Hallo,
ich hoffe, ihr seit noch Teil dieses Threads
Ich möchte, bevor ich am WE ausgiebig testen werden, ein kurzes Fazit abgeben und meine ersten Eindrücke schildern:
Allgemein kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, mir Aktive Nahfeldmonitore anzuschaffen! Der Klang aller drei Systeme ist wirklich um Klassen besser als beim Z623 und hat mich wirklich beeindruckt.
In Verbindung mit der Soundkarte kommen Details hervor, die voher völlig im Verborgenen blieben.
Ja, leider nur drei Systeme, denn das Audioengine kann aus irgendeinem Grund nicht zu mir nach Hause geliefert werden
Und ich kann schon mal sagen, dass mir ein Subwoofer bei keinem der Systeme fehlt
Aber um etwas mehr Bass zu erhalten, stell ich die tiefen Frequenzen im EQ etwas höher (natürlich nur bei elektronischer Musik).
Ich habe bis jetzt alle LS mit einem 2x 6,3 Mono- zu 3,5 Stereoklinke Kabel angeschlossen.
Die LS rauschen jedoch alle sehr stark, wenn ich die Lautstärke direkt am LS aufdrehe. Ich weiß, dass aktive Nahfeldmonitore immer ein bisschen rauschen, aber hier geht dass dann schon ins Brummen. Ist das normal oder kann das am Kabel liegen?
Es ist dieses hier:
http://www.thomann.de/at/the_sssnake_ypk2030.htm
An Störungen im Gehäuse liegts nicht, das gleiche Verhalten zeigt sich, wenn ich die LS an die USB-Soka anschließe.
Hab auch beide LS am gleichen 3-fach Verteiler angeschlossen, um Brummschleife (ich glaube so heißt das) zu vermeiden, und diesen wiederum an den großen Verteiler, an dem der PC hängt, Fernseher, PS3 etc. hängt.
Falls es am Kabel liegt, wäre es besser, die LS mit Klinke auf Cinch anzuschließen?
Wobei diese Möglichkeit bei den JBL nicht besteht, die haben nur 6,3 Klinke und XLR.
Danke für eure Tipps