PC Freeze - RX5700XT Nitro+ / Treiberproblem?

Hey, ich hab im Endeffekt ähnliche Probleme, so wie Du sie beschreibst (bei mir kommen genau die gleichen Fehler in der Zuverlässigkeitsanzeige). Das ganze jedoch eher sehr sporadisch bzw. Unvorhersehbar... Hatte aber bisher kein Erfolg die Fehler zu beseitigen...

Ich werde heut abend einen letzten Versuch starten und die Treiber, ohne die Adrenalin Software installieren. Vielleicht bringt das ja wirklich was...

Hast du denn jeweils zwei 4 + 2 Pin Anschlüsse vom NT an der Karte?
Und hast du im BIOS auf PCIe 3.0 umgestellt?
Sind die beiden Sachen, die ich noch testen muss - habe also bisschen die Hoffnung es liegt daran
Viel Erfolg - wirklich nervig die ganze Sache ngl

Hey, ja ich habe meine Graka mit 2 einzelen/getrennten Kabeln (kein Y Kabel) vom Netzteil aus verbunden. So wie es in meiner Anleitung beschrieben ist.

Auf pcl-e 3.0 umstellen hab ich noch nicht probiert, aber leider auch schon gelesen, das es kein Erfolg brachte...

Edit: du meinst aber mit "4+2" Eigentlich 6+2 pin anschlüsse oder?

Genau, war mir gerade nicht mehr sicher wieviele Pins, sorry!

Also bei mir hat GPU Monitor tatsächlich ab und zu Sprünge von 1.0 zu 3.0 angezeigt, hatte die Hoffnung es könnte daran liegen - aber muss jetzt erstmal abwarten bis die überhaupt mal vor Ort ist.

Von meiner Seite her kann ich nur sagen einfach nur die Treiber installieren. Achtung kein ADRENALIN INSTALLIEREN. Hatte vorher nur Probleme beim zocken (Abstürze und Neustarts). Seitdem ich nur den Treiber installiert habe alles auf volle Leistung gestellt. Keine Probleme

Ok, vielen Dank.
Werde dann wohl, sobald die Karte mal da ist:
  • mit zwei Stromanschlüßen verbinden
  • auf PCIe 3.0 umstellen und
  • nur den Treiber ohne Adrenalin Software installieren

Sollte sich was daraus ergeben, so melde ich mich gerne nochmal.

@Pretender1987: Könntest du bitte mal deine CPU und dein Mainboard nennen, um zu sehen, welche Unterschiede es zum TE gibt. Danke.

Hallo,

heute ist meine Karte angekommen, habe diese eingebaut und wie bereits gesagt die oberen Schritte ausgeführt, nur auf PCIe 3.0 im Bios habe ich noch nicht umgestellt..

Was soll ich sagen, die Karte ist 2 Stunden drin und habe direkt meinen ersten Freeze, davor hatte ich mit der günstigen Ersatzkarte (GT 710) wie erwähnt 6 Wochen lang kein einziges Problem mit dem System gehabt.
Laut Hersteller ist der Fehler nicht reproduzierbar, es wurde also keiner gefunden.

Kann natürlich auch Pech sein und der Freeze war eine einmalige Sache, aber wie wahrscheinlich ist das?
Jedenfalls habe ich jetzt die Wahl mich weiter darum zu bemühen und zu hoffen die Karte läuft doch mal, oder ich schicke sie direkt wieder für die nächste Wochenlange RMA ein, nur damit ich möglicherweise mit viel Glück irgendwann in ferner Zukunft doch mein Geld wiederbekomme und mir eine funktionierende Karte kaufen kann.

Man fühlt sich schlicht und ergreifend leider vollkommen verarscht, ich weiß ich bin nicht der einzige.. jedoch macht es die ganze Sache auch nicht besser. Würde die Karte auch verkaufen, da hat Cyberport aber meine Verpackung verschlampt - abgesehen davon sind dadurch auch mindestens 100€ Lehrgeld weg - wäre ich mittlerweile jedoch bereit zu zahlen - einfach keine Lust mehr, ehrlich.

Zurück
Oben