PC erkennt LAN Kabel plötzlich nicht - habe schon einiges probiert!

Und was sagt die feste IP bzw die Einstellung vom Notebook und welchen Router hast Du? Kannst Du vom Notebook aus darauf zugreifen und sicherstellen das der Rechner dort nicht ausgesperrt wurde?

Infos zum Rest des System wäre auch mal angebracht, Board vor allen Dingen.
Was mich stört ist auch, da steht immer "Ethernet" und nicht "LAN Verbindung" bei dem Netzwerkadapter vom "Realtek PCIe GBE Family Controller", kann aber auch normal sein bei W10.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der hat ja die ganze Zeit einwandfrei funktioniert? Es ist echt zum verzweifeln..

Also das mit derfesten IP habe ich aufgegeben. Ich habe die FritzBox 7272 und ich habe mit meinem PC uneingeschränkten Internetzugang.. Also so steht es auf der Routeroberfläche
Ergänzung ()

Habe ich schon längst gemacht.. also Post #37 Oh man.. Das ist doch echt nicht zu fassen..

Wie kannst Du das denn in der Fritzbox sehen, wenn der PC gar nicht verbunden ist mit der Fritzbox? Wird Dir denn in der Fritzbox für den PC eine IP angezeigt, wäre ja sehr komisch das der PC diese dann nicht bekommt? Hast Du den Router auch mal neu gestartet, habe ich jetzt nicht gelesen. In Post #1 steht es, ja hast Du. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sehen welche Geräte wie verbunden sind/waren und kann einstellen, wie sie es in Zukunft dürfen.. vom Laptop aus

Datei_000 (6).jpg

Und welche IP hat das Gerät bekommen, was Du da in der Fritze siehst? Da stehen ja alle Geräte drin die mal verbunden waren, aber was steht unter Heimnetzwerk zu dem PC?

Schau mal was mir bei der Systemwiederherstellung angezeigt wird... "Diese Programme werden nicht ordnungsgemäß ausgeführt ...können neu installiert werden..."
Datei_000 (3).jpg
Ergänzung ()

Problem gelöst... Habe eine Wiederherstellung gemacht.. Offenbar wurde tatsächlich ein Treiber gelöscht... Er muss irgendwie bei einem von den drei Programmen in Post #1 dabei gewesen sein.. Ich würde nie etwas von Realtek löschen.. Und mir wurde auch zu keinem Zeitpunkt angezeigt, dass der Treiber gelöscht oder fehlerhaft ist..

Naja Leute, ich danke euch für eure Hilfe!

Zurück
Oben