Erstmal mein PC:
Mainboard : Asus P5KPL-AM EPU
Chipsatz : Intel G31/G33/G35
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz, 2664 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device (500GB)
CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : ViewSonic VX2240w - 22 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8121/AR8113/AR8114 PCIe Ethernet Controller
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Systemtyp: x64-basierter PC
Netzteil: Tagan 2-Force II, TG400-U33
Gehäuse: Anhang
Zu meinem Anliegen:
Hatte bereits 2014 vor den PC aufzurüsten, jedoch kam dann etwas dazwischen. Demnach nun nochmal ein ähnlicher Thread.
Habe vor den PC ein bisschen aufzurüsten. Möchte nicht so viel Geld für einen Neukauf ausgeben.
Spiele so spiele wie: Cities Skyline oder auch andere "Simulationsspiele". Ab und zu wird auch sowas wie Sims gespielt.
Leider macht es aktuell nicht wirklich Spaß, da die Spiele meißt nur auf niedriger - mittlerer Grafikstufe und dazu auch noch nicht-flüßig laufen.
Budget: 200-300 Euro
Meine eigentlichen Fragen wären:
-Welche teile aufrüsten?
-Hardware Vorschläge
Dazu sei noch gesagt, dass ich kein PC-Spezialist bin und demnach könnten "doofe" Fragen von mir kommen.
Und ich will hier keine Unmengen an Geld für die ultimativen Hardware-Komponenten ausgeben, sondern nur den PC ein wenig "up to date" bringen um solche Spiele, wie oben aufgeführt, flüssig auf hoher Grafikstufe spielen zu können.
Danke schonmal
Mainboard : Asus P5KPL-AM EPU
Chipsatz : Intel G31/G33/G35
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz, 2664 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device (500GB)
CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : ViewSonic VX2240w - 22 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8121/AR8113/AR8114 PCIe Ethernet Controller
Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Systemtyp: x64-basierter PC
Netzteil: Tagan 2-Force II, TG400-U33
Gehäuse: Anhang
Zu meinem Anliegen:
Hatte bereits 2014 vor den PC aufzurüsten, jedoch kam dann etwas dazwischen. Demnach nun nochmal ein ähnlicher Thread.
Habe vor den PC ein bisschen aufzurüsten. Möchte nicht so viel Geld für einen Neukauf ausgeben.
Spiele so spiele wie: Cities Skyline oder auch andere "Simulationsspiele". Ab und zu wird auch sowas wie Sims gespielt.
Leider macht es aktuell nicht wirklich Spaß, da die Spiele meißt nur auf niedriger - mittlerer Grafikstufe und dazu auch noch nicht-flüßig laufen.
Budget: 200-300 Euro
Meine eigentlichen Fragen wären:
-Welche teile aufrüsten?
-Hardware Vorschläge
Dazu sei noch gesagt, dass ich kein PC-Spezialist bin und demnach könnten "doofe" Fragen von mir kommen.
Und ich will hier keine Unmengen an Geld für die ultimativen Hardware-Komponenten ausgeben, sondern nur den PC ein wenig "up to date" bringen um solche Spiele, wie oben aufgeführt, flüssig auf hoher Grafikstufe spielen zu können.
Danke schonmal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: