RX590 Nitro+ Treiberprobleme? = Spielabsturz

Dass es mit Ram-OC funktioniert, mit Standard-Werten aber nicht halte ich für unwahrscheinlich und eher für Zufall.

Genauso unwahrscheinlich ist, dass nun beide Riegel einen Macken haben. Höchstens der wäre nun durch die Umsteckerei etc. entstanden.

Läuft es denn stabil, wenn du ganz niedrige Temperaturen hast wie nun < 70° ?

Wie gesagt mittlerweile ist es wirklich zufall.. Zwischen 65 und 80 grad schmiert er bei AUTO ab Ich kann im Menü von BF5 bleiben und die Temperatur steigt langsam von 55 auf 72 grad an und dann verabschiedet er sich auch dort.. Mich wundert es halt das dass BF5 Menü soviel Leistung fordert..

Manchmal hängt der ganze PC und er macht selbst einen Neustart wobei die Lüfter der Grafikkarte dann auf Hochtouren laufen beim anmelden und dann regeln sie wieder herunter.. Manchmal hab ich Glück und lande aufm Desktop ohne neustart und ohne das die Lüfter Hochtouren.

Mache wie gesagt grade den RAM test.. Aber müsste sich der PC nicht auch bei einfachen RAM belastungen dann verabschieden wenn nur ein Riegel zb. Steckt..

RAM ist immer so ne Sache - als ich Probleme mit meinem Ram hatte, konnte ich manchmal nen ganzen Tag spielen ohne Probleme und manchmal keine 30 min, andere Spiele hatten sich wiederum überhaupt nicht beirren lassen.

Vielleicht ist es auch eine ganz blöde Kombination mehrerer Fehler - nach dem Ramtest würde ich nochmal die Vega einbauen, jetzt in Kombination mit dem neuen NT.

Hast du noch irgendwas von Nvidia auf dem Rechner? Mal unter Programmen hinzufügen/entfernen nach Nvidia suchen

Nein habe ich nicht, das mit der Vega ist auch mein nächster Gedanke.. Werde dann berichten.

So ich glaub ich habe das Problem gefunden... der RAM war es defenitiv nicht 0 Fehler..

Ich habe den BIOS Schalter von Boost auf Silent gestellt.. zuerst das ganze mit der Vega probiert.. stabile 75°

Dann bei der Shapire.. sie stand im Boost Modus und ist immer abgeschmiert bei gewissen Last/Temperaturen.. dann auf Silent gestellt und SIE LÄUFT 84° und kein Blackscreen ect..:daumen: ABER MUSS DAS DEN SEIN....:freak: bin deswegen richtig angefressen.. mir gefällt die Karte Optisch.. hab auch kein Problem mit der Nitro+ im Silent Modus zu spielen.

Meine Vega hat sich grade verkauft auf Ebay.

Nun laufen die Lüfter auf 100% obwohl ich schon längst aus dem Spiel draußen bin 36°. 31W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade mal NFS Most Wandet gestartet und was ist... gleiches Problem! es hat sich also nix geändert! Auch nachdem ich die Stromversorgung von Y auf 2 Kabel geändert habe gleicher Fehler.. sorry die Karte geht jetzt entgültig zurück!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Vega lief es denn nun ? Wenn du nur mal ne Stunde ohne Probleme gespielt hast, ist das auch nicht wirklich aussagekräftig.

Aber scheint ja so, dass es verstärkt auftritt, wenn die Karte sehr hoch taktet. Vermutlich hat die also nen Macken und du kannst sowieso dann nix tun außer zu reklamieren. Wäre halt gut zu wissen, ob es mit der Vega nun stabil lief, sonst war es nachher doch ein Software-Problem

Mit der Vega lief es in beiden Biosn ohne Probleme.. Die Shapire ist ja schon nach 2 Minuten ausgestiegen. Die Vega blieb konstant bei 75 grad.. Die shapire hingegen ging bis auf 82 grad hoch. Aber nun gut ich habe beim Rückversand auch einen Zettel beigelegt was genau passiert und das es mit anderen Grafikkarten amd/Nvidia nicht passiert ist. Werde also mein Geld wiederbekommen und die graka geht dann wohl zum Hersteller.

Zurück
Oben