Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider nicht, ich dachte die Kabel waren es. Ich glaube mittlerweile die Kombination aus 2 SSDs und 1 HDD mag er irgendwie nicht. Ich mache jetzt erstmal das BIOS Update und gucke dann, ob er immernoch bockt. Jetzt läuft der PC zumindest erstmal.
Kann man was falsch machen beim updaten? Bzw. muss man irgendwo speziell drauf achten?
Es birgt ein gewisses Risiko das Mainboard zu schrotten.
WICHTIG: Die Stromzufuhr darf während dem Flash-Vorgang nicht unterbrochen werden.
Kein Stromausfall, kein Ausschalten, kein Abziehen des Netzkabels.
Ich empfehle update via USB-Stick.
Der USB Stick darf auf keinem Fall vor dem Abschluss des Vorgangs abgezogen werden.
Kannst EZ-Flash nutzen Handbuch S.3-34.
Es birgt ein gewisses Risiko das Mainboard zu schrotten.
WICHTIG: Die Stromzufuhr darf während dem Flash-Vorgang nicht unterbrochen werden.
Kein Stromausfall, kein Aussschalten, kein Abziehen des Netzkabels.
Ich empfehle update via USB-Stick.
Der USB Stick darf auf keinem Fall vor dem Abschluss des Vorgangs abgezogen werden.
Kannst EZ-Flash nutzen Handbuch S.3-34.
Ja, Update machen. Und falls es dann immer noch so ist, daß die beiden SSD zusammen am gleichen Controller nicht laufen wollen, dann betreibste halt eine am intel, eine am marvell. Wär zwar seltsam, und habe ich auch schon ewig nicht mehr erlebt.. aber das muss doch dann laufen.
wie Du schon gesehen hast,habe ich hier das gleiche Board und ich hatte im Laufe der Jahre mehrere Kombos an SSDs und HDD + bluray dran. Da gab es nie irgendwelche Seltsamkeiten. War aber auch immer schon das letzte Bios drauf, nicht das erste..
2xSSD und 1xHDD und 1x BluRay hatte ich nur kurz dran, als ich die alte ssd auf die neue gecloned habe. die alte ist jetzt in der Hierachie nach unten gerutscht und läuft bei nem sohn...
Weiss aber nicht mehr, an welchem Port. Vermutlich habe ich entweder den MArvell aktiviert oder die hdd beim klonen abgestöpselt und stattdessen die ssd dran, weil am sata3g hatte ich die ssd zum clonen sicher nicht dran.
Aeh ja, zurück zum Bios. LINK. Das richtige haste?
2xSSD und 1xHDD und 1x BluRay hatte ich nur kurz dran, als ich die alte ssd auf die neue gecloned habe. die alte ist jetzt in der Hierachie nach unten gerutscht und läuft bei nem sohn...
Aeh ja, zurück zum Bios. LINK. Das richtige haste?
Jau, die habe ich entpackt auf den Stick gepackt. Und ich Depp dachte heute Nachmittag noch: „Komm mach ich schnell den PC fertig und hau mich dann aufs Sofa“..
mach auf stick oder auf platte ins hauptverzeichnis.
Wenn die Integrität nicht stimmt, dann ist die datei fehlerhaft gespeichert worden..oder gelesen.
Sollteste OC laufen haben wäre jetzt auch der Punkt das mal vorsichtshalber zurückzunehmen..
Entpack nochmal neu und mach auf Platte (eine die gefunden wird g)
Ist es sicher, dass du nicht die PRO Version vom P8P67 hast, davon gibt's auch eine Revision 1.3 und ein BIOS 3602, aber mit anderer MB Größe, also ist schon ein anderes BIOS.
Mach ein Foto vom Board falls Du unsicher bist. Falls das Board und die Datei zusammenpassen, dann probiers nochmal via SSD oder HDD , nicht mit USB. "8.3"-Namen benutzen.
Ist es sicher, dass du nicht die PRO Version vom P8P67 hast, davon gibt's auch eine Revision 1.3 und ein BIOS 3602, aber mit anderer MB Größe, also ist schon ein anderes BIOS.
Kein Problem das BIOS ist jetzt auf Default, also F1 drücken und die Einstellungen vornehmen.
(Die SSD taucht hier ja schonmal auf!)
Die Warnung kommt in der Regel wenn die Umdrehungen des CPU Lüfters unterhalb eines bestimmten Wertes liegen. Gerade bei guten Kühlern ist das aber der Fall, dann kannst du normalerweise im BIOS die Alarmgrenze auf weniger rpm heruntersetzen, oder den Alarm ganz deaktivieren.
Nach dem Update haste imn Bios alles auf Std. stehen. Jetzt nochmal das ganze Bios durchgehen..
Die Drehzahl des CPU-Fan wird überwacht und ist gerade niedriger als im Bios das Limit gesetzt wurde. Kannste anpassen oder, falls der Lüfter wirklich zu lahm ist, halt den Lüfter schneller einstellen. Auch im Bios.
DDR3 Speed hat er ja auch richtig erkannt g Nicht tragisch, einmal alles durchkämmen..läuft schon
Das gehört zwar hier nicht zum Thread aber ich wollte jetzt keinen neuen extra dafür aufmachen. Ich habe jedes Mal, wenn ich den PC starte folgende Fehlermeldung:
Habe dazu zwar was im Internet gefunden, geholfen hat es mir aber irgendwie nicht so wirklich. Hat einer eine Idee, wie ich das wegbekomme?