PC für FL Studio und Gaming

Guten Morgen zusammen,

Sorry ich kam leider jetzt erst zum antworten. Ist gestern sehr spät geworden.

Also ich würde es gerne einmal mit der P1 versuchen. Laut Tests ist die genau so schnell, teilweise einen Tick schneller, als eine MX500. Und solange das gegeben ist, reicht mir das vollkommen. Ich spiele praktisch nur Spiele und benutze FL Studio. Und dort benutze ich aktuell auch nur recht kleine Plugins wie Sylenth, Glitch. Also viel schreiben mache ich eher nicht.

Für das gesparte Geld kann ich mir dann noch anständige Peripherie und ein großes Mauspad holen :)

@hiro15
wenn du meinst dir, nur um ~ 30,- (bei einem 1400,- Budget) zu sparen, das weniger gute Produkt zu holen, kannst du das natürlich gerne machen. Es ist dein Geld und dein PC.

Problematisch finde ich an der P1, dass sie wenn sie voll mit Daten beschrieben ist drastisch einbricht. Auch beim Lesen. Selbst da ist sie im Vergleich tw langsamer als die SATA Crucial MX500. Siehe hier.
Würde ich nicht machen. Die Chance ist hoch, dass du am Ende zweimal kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
druckluft schrieb:
Problematisch finde ich an der P1, dass sie wenn sie voll mit Daten beschrieben ist drastisch einbricht. Auch beim Lesen. Selbst da ist sie im Vergleich tw langsamer als die SATA Crucial MX500. Siehe hier.
Würde ich nicht machen. Die Chance ist hoch, dass du am Ende zweimal kaufst.

Die P1 wird lediglich mit ein paar Spielen gefüllt. Meine FL Studio Plugins sind ca. 50 GB groß. Also roundabout wird die P1 bis zur Hälfte voll werden. Alles andere wie Musik, Videos etc wird auf die externe Platte gepackt

Zurück
Oben