Hallo,
heute ist meine Karte angekommen, habe diese eingebaut und wie bereits gesagt die oberen Schritte ausgeführt, nur auf PCIe 3.0 im Bios habe ich noch nicht umgestellt..
Was soll ich sagen, die Karte ist 2 Stunden drin und habe direkt meinen ersten Freeze, davor hatte ich mit der günstigen Ersatzkarte (GT 710) wie erwähnt 6 Wochen lang kein einziges Problem mit dem System gehabt.
Laut Hersteller ist der Fehler nicht reproduzierbar, es wurde also keiner gefunden.
Kann natürlich auch Pech sein und der Freeze war eine einmalige Sache, aber wie wahrscheinlich ist das?
Jedenfalls habe ich jetzt die Wahl mich weiter darum zu bemühen und zu hoffen die Karte läuft doch mal, oder ich schicke sie direkt wieder für die nächste Wochenlange RMA ein, nur damit ich möglicherweise mit viel Glück irgendwann in ferner Zukunft doch mein Geld wiederbekomme und mir eine funktionierende Karte kaufen kann.
Man fühlt sich schlicht und ergreifend leider vollkommen verarscht, ich weiß ich bin nicht der einzige.. jedoch macht es die ganze Sache auch nicht besser. Würde die Karte auch verkaufen, da hat Cyberport aber meine Verpackung verschlampt - abgesehen davon sind dadurch auch mindestens 100€ Lehrgeld weg - wäre ich mittlerweile jedoch bereit zu zahlen - einfach keine Lust mehr, ehrlich.