Pc für maximal 600 Euro

Bommelmütze

Cadet 2nd Year
Hallöchen, ich wollte mal wissen ob es sich momentan eurer Meinung nach lohnt Pc´s selber zusammenzubauen oder einfach fertige zu nehmen.
Ich suche gerade nämlich einen zweit PC (anderer Standort) und kann gerade dafür nicht mehr als 600 Euro aufbringen, Monitor etc schon alles ausgenommen ( https://www.saturn.de/de/product/_aoc-c24g2ae-2673302.html das wäre der Monitor )...
Ultra krasse games müssen nicht laufen können, Rocketleague/Minecraft/ League of Legends reicht da schon aus, für 600 Euro sollte man doch bestimmt was annehmliches finden können oder?
Würde mich total über Vorschläge für Fertig PCs oder wenn es sich Entgeltlich lohnt (+- 50 Euro) gerne auch die benötigten Einzelteile freuen :D
Vielleicht Lohnt es sich da auch bei Blackfriday zuzuschlagen?

Also selbst zusammenbauen lohnt sich natürlich, man lernt was und spart Geld.
Ansonsten bei renommiert Händlern kaufen (wie z.B. Dubaro).

Hm, 4500er Ryzen, kleine SSD, 16GB Ram, RX 6600, bekommt man gerade so hin und reicht für einfaches Spielen aus.

mal ne blöde Frage, wäre da nicht ein vernünftiger Laptop eine Option, wenn du Mobilität brauchst?
Ansonsten würde ich bei der Preisklasse einfach einen fertigen PC holen. Preislich dürfte man da kaum etwas sparen. Alternative wäre natürlich auch ein brauchbarer GebrauchtPC, gerade bei dem Budget? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Smartin Einen Laptop brauche ich nicht, ich habe für daheim meinen Pc und brauche dann noch einen für meinen zweiten Wohnungsort, denke bei einem gebrauchten PC hätte ich etwas Angst dass der aus gutem Grund verkauft wird...
Bei dem Link https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build550 wird mir ein i3 prozessor empfohlen, ist das nicht der letzte Mist? Kenne mich da leider nicht so mit aus...
Wäre halt schon gut wenn man in zb. Minecraft noch so 140-230 fps hat damit Spielraum da ist, zb Mods ermöglicht

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Intel-i3-12100F-mit-RX-6600::6331.html

meint ihr so einer bringt das?

Naja, ich biete tatsächlich einen 4500er (wenigstens ein 6-Kerner) mit 1TB SSD, 6600 und 16GB für rund 650 an, würde ich dem I3 vorziehen, zumal man später günstig aufrüsten kann (5700X3D z.B.), da ich ein ordentliches Board einplane.

Wenn 600 € die harte Grenze ist, bietet Dubaro bspw zuwenig Auswahl. Da gibt es nur einen Ryzen 5500, 16 GB, ein B550 und eine RX 6600 für 650 €. Der Rest ist auch nur so lala. BeQuiet System Power (also auch nur solide), Boxed-Kühler usw.

CSL-Computer bietet da schlußendlich mehr fürs Geld. Zwar mit einem A520-Mainboard und einem CSL-OEM-Netzteil, aber eben deutlich darunter. Ein A520 kommt mit einem Ryzen 5500 klar und das Netzteil tut auch halt, was es soll. Es liefert Strom und so schlecht ist es dann auch nicht. Auf alle Fälle ist das nicht der billigste Chinaböller. Dann wäre auch eine RTX 4060 drin. Die wiederrum würde man in paar Jahren echt noch ganz gut verkaufen können, weil 4000er RTX und Geforce. Das zieht mehr als die ältere RX 6600 und auch noch von AMD.

Über eine Aufrüstbarkeit würde ich mir wenig Gedanken machen. Der X3D wäre im Vergleich zum 5500 auch nicht die ultimative Rakete. Und ob der in 3/4/5 Jahren wirklich günstig ist, möchte ich anzweifeln. Denn jeder Hinz und Kunz mit AM4 wird den haben wollen ... ähnlich wie die K-Modelle bei Intel, die auch gebraucht immer für viel Geld über den virtellen Gebrauchtmarkttresen gehen.

Über DInge wie einen 4500 für 650 € würd ich garnicht nachdenken. 2x3 als Chipdesign und nur 8 MB L3-Cache. Da hilft auch das beste Mainboard für "später" nichts mehr.

Moin Leute, mir wurde schon was sehr feines per Direktnachrichten geschickt, benötige keine Beratung mehr, Danke an alle !

Zurück
Oben