PC ausreichend für Overwatch?

Patch

Lieutenant
Hallöchen Leute,

Ich spiele seit geraumer Zeit Overwatch, und mein bester Kumpel findet es genauso geil wie ich :D Deswegen habe ich mich dazu entschieden ihm das Game zu Weihnachten zu holen (ist ja grad wieder im Angebot), nur leider weiß ich nicht ob es gescheit auf seinem PC laufen würde! Würde dann auch gerne in Zukunft zusammen mit ihm spielen wollen!

Seine Specs:

FX-8350
GTX 650 2GB
16GB DDR3
24" 1080p LG Monitor

Sollte am Besten 1080p60fps laufen, was denkt ihr, ist das machbar wenn man die settings bisschen runterdreht?

LG und frohe Weihnachten & guten Rutsch schonmal!:p
Patch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Overwatch bisher noch nicht mit Low Grafik angeschaut könnte mir aber Vorstellen das dies dann keinen Spass macht.

Installiert es bei ihm und schaut halt nach ob es laufen würde - ja dann ist die Überraschung weg aber lieber so als ein Game was dann nicht läuft.

Protip: Google -> "Overwatch Systemvoraussetzungen"
1. Link führt dich zu Blizzard und den Systemvorraussetzungen...

die empfohlenen Systemanforderungen sind
AMD: Phenom II x3 und nvidia GTX 660

von daher nein, für den vollen Spielspaß reicht die GPU nicht 100% aus
mit reduzierten Details läuft es sicher ausreichend flüssig, aber gerade bei schnellen Shootern will man das doch eher
vollständig flüssig als nur ausreichend

Schnell selber nach Benchmarks gesucht -> die GTX 660 schafft unter Full HD mit Ultra details gerade mal 60fps.

Wenn er die Settings auf Mittel und High stellt, sollte es bei 60 fps laufen. CPU sollte nicht der limitierende Faktor sein.

Da Ihr es aber beide geil findet und eh Zocken wollt, soll er es sich einfach holen. Zur Not wird eine andere Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt gesucht und es wird laufen (AMD 280x oder GTX 770 aufwärts für um die 100€ zu haben)

Technoligie schrieb:
Ich habe mir Overwatch bisher noch nicht mit Low Grafik angeschaut könnte mir aber Vorstellen das dies dann keinen Spass macht.

Installiert es bei ihm und schaut halt nach ob es laufen würde - ja dann ist die Überraschung weg aber lieber so als ein Game was dann nicht läuft.

Hab ich auch schon dran gedacht, das Problem ist ich habe Angst dass mein Account gebannt wird wenn ich mich woanders anmelde...

Nefiwolf schrieb:
Protip: Google -> "Overwatch Systemvoraussetzungen"
1. Link führt dich zu Blizzard und den Systemvorraussetzungen...

Nur leider bieten die Systemvoraussetzungen keine reale Leistungswerte für einzelne GPU/CPU Zusammenstellungen, sagen also nur sehr wenig aus!

RiseAgainstx schrieb:
die empfohlenen Systemanforderungen sind
AMD: Phenom II x3 und nvidia GTX 660

von daher nein, für den vollen Spielspaß reicht die GPU nicht 100% aus
mit reduzierten Details läuft es sicher ausreichend flüssig, aber gerade bei schnellen Shootern will man das doch eher
vollständig flüssig als nur ausreichend

Vielleicht wird die schlechtere gpu durch die bessere cpu aufgewogen?

Olilolli schrieb:
Schnell selber nach Benchmarks gesucht -> die GTX 660 schafft unter Full HD mit Ultra details gerade mal 60fps.

Wenn er die Settings auf Mittel und High stellt, sollte es bei 60 fps laufen. CPU sollte nicht der limitierende Faktor sein.

Da Ihr es aber beide geil findet und eh Zocken wollt, soll er es sich einfach holen. Zur Not wird eine andere Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt gesucht und es wird laufen (AMD 280x oder GTX 770 aufwärts für um die 100€ zu haben)

Verstehe, danke! Ich würde es wie gesagt auch gerne ohne zu kaufen erstmal ausprobieren wollen, nur ist da halt der Risikofaktor gebannt zu werden... (soweit ich weiß!)

Zuletzt bearbeitet:
Dann baue seine Grafikkarte bei dir ein und teste es

Technoligie schrieb:
Ich spiels auf low für max FPS und kann dir sagen das es immer noch gut aussieht und Spaß macht.

Patch schrieb:
Vielleicht wird die schlechtere gpu durch die bessere cpu aufgewogen?
wie stellst du dir das bitte vor? wenn die graka nur 50fps berechnen kann spielt es keine rolle ob die CPU 51 oder 5000fps berechnen könnte, umgekehrt genau das gleiche.

Patch schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht, das Problem ist ich habe Angst dass mein Account gebannt wird wenn ich mich woanders anmelde...
Vollkommener Quark.
Zu WoW Zeiten wurde der Account "sicherheitshalber" deaktiviert, wenn sich beispielsweise der Provider änderte (Login bei bekannten mit anderem ISP) und ein Entsperrcode/Link an die verknüpfte Emailadresse gesandt.
Seit dem ich einen Authenticator verknüpft hatte, ist es dazu nicht mal mehr gekommen.

So oder so: der PC als auch der Internetanschluss kann sich ändern, insofern wird ein Account nicht einfach gebannt, nur weil man sich von woanders einlogged.

Ich weiß nicht wie viel Aussagekraft das Video von da_reini hat. Kann gut sein, dass sich seit der Beta noch einiges getan hat in der Performance.

Overwatch auf Low sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus. Letzte Möglichkeit wäre noch an der Auflösung zu drehen, aber dann wird's schon recht hässlich.

Oder du schenkst ihm eine deiner GTX970, für SLI sind die eh nicht wirklich geeignet ;)

Zurück
Oben