Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für meinen Sohn (noch eine überforderte Mama...)
- Ersteller Retrotussi
- Erstellt am
kusa
Vice Admiral
Facu1ty schrieb:@kusa
Bei den 632,32€ ist doch schon Monitor, Maus, ein Lüfter (?) und ein WLan-Stick (??) dabei... Wenn man das rauswirft, kommt man auf ~496€ In diesem Preissegment wurden doch schon einige Empfehlungen abgegeben. Und in diesem Fall würde ich einer AMD-CPU den Vorzug vor einem i3 geben.
Ups, ja du hast recht, bis auf die Tastatur, Lautsprecher und Windows ist da alles dabei, um so besser!
Das was JollyRoger da vorschlägt sieht sehr gut aus, aber auf ein neues System gehört meiner Meinung nach auch das neuste Windows, also 8.1!
Retrotussi schrieb:Mensch, hätte mir das alles echt einfacher vorgestellt....
So kompliziert ist das gar nicht, nur wenn hier eine Frau schreibt, noch dazu eine Mutter, dann überschlagen sich hier die Jungs und jeder will senen Senf dazu geben.
Du must dich nur entscheiden was du machen willst und wieviel du maximal ausgeben willst. Selbstbauen mit Hilfe? Von Fertig PCs wird dir hier jeder abraten.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den Ansprechpartner aus der List schon angeschrieben? Hat er schon geantwortet?
Bei hardwareversand kostet der Zusammenbau 30€. In Garantiefällen kann man diesen dann einfach zurückschicken und das kaputte Bauteil wird ausgetauscht (zumindest vermute ich das mal ganz stark). Also wie bei jedem anderen Händler auch.
Wenn du noch eine Windows-Version hast (existiert eine CD von dieser Windows-Version), kann also bei hardwareversand eine 450€-Zusammenstellung in der Warenkorb gelegt werden und dazu den Rechnerzusammenbau und Maus/Tastatur.
Wenn das mit dem Warenkorb zu schwer ist, kann ja jemand hier aus dem Forum mittels "TeamViewer" behilflich sein.
Bei hardwareversand kostet der Zusammenbau 30€. In Garantiefällen kann man diesen dann einfach zurückschicken und das kaputte Bauteil wird ausgetauscht (zumindest vermute ich das mal ganz stark). Also wie bei jedem anderen Händler auch.
Wenn du noch eine Windows-Version hast (existiert eine CD von dieser Windows-Version), kann also bei hardwareversand eine 450€-Zusammenstellung in der Warenkorb gelegt werden und dazu den Rechnerzusammenbau und Maus/Tastatur.
Wenn das mit dem Warenkorb zu schwer ist, kann ja jemand hier aus dem Forum mittels "TeamViewer" behilflich sein.
Donnerkind
Lt. Commander
Wenn das Budget knapp ist, muß man eben Kompromisse eingehen. Es ist ein alter Bildschirm da? Dann nimm ihn einfach und spar die 150 für nen neuen (die Umwelt dankt’s auch). Eine Grafikkarte läßt sich leicht später nachrüsten egal welche CPU und Board drin stecken. Bei der CPU kann das schwieriger sein (das alte Leid mit den Sockeln). Deshalb würde ich jetzt lieber eine gut genugge CPU wählen, mit der ausgesorgt ist. Der i5 hat da durchaus genug bumms.
Und wenn der alte Bildschirm nicht so viele Pixel hat, ist’s umso besser, denn dann reicht die Intelgrafik allemal. Dank meiner kleinen Officegurke mit 1280×1024 (auch schon um die 10 Jahre alt, weil noch kein Geld für nen neuen Monitor da ist) kann ich auf meinem i5-4590 passabel drauf daddeln: Anno 2070, Cities in Motion 2, Civilization 5, X-Plane 9 und natürlich auch Minecraft laufen wunderbar. Dann kommt eben erst (über)nächstes Weihnachten die Grafikkarte rein, wenn mit dem Alter die Ansprüche steigen.
Und wenn es nicht für volle Details reicht – das ist doch nicht schlimm. Haut mich, wenn ich derb daneben liege oder herablassend klinge (ich war zuletzt vor 20 Jahren ein 10-Jähriger, und da war der Amiga meines großen Bruders der heiße Scheiß). Aber ist das bei nem Zehnjährigen nicht eher nebensächlich? Hauptsache das Spiel läuft, die Autos fahren schnell und machen ordentlich Krach. Ob sich da jetzt die Bodenbeleuchtung in den Pfützen spiegelt ist doch egal. Außerdem kann sich der Sproß dann auf Upgrades freuen, statt daß er jetzt schon ne super-duper-Maschine hat, die in einem Jahr wieder langweilig ist. ;-) Dadurch wird außerdem vermittelt, daß er eine sehr wertvolle bunte Schachtel unter’m Tisch stehen hat, für die lange gespart werden mußte und mit der sorgsam umzugehen ist.
Ich überschlage mal mit grob gerundeten Preisen (weil schon oft Komponenten genannt wurden). Ich kann mir vorstellen, das ist für die Threaderstellerin leichter zu überblicken als eine Liste von „kryptischen“ Typbezeichnungen:
· 30 passables Gehäuse
· 50 Mainboard mit B85-Chipsatz, z.B. von AsRock
· 160 Prozessor, z.B. der i5-4440 (nicht der „Nachfolger“ 4460 wegen des 8er-Chipsatzes)
· 65 Hauptspeicher (2×4 GiB)
· 50 Festplatte mit 1 TB; 500 GB würden auch reichen und kämen nochmal ein wenig günstiger. (Später kommt sicher eh noch ne SSD dazu)
· 10 optisches Laufwerk
· 40–50 Netzteil (mit Leistungsreserve nach oben für Grafikkarte)
· 40–50 Eingagegeräte
Damit sind wir bei ca. 445 Minimum ohne Windows, welches es als Home Premium 64 Bit OEM bis kürzlich noch für 80 bei MF gab, dort aber Anfang November auf 100 kletterte.
Der Extra-CPU-Kühler für etwa 20 ist dem Budget zum Opfer gefallen. Die Intel-Dinger sind zumindest im Leerlauf schön leise. Und wenn das Gehäuse entlüftet, sollte es auch mit Intel-Kühler nicht zu heiß werden.
Und wenn der alte Bildschirm nicht so viele Pixel hat, ist’s umso besser, denn dann reicht die Intelgrafik allemal. Dank meiner kleinen Officegurke mit 1280×1024 (auch schon um die 10 Jahre alt, weil noch kein Geld für nen neuen Monitor da ist) kann ich auf meinem i5-4590 passabel drauf daddeln: Anno 2070, Cities in Motion 2, Civilization 5, X-Plane 9 und natürlich auch Minecraft laufen wunderbar. Dann kommt eben erst (über)nächstes Weihnachten die Grafikkarte rein, wenn mit dem Alter die Ansprüche steigen.
Und wenn es nicht für volle Details reicht – das ist doch nicht schlimm. Haut mich, wenn ich derb daneben liege oder herablassend klinge (ich war zuletzt vor 20 Jahren ein 10-Jähriger, und da war der Amiga meines großen Bruders der heiße Scheiß). Aber ist das bei nem Zehnjährigen nicht eher nebensächlich? Hauptsache das Spiel läuft, die Autos fahren schnell und machen ordentlich Krach. Ob sich da jetzt die Bodenbeleuchtung in den Pfützen spiegelt ist doch egal. Außerdem kann sich der Sproß dann auf Upgrades freuen, statt daß er jetzt schon ne super-duper-Maschine hat, die in einem Jahr wieder langweilig ist. ;-) Dadurch wird außerdem vermittelt, daß er eine sehr wertvolle bunte Schachtel unter’m Tisch stehen hat, für die lange gespart werden mußte und mit der sorgsam umzugehen ist.
Ich überschlage mal mit grob gerundeten Preisen (weil schon oft Komponenten genannt wurden). Ich kann mir vorstellen, das ist für die Threaderstellerin leichter zu überblicken als eine Liste von „kryptischen“ Typbezeichnungen:
· 30 passables Gehäuse
· 50 Mainboard mit B85-Chipsatz, z.B. von AsRock
· 160 Prozessor, z.B. der i5-4440 (nicht der „Nachfolger“ 4460 wegen des 8er-Chipsatzes)
· 65 Hauptspeicher (2×4 GiB)
· 50 Festplatte mit 1 TB; 500 GB würden auch reichen und kämen nochmal ein wenig günstiger. (Später kommt sicher eh noch ne SSD dazu)
· 10 optisches Laufwerk
· 40–50 Netzteil (mit Leistungsreserve nach oben für Grafikkarte)
· 40–50 Eingagegeräte
Damit sind wir bei ca. 445 Minimum ohne Windows, welches es als Home Premium 64 Bit OEM bis kürzlich noch für 80 bei MF gab, dort aber Anfang November auf 100 kletterte.
Der Extra-CPU-Kühler für etwa 20 ist dem Budget zum Opfer gefallen. Die Intel-Dinger sind zumindest im Leerlauf schön leise. Und wenn das Gehäuse entlüftet, sollte es auch mit Intel-Kühler nicht zu heiß werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Nochmal etwas nachgefeilt nach zweitem Lesen der letzten Posts)
Facu1ty
Lt. Commander
@Donnerkind
Es gibts doch schon Vorschläge fürs gleiche Geld mit halbwegs potenter Grafikkarte.
@Casi030
Die aus #42 mein ich, genau. Das eine solche Zusammenstellung billig ist, ist ja wohl klar. Es wird ja möglichst viel Leistung gefordert, und nicht möglichst viel gesparter Strom oder möglichst tolle Haptik...
Es gibts doch schon Vorschläge fürs gleiche Geld mit halbwegs potenter Grafikkarte.
@Casi030
Die aus #42 mein ich, genau. Das eine solche Zusammenstellung billig ist, ist ja wohl klar. Es wird ja möglichst viel Leistung gefordert, und nicht möglichst viel gesparter Strom oder möglichst tolle Haptik...
