Pc erkennt LAN-Kabel nicht

Wie gesagt ich bin am Ende und seid heute morgen 10 Uhr dran ich mach mal eine Pause und danke Leute für die Tipps ich melde mich morgen nochmal, hoffentlich können wir weiter "quatschen".

Guten Morgen ich hab immernoch keinen Plan, was ich machen soll.
Ihr vlt?

Zuerst muss das Gerät erstmal im Geräte Manager auftauchen
Zudem hat Windoof die meisten Treiber schon Onboard

Seltsam ist wenn das Gerät einfach wegen einer Neuinstallation verschwindet?

Ich würde noch einen CMOS Clear vorschlagen.
Dann müsstest aber die Einstellungen im BIOS wie Bootreihenfolge neu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber diese ganzen Einstellungen habe ich nicht, ich habe nur eine Einstellung "Wake on Lan" und die ist aktiviert.

Wenn der Bios Reset nichts bringt
geh mal auf Ansicht und ausgeblendete Geräte anzeigen
Vielleicht hast den deaktiviert und ausgeblendet? Was glaube ich nicht möglich ist aber 🤷‍♀️

wenn das nichts bringt kannst noch
CMD
netcfg –d probieren und neu starten

Aus dem Microsoft-Forum aufgrund der Suche nach "microsoft kernel debug network adapter" (Bild in #45):

"
Jetzt schauen wir ob das System noch Fehler hat und sich evtl. selbst reparieren kann:
CMD oder Powershell als Admin öffnen dort die folgenden Befehle eingeben und jeden für sich durchlaufen lassen bitte

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

durchlaufen lassen und wenn dabei rauskommt kann repariert werden dann den nächsten Befehl

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

auch durchlaufen lassen

Danach das System neu starten bitte"

Lt. dem MS-Forumsfeedback wurde dadurch der angezeigte "microsoft kernel debug network adapter" nicht mehr und dafür der richtige Adapter (Intel/Realtek/whatever) wieder angezeigt.
Vielleicht klappts ja.

Und - funktioniert's?

Btw: Wieso uploadest Du Deine Fotos denn immer zu imgur? Kann man doch hier ganz einfach einfügen - besser als so'n externer Link.

Weiß ich nicht wieso ich es auf Imgur hochlade aber es funktioniert nicht ich bin am verzweifeln.

Hat sich denn in der Anzeige der Netzwerkadapter des Geräte-Managers etwas verändert?

Im geräte Manager steht nichts und das Video klappt auch nicht aber ich versuchs nochmal.

CMOS Reset schon durchgeführt?

Kannst du das System mal mit ner beliebigen Linux Live CD starten und schauen ob die NIC dort geht?
Somit kannst du den Fehler weiter eingrenzen, ob das Problem im Windows oder im Bios liegt.

Habe das neuste BIOS F50a.
Das mit Linux hab ich schon gemacht alles gleich.
Ergänzung ()

Hier steht BIOS Version F50a.

Anhänge

• 15876378784588351561060372177085.jpg
    15876378784588351561060372177085.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben