Pc erkennt LAN-Kabel nicht

Spricht etwas gegen eine Neuinstallation?
Ergänzung ()

War wohl zu langsam. Sehe gerade, dass du auch in Linux schon versucht hast. War das ein Live-System? Wenn ja und du kannst im BIOS nix aktivieren oder ähnliches, klingt das wie ein defekt

Trenn die Kiste mal vom Strom und drück den einschalt Knopf einmal und nimm dann die
Cmos Batterie raus
Warte 10 Minuten Batterie rein und dann wieder Strom ran .....

Ok mach ich mal.
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

?

Zuletzt bearbeitet:
Was passierte nach dem CMOS Reset/Batterie raus ->musstest Du die Setup Defaults laden/hat das BIOS/Dein Bildschirm etwas angezeigt?

Sind Beschädigungen am aktuellen Kabel oder Stecker sichtbar (Knicke/Risse/abgebrochene Stellen/etc)?
In die Anschlußbuchse am Mainboard gucken: Staubflusen etc.?
Funktioniert das Kabel an einem anderen PC?

Anderes LAN-Kabel am Mainboard-Anschluss anstecken?
-> falls das Board erkennt dass nun LAN da ist wird evtl. auch die Option wieder angezeigt...
buxtehude schrieb:
Unter "Peripherals" auf "Realtek PCIe GBE Family Controller"

Anhang anzeigen 906423

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PC ganz normal gestartet und bin ins Desktop gekommen nach dem CMOS Reset.
Das Kabel funktioniert ab der Ps4 zum Beispiel.
Ich habe sich ein anderes Kabel benutzt, welches funktioniert trzd kein Internet.

Nachdem Du das BIOS ja jetzt schön resettet hast, wird denn dort auch immer noch der Realtek NIC angezeigt?
(Vllt. hast Du's ja noch nicht wieder auf deutsche Sprache umgestellt, dann könntest Du Dich jetzt natürlich gut an den Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung orientieren.)

Besorg Dir irgendwo eine einfache 1Gbit-PCIe-Netzwerkkarte und bau die ein.
Oder, falls das Brett noch kein Jahr alt ist, wende Dich an Verkaeufer oder Hersteller.

Hast Du nun schon ein Live-Linux probiert? @Koray454
Wenn ich das uebersehen habe in den vielen "klappt nicht", ignoriere es.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und User007
Im Sammelthread zu den Gigabyte B350ern von HardwareLuxx (#20) und auch #26 wurde bei plötzlich fehlendem LAN/den BIOS Optionen der Tipp gegeben, mehrmals das UEFI mit unterschiedlichen Versionen zu flashen... also falls Du Dir das zutraust? Und nach dem Neustart dann versuchen ins BIOS/UEFI zu gelangen -> Einstellungen für das LAN suchen...

Habe hin und her geflashed immernoch gleich.
Ich bin am Ende ehrlich.

Du könntest noch versuchen, den Gigabyte Support direkt zu kontaktieren.
Oder da ein Defekt vom Board kaum noch auszuschließen ist -> je nach dem von wann das Board ist -> Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Nachtrag: auf Geizhals stehen zumindest 3 Jahre Garantie - sollte also klappen...

Ok welche könnt ihr empfehlen? Keine teure bitte.
Und übernimmt die die Karte auch die Leitung meines Routers ja oder ?

Die nehmen sich alle nichts in diesem Preissegmet.
Nimm die die Du fuer das Geld was Du ausgeben willst bekommen kannst.
Dran denken das u.U. noch Versandkosten anfallen.

Keinen Mediamarkt oder sowas in der Naehe? Manchmal liegen da auch billige Gigabit-Karten rum.

🤦‍♂️ (sorry!)

Zurück
Oben