PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Das ist mir schon klar.
Nur du meintest , wenn Geld keine Rolle spielt dann kann man die GTX 1080 lassen.
Dann hab ich auf deine Config geschaut und mich gewundert.

Die GTX 1080 ist schon nötig für Battlefield 1 auf Ultra mit 2560/1440
Die GTX 1070 wird sicherlich 15 fps weniger haben was sich bemerkbar macht.

Mal eine Frage...

Kann man sich irgendwo die Windows 10 Version runterladen als Test ?
Ich denke das verläuft dann genauso wie mit der Windows 7 Version , dass man Sie nach 90 Tagen aktivieren muss?

Gabs schon Benches zu BF1/Ultra?

Warum kauft ihr immer irgendwas, wenn noch gar nicht klar ist was man eigentlich braucht? Das Game gibts doch noch gar nicht.

64 Spieler sollten die CPU mehr belasten als die GPU, der sind die zu berechnenden Texturarten egal, sprich ob Stein, Gras, Haut, Waffe etc ist egal.

Lukas6 schrieb:
...
Mal eine Frage...

Kann man sich irgendwo die Windows 10 Version runterladen als Test ?
Ich denke das verläuft dann genauso wie mit der Windows 7 Version , dass man Sie nach 90 Tagen aktivieren muss?
Ja, bei MS; mit Hilfe des Medienerstellungstools kannst du dir Win10 herunterladen. Ob und wie lange du das OS ohne Aktivierung verwenden kannst, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber, dass du das leicht unter Zuhilfenahme von Google herausfinden kannst.

*g*

Man sieht ja wenn es was neues gibt, allerdings wundert mich das da noch kein MOD eingegriffen hat.

Er Trollt ja nicht nur hier, sondern im Sound und Multimedia Bereich auch. Die Moderation hat wohl Hitzefrei, ist ok. Wir halten ihn schon im Zaum. Was er wohl gerade macht?

MF zur Weißglut bringen, weil er "nur" 95 und nicht die geforderten 100% erreicht hat?

PC IST DA !

Bilder gibt es gleich , damit mir auch jemand glaubt.

Welches Programm empfehlt ihr um alle Infos des PC's zu sehen und die Temperaturen?

Everest Ultimate Edition zeigt leider nix an.

HWinfo

Und bevor Du fragst: Rechner stürzt nicht ab, keine Bluescreens, Graka und CPU takten wie sie sollen: Wen interessieren die Temperaturen bzw. Temperaturen sind in ordnung.

Danke für die Antwort.

Was meinst du genau da oben mit den Graka und Cpu takten?
Also abstürzen tut er nicht und Bluescreen gibt es auch nicht.
Teste gleich GTA 5 und Cs go aus.

Hier das Bild.
14138627_1174280985969866_5105502432313278219_o.jpg

Lukas6 schrieb:
Was meinst du genau da oben mit den Graka und Cpu takten?
Also abstürzen tut er nicht und Bluescreen gibt es auch nicht.

Na Du hast doch wochenlang rumelaboriert was für eine CPU und eine Graka Du Dir kaufen sollst.
Dabei bist Du doch bestimmt auch an dem Punkt angekommen über den Takt der CPU bzw. der GPU nachzudenken, und hast für Dich entschieden das ein hoher Takt auch hohe Leistung bedeutet.
Also kontrollierst Du ob der Takt, der auf der Pakung steht auch erreicht wird.
Wird er nämlich nicht erreicht, dann ist die Leistung schlecht. Und sehr oft wird er nicht erreicht weil die Komponenten zu warm werden, weil etwas mit der Kühlung nicht stimmt.

So läuft das ganze ineinander, ohne das man auch nur eine einzige Temperatur tatsächlich hinterfragen muss.
Denn ob 60° jetzt warm ist oder nicht, hängt nicht von Deinem Empfinden ab oder davon was Dir andere Leute erzählen, sondern ob die Komponente die 60° warm ist ihren Takt halten kann oder nicht.

Beispiel: Deine CPU taktet 5Ghz .. wen interessiert dabei wie warm sie wird, solange sie die 5Ghz halten kann? Denn ob sie dabei 40° warm ist oder 80° .. das ist der CPU völlig egal, sonst würde sie den Takt nicht halten. Die Gedanken dabei ob 40° warm ist oder 80° warm, die spielen sich in Deinem Kopf ab.
Wenn die CPU feststellt, das ihr zu warm ist, dann reduziert sie den Takt, dann läuft sie nur mit 1Ghz anstatt mit dem auf der Packung aufgedrucktem Takt. DANN ist sie zu warm, und zwar ohne dass Du jetzt im Kopf eine Bewertung der tatsächlichen Temperatur machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm kann ich denn immer im Spiel sehen wie warm meine CPU und GPU ist und mit wie viel sie taktet?

Das haben manche immer oben mit so gelber schrift.

Passt alles vom Takt und den Temperaturen?