YungSaintLx
Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mir vor einigen Wochen einen Computer zusammengestellt
Specs:
CPU AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler Cooler Master Hyper 212 Black Edition
Mainboard MSI B450 Tomahawk Max
Speicher 32GB Crucial Ballistix Sport LT
SSD Crucial MX500 1TB, SATA
Grafikkarte Sapphire AMD Radeon RX 5700 XT Nitro+ SE
Gehäuse be quiet! PURE BASE 500 mit Fenster
Power Supply Corsair RM550
Bisher vor einigen Tagen gab es keine Probleme, leider dann am 05.04 der erste Freeze
War auf dem Desktop und habe Firefox von einem Monitor auf den anderen verschoben und es ging nichts mehr
Zuverlässigkeitsanzeige sagte:
Nach kurzem Googlen, könnte es möglicherweise an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen
Da es nur einmal passiert ist, dachte ich mir nichts dabei
Heute dann wieder, hatte Warzone an und bin mit der Maus einmal kurz auf den anderen Monitor und da war der Freeze wieder
Zuverlässigkeitsanzeige sagt:
Gleicher Fehler wie beim ersten mal, nur diesmal hat die Radeon Software auch Probleme gehabt
Hatte bis eben noch den WHQL Treiber, also 20.2.2 und hab jetzt gerade den Optionalen 20.4.1 installiert
Gehe ich Richtig in der Annahme es handelt sich lediglich um ein Treiberproblem? Glaube war auch kurz nachdem ich den neusten installiert habe. Die ganze Hardware ist erst 2 bis 3 Monate alt, hat also noch Gewährleistung, trotzdem hoffe ich es liegt nur an der Software.
Erstmal abwarten ob's besser wird mit dem Treiber? Oder steckt da mehr dahinter?
Danke schonmal!
habe mir vor einigen Wochen einen Computer zusammengestellt
Specs:
CPU AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler Cooler Master Hyper 212 Black Edition
Mainboard MSI B450 Tomahawk Max
Speicher 32GB Crucial Ballistix Sport LT
SSD Crucial MX500 1TB, SATA
Grafikkarte Sapphire AMD Radeon RX 5700 XT Nitro+ SE
Gehäuse be quiet! PURE BASE 500 mit Fenster
Power Supply Corsair RM550
Bisher vor einigen Tagen gab es keine Probleme, leider dann am 05.04 der erste Freeze
War auf dem Desktop und habe Firefox von einem Monitor auf den anderen verschoben und es ging nichts mehr
Zuverlässigkeitsanzeige sagte:
Nach kurzem Googlen, könnte es möglicherweise an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen
Da es nur einmal passiert ist, dachte ich mir nichts dabei
Heute dann wieder, hatte Warzone an und bin mit der Maus einmal kurz auf den anderen Monitor und da war der Freeze wieder
Zuverlässigkeitsanzeige sagt:
Gleicher Fehler wie beim ersten mal, nur diesmal hat die Radeon Software auch Probleme gehabt
Hatte bis eben noch den WHQL Treiber, also 20.2.2 und hab jetzt gerade den Optionalen 20.4.1 installiert
Gehe ich Richtig in der Annahme es handelt sich lediglich um ein Treiberproblem? Glaube war auch kurz nachdem ich den neusten installiert habe. Die ganze Hardware ist erst 2 bis 3 Monate alt, hat also noch Gewährleistung, trotzdem hoffe ich es liegt nur an der Software.
Erstmal abwarten ob's besser wird mit dem Treiber? Oder steckt da mehr dahinter?
Danke schonmal!