Casi030
Banned
Aus diesem Grund #99.
Mit nem Athlon wären locker 150EU für ne Graka drin.........aber wozu,wird eh nicht gebraucht.Dann doch lieber in ein paar Jahren 1x ne neue Graka für 100EU mit Max 50 Watt und der Leistung einer R9 270x z.b.
Zudem ist der Sockel deutlich Sparsamer.......
Und wofür braucht ein 10 Jahre alter Junge so viel Leistung?
Mit nem Athlon wären locker 150EU für ne Graka drin.........aber wozu,wird eh nicht gebraucht.Dann doch lieber in ein paar Jahren 1x ne neue Graka für 100EU mit Max 50 Watt und der Leistung einer R9 270x z.b.
Zudem ist der Sockel deutlich Sparsamer.......
Ergänzung ()
Und wofür braucht ein 10 Jahre alter Junge so viel Leistung?
Mit dem selber zusammenbauen kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Dazu kenne ich mich einfach nicht aus. Der PC soll ein Weihnachtsgeschenk sein und am 24. nicht nur ausgepackt werden, sondern auch laufen. Vermutlich muss ich da einfach in die eine oder andere Richtung Abstriche machen. Jeder PC den ich kaufe wird schneller und sein als mein Lenovo und damit für ihn eine Verbesserung. Solange Minecraft funktioniert ist er glücklich (auf meinem Lenovo geht das z.B. nicht). Wenn er älter ist, kann er sich dann selbst ein Gerät zusammenstellen, dass seinen Wünschen und Anforderungen entspricht.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die freundliche Unterstützung hier und werde noch mal in mich gehen.
Hardwareversand klingt ja echt icht schlecht, vor allem, wenn die das auch zusammenbauen und sogar gegebenenfalls das Betriebssystem (vor)installieren.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die freundliche Unterstützung hier und werde noch mal in mich gehen.
Hardwareversand klingt ja echt icht schlecht, vor allem, wenn die das auch zusammenbauen und sogar gegebenenfalls das Betriebssystem (vor)installieren.
Casi030
Banned
Wenn wir hier von einer Intel iGPU sprechen würden dann könnt ich dich ja verstehen,aber was soll die iGPU vom A10 bitte schön nicht schaffen das unbedingt ne laute kleine Karte rein muss?Und 2 Jahre waren nur als Beispiel,normal reicht die iGPU deutlich länger.....
Zuletzt bearbeitet:
Jok3er
Lt. Commander
HV20A740DE AMD Athlon X4 740, 4x 3.20GHz, boxed, FM2 57,46 €
HV1139IWDE Gigabyte GA-F2A55M-DS2, AMD A55, FM2, mATX 34,64 €
HV20G842DE 4GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 34,65 €
HV203Q19DE MS-Tech CA-0186-U3 Case USB 3.0 Midi 26,11 €
HVR350AVDE Antec BasiQ VP350 32,85 €
HV1031IRDE Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5 152,87 €
HV13TD56DE Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s 40,26 €
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 11,75 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €
Gesamtpreis: 420,58 €
Link: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1214380
Mit Versand dürften wir ungefähr bei 430€ liegen.
Diese Konfiguration ist schon besser als die 350€ Konfiguration (die mit Sicherheit nicht "ideal" ist)
Damit sollte ihr Sohn auch moderne Spiele wie z.B Grid Autosport problemlos Spielen können auf Mittleren bis Hohen Detail Einstellungen.
Ein Monitor würde ich gebraucht kaufen (Ebay kleinanzeigen z.B einfach 22 zoll Monitor eingeben) sollte man so um die 50€ bekommen.
Maus und Tastatur gibt es ja auch bei Mediamarkt oder Amazon.
HV1139IWDE Gigabyte GA-F2A55M-DS2, AMD A55, FM2, mATX 34,64 €
HV20G842DE 4GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 34,65 €
HV203Q19DE MS-Tech CA-0186-U3 Case USB 3.0 Midi 26,11 €
HVR350AVDE Antec BasiQ VP350 32,85 €
HV1031IRDE Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5 152,87 €
HV13TD56DE Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s 40,26 €
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 11,75 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €
Gesamtpreis: 420,58 €
Link: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1214380
Mit Versand dürften wir ungefähr bei 430€ liegen.
Diese Konfiguration ist schon besser als die 350€ Konfiguration (die mit Sicherheit nicht "ideal" ist)
Damit sollte ihr Sohn auch moderne Spiele wie z.B Grid Autosport problemlos Spielen können auf Mittleren bis Hohen Detail Einstellungen.
Ein Monitor würde ich gebraucht kaufen (Ebay kleinanzeigen z.B einfach 22 zoll Monitor eingeben) sollte man so um die 50€ bekommen.
Maus und Tastatur gibt es ja auch bei Mediamarkt oder Amazon.
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2
Commander
Also mal als aller erstes: Wir reden über einen ZEHN JÄHRIGEN, mit folgendem Profil:
- Spiele (Strategiespