Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für battlefield 4 multiplayer und auflösung 1920x1080
Wenn du später den Dt 990 kaufst, wäre eine Essence STX besser.
Die GTx 780 würde ich nicht kaufen. Vor allem in Hinblick auf Mantle und die wahrscheinlich enormen Verbesserungen, empfinde ich den Aufpreis als viel zu hoch. Für den Preis einer GTX 780 bekommst du ja fast zwei Gigabyte R280X, die die GTX locker plätten.
hm, ja, aber es wurde ja schon geschrieben das man nicht weiss wieviel das bringt ( mantle ).
würde man dies außer acht lassen und nur die R280 gegen eine 780er antreten lassen, welches wäre besser ? natürlich wäre es auch gut geld zu sparen für die gleiche leistung
die übertaktete GtX ist schneller wie eine Titan oder 290X...bei geringerer Laustärke,weniger Strom und Wärme. muss jeder selber wissen aber für mich der Preis-Leistungskracher.
würde man dies außer acht lassen und nur die R280 gegen eine 780er antreten lassen, welches wäre besser ? natürlich wäre es auch gut geld zu sparen für die gleiche leistung
AMD wird sicher nicht so viel Aufhebens um Mantle machen, es würden nicht so viele AAA Titel darauf zugeschnitten sein (es sind gerade schon 15 Spiele mit Mantle in der Pipeline), wenn es nicht nur ein paar % bringen würde. Jede Wette, dass sich alle Nvidia Käufer im Dezember in den Hintern beissen, wenn der bF4 Mantle Patch kommt.
Wegen Mantle sollte man keine Kaufentscheidung machen. Das ist ein ungelegtes Ei, um welches viel Wirbel gemacht wird. Da es nicht bei der Ps4/Xbone zum Einsatz kommt ist es m.M.n. sowieso eine Totgeburt.
Ändert natürlich nichts daran, dass eine R9 280x der beste Pixelbeschleuniger derzeit ist, wenn man aufs P/L Verhältnis schaut.
also könnte man sagen mit der R9280x wäre ich gut bedient um BF auf höchster stufe zum laufen zu bringen ? ( ungeachtet der mantle-zukunft )
oder kann es auch eine andere AMD karte sein ? 7970 z.b. ?
da mein budget ja begrenzt ist schaue ich natürlich gern auf P/L verhältnis
Ergänzung ()
so, muss jetzt mal off gehen. hab noch was zu tun. werde gegen mittag nochmal hier rein schauen. vielleicht gibts ja neue anregungen und etwaige änderungen.
Mit der R280 hast du eine sehr gute P/L Karte. Mehr lohnt sich nicht, da ab dieser Grenze die P/l Schere auseinander geht. Die R280x ist quasi eine aufgebohrte 7970.
Also laut dem Pcgh Test bringt die 7970 GE (=R9 280x) auf ultra in Full HD ohne MSAA c.a. 60 avg FPS.
Die 780 bringt 65 und kostet 150€ mehr. Bei 4xMSAA sieht das ganze schon anders aus.
Laut Userberichten (die 1:1 verglichen haben), gewinnt der Dt 990 an einer STX noch einmal deutlich. Wenn das Geld da ist, würde ich immer die bessere, wenn auch deutlich teurere Karte nehmen. Sowas kauft man eben eher nur einmal. Nicht alle 2-3 Jahre neu.
Da die Grafikkarten immer effizienter werden könnte man in die Richtung auf jeden Fall aufrüsten und die CPU kann man sowieso nicht übertakten wenn man keine K nimmt und davon ging ich bei diesen Wattzahlen auch aus, und die GPU ist auch schon so oft etwas werksübertaktet und wenn ist da auch noch ein kleiner Puffer da zum übertakten der GPU.
Das mag vielleicht sein, aber ich sehe es so das die Grafikkarte immer stärker werden was ja auch normal ist und sie gleichzeitig etwas sparsamer werden.