PC für 500€ so ok?

Sirit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Arbeitskollege hat mich gerade auf einen PC angesprochen und hatte erst einen von Wortmann:rolleyes:
Als ich gesehen habe was dadrin ist habe ich mir gedacht für das Geld muss doch mehr drinne sein.
Also habe ich mal bei HArdwareversand zusammengestellt. Hardwareversand deswegen weil er davon keine ahnung hat und ihn da ja dann halt gleich zusammen bauen lassen kann.

das ganze sieht wie folgt aus:
http://www.abload.de/image.php?img=zusammenstellung9a0.jpg

Das Budget liegt bei 500€ plus minus 30€ sag ich jetzt mal meint ihr das das so oke ist?

Er sagte er will damit spiele spielen wie Fifa oder Fussball Manager. Und ich denke ma für den Preis ist das doch so ganz oke? Übertaktet wird NICHT.

Kann man vllt beim NT noch was sparen? Die Grakarte habe ich deshalb gewählt weil ich auch eine 2600XT mit 512MB habe (zwar von HIS als ICEq Edition aber die sollten sich ja nich will nehmen oder? :D )

Ich hoffe ihr könnt mir ein kurzes schnelles feedback geben weil er morgen auf der arbeit bescheid haben möchte ;)

MfG

Würde auf jeden Fall 2GB günstigen DDR2-800 RAM einbauen geht gar nicht anders^^ Laufwerk bzw. Brenner LG H66N oder den Nachfolger LG GH20NS. Und wirklich jetzt noch XP? Würde gegen Vista SB austauschen ;)

Ja, man kann beim Netzteil sparen, die nächst kleinere Version reicht auch noch aus.
CPU immer Boxed, egal ob Zusatzkühler oder nicht.

oke ram habe ich jetzt den 800er von MDT genommen danke für den hinweis ;)

und Vista aus dem grund nicht, weil er halt keine ahnung von PC´s und so hat und so viel ich weiss so jetzt auch nur win 2000 oder so hat und ich denke mir einfach der umstieg und die bedienung etc. ist mit XP einfach einfacherer oder?? Also der meinung bin ich...
Und der DVD Brenner ist schon der billigste von Samsung den es bei hardwareversand gibt^^

MfG

@ Soulpain also das 400watt NT von bequiet?

und ich habe deswegen tray weil die version 10€ günstiger ist bei Hardwareversand ;)

Achja falls es wen intressiert das ist der PC den er mir zuerst gezeigt hatte:
https://webshop.wortmann.de/commerc..._TPC_HOME_PC&ProductId=1001059|DE_TPC_HOME_PC

und ich denke ma besser als der ist meine zusammenstellung allemale, auch wenn keine maus,tastatur oder sogar ne WEBCAM dabei ist :P

Bei Tray wird seitens des Herstellers kein Support und keine Garantie gewährt. Tray ist offiziell garnicht für den Endusermarkt bestimmt und es kann sich auch um Rückläuferware handeln.
Du kannst bei hdv die Produkte auch einzeln in den Warenkorb legen und unter Service Zusammenbau hinzufügen. Dann ist auch möglich, Boxed + Zusatzkühler zu bestellen.

Das 400W Modell ist dafür ausreichend.

Also ich für meine Teil habe immer Tray bestellt und nie probleme gehabt. Und müssen hersteller nicht 2 jahre grantie geben? das ist doch pflicht oder nicht? und 10€ aufpreis finde ich ganz schön happig.

wie sieht es vllt mit einem zusätzlichem gehäuse kühler aus oder ist das alles so ausreichend?

achja und passt der CPU kühler in das gehäuse?:(

Verwechsel Garantie nicht mit Gewährleistung.

Naja aber für meine arbeitskollegen wird es das ja so tun oder nicht? wie gesagt er will damit ja nichts atemberaubendes mit machen ;)

Also ist meine zusammenstellung dann soweit oke? Halt nur die frage mit dem Gehäuselüfter und ob der CPU Kühler wirklich in das Gehäuse passt ;)

MfG

Es ist nicht meine Entscheidung, ich kann es nur nicht nachvollziehen, wie man auf Support und Garantie wegen 10€ Unterschied verzichten will.

Der Kühler sollte passen, wenn Du willst, kannst Du noch einen 120mm Lüfter vorne installieren.

naja mir sollen die 10€ auch egal sein das muss schließlich mein Kollege wissen^^

oke dann bedanke ich mich für die schnelle hilfe ;) kann dann von mir aus geclosed werden das Thema :P

MfG

Ich würde Vista nehmen. Gerade für jemanden, der eh noch kein XP hatte.
Meine Tante hat mal so überhaupt keine Ahnung von PCs, und die kommt mit ihrem neuen Vista super klar.

Zurück
Oben