Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC erkennt LAN Kabel plötzlich nicht - habe schon einiges probiert!
Ob er nun den Doppelklick macht oder mit der rechten Maustaste draufklickt, Status und dann die Details auswählt bleibt doch wohl gleich?
Nimm das Bild aus Post #6 und mache einen Doppelklick auf das Netzwerksymbol, dann die Details einblenden lassen.
Und auf dem Bild sieht man wie Du Deine IP rausfindest.
mach mal Rechtsklick auf Start dann klick auf Netzwerkverbindung Rechtsklick auf Lan-Verbindung dann Status Klicken und nun Details klicken und Bild Posten bitte
okay gleiches spiel - Rechtsklick auf Start dann klick auf Netzwerkverbindung Rechtsklick auf Lan-Verbindung dann eigenschaften Klicken und nun TCP/IPv4 doppel-klicken und Bild Posten bitte
Schade ich hab gehofft das es anders aussieht, die Original Treiber CD zur Hand die beim Computer dabei war ? welchen treiber hast den vorhin neu Installiert ? und wo hast den her ? das Handy ist doch mit dem Router auch verbunden über W-lan oder ?
Ja, Handy und Laptop sind mit Router verbunden. Ich habe den Realtek PCIe GBE Family Controller neuinstalliert. Habe den Treiber auf meinem Laptopruntergeladen und mit USB auf den PC gezogen. Dann hab ich Windows selbst nach der Datei suchen lassen und sie wurde auch gefunden und ordnungsgemäß installiert. Die CD habe ich leider nicht (mehr)
würde jetzt noch eins Probieren -> Rechtsklick auf Start dann klick auf Geräte-Manager dann auf Netzwerkadapter und alles was unter Netzwerkadapter steht rechts klicken und deinstallieren aber alles was unter Netzwerkadapter angezeigt wird danach neu starten und mal schauen was dann passiert
Ergänzung ()
werkam schrieb:
Dann schau doch mal beim Laptop nach welche IP der Router hat und vergib dem Rechner eine feste IP in dem Bereich.
Nur die vom Router, für den Rechner musst Du ja eine andere feste IP vergeben, eine die noch nicht vergeben wäre. Welchen Router hast Du denn?
Bei mir ist es am Ende die 72, wenn bei dem Laptop z.b. die 25 steht, nimm die xxx.xxx.xxx.55, wenn der sich dann verbindet, kannst Du es ja wieder auf Automatisch beziehen stellen. (Bild in Post #36)
Hast Du den Tip von @miac getestet in Post #31?
Verstehe die Ergänzung in Post#38 nicht, was ist dazugekommen, sehe nichts oder hast Du das Bild vergessen?