BlueCharts
Cadet 2nd Year
Guten Abend!
Seit einer Stunde habe ich jetzt ein Problem auf meinem Desktop-PC.
Ich war gerade dabei, unwichtige Programme zu deinstallieren, als ich plötzlich nicht mehr ins Internet kam.
Vorweg: Nein, ich habe keine Treiber oder andere wichtige Programme gelöscht. Das waren Programme wie MAGIX DVD, Opera Browser und OpenOffice. Ich bin zwar kein PC Experte, doch ich habe schon mehr als die durchschnittliche Erfahrung.
Deswegen wundert mich das.
Das Problem:
Mein LAN Kabel steckt im Adapter, da wo er hingehört und auch die ganze Zeit war.
Auf der Taskleiste wird mir auf dem Netzwerksymbol ein gelbes Dreieck angezeigt.
"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
Was ich schon probiert habe:
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll. Das Problem kam wie gesagt plötzlich und ohne dass ich etwas gravierendes getan habe.
Mein PC:
Intel Core i5-4440
Windows 10 64-Bit
nVIDIA GeForce GTX 660
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke!
Seit einer Stunde habe ich jetzt ein Problem auf meinem Desktop-PC.
Ich war gerade dabei, unwichtige Programme zu deinstallieren, als ich plötzlich nicht mehr ins Internet kam.
Vorweg: Nein, ich habe keine Treiber oder andere wichtige Programme gelöscht. Das waren Programme wie MAGIX DVD, Opera Browser und OpenOffice. Ich bin zwar kein PC Experte, doch ich habe schon mehr als die durchschnittliche Erfahrung.
Deswegen wundert mich das.
Das Problem:
Mein LAN Kabel steckt im Adapter, da wo er hingehört und auch die ganze Zeit war.
Auf der Taskleiste wird mir auf dem Netzwerksymbol ein gelbes Dreieck angezeigt.
"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
Was ich schon probiert habe:
- Windows Problemanalyse durchgeführt - "Möglicherweise liegt es am Treiber"
- Netzwerktreiber aktualisiert
- Netzwerktreiber deinstalliert und neuinstalliert
- LAN Kabel ein- und ausgesteckt
- LAN Kabel an Laptop angesteckt - funktioniert! Kabel also nicht defekt!
- Router neugestartet
- Windows Problemanalyse durchgeführt - "Möglicherweise liegt es am Treiber"
- Zwischendurch ein paar mal PC neugestartet
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll. Das Problem kam wie gesagt plötzlich und ohne dass ich etwas gravierendes getan habe.
Mein PC:
Intel Core i5-4440
Windows 10 64-Bit
nVIDIA GeForce GTX 660
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke!