde ich sie im Verhältnis zur 6750XT auch wieder deutlich zu teuer für das was sie leistet.AMD-Flo schrieb:Gebraucht würde ich nach einer RTX 3060 12GB schauen.
Hast du prinzipiell Recht, aber das nicht benötigte neue Netzteil relativiert das Ganze wieder.Mork-von-Ork schrieb:Neu finde ich sie im Verhältnis zur 6750XT auch wieder deutlich zu teuer für das was sie leistet.
Die meisten zahlen für Windows wohl kaum einen großen Aufpreis entsprechend würde ich mich anschließen und die Lizenz für den neuen PC übernehmen.anonymikus schrieb:Allerdings ist mir bei den Kosten von Windows nicht klar, wie ich das löse.
Wenn du bei beiden nur die 6700XT nimmst gibt sich das nicht viel, mit der 7700XT hat man natürlich noch ein wenig mehr Power.anonymikus schrieb:Auf der anderen Seite kann ich mit dem 900er Setup auch auf ultra spielen? Wobei ich dann wahrscheinlich schon wieder über einen besseren Monitor der 4k kann nachdenken müsste:d
Über die Grafikleistung entscheidet alleine die GPU. Die CPU muss lediglich schnell genug sein. 4K hat 4x so viele Pixel wie FHD, also brauchst du theoretisch auch 4x so viel Grafikleistung. In der Regel behilft man sich hier aber mit Upscaling. Unter FHD sind max. Details auch mit günstigeren GPUs möglich.anonymikus schrieb:Auf der anderen Seite kann ich mit dem 900er Setup auch auf ultra spielen?
Das wäre so die GPU mit der ich in WQHD einsteigen würde, mit der 6750XT geht es je nach Spiel auch noch aber groß Reserve hat man da nicht, die würde ich maximal als Einstieg WQHD sehen.anonymikus schrieb:Also für wqhd benötige ich dann Minimum die 7700xt, richtig?
Den gibt es nicht, es gibt den 5700X3D (der auf deinem MB noch läuft) oder den 7800X3D, das wäre AM5.anonymikus schrieb:6700x3d
Für die Auflösung spielt der Ram keine Rolle, da gibt es eigentlich nur genug oder eben nicht genug.anonymikus schrieb:32gb ram ausreichend für die meisten Spiele wqhd?
Vergiss diese Rechner, die sind für gewöhnlich Mist.anonymikus schrieb:Wie Aussagekräftig, sind diese Rechner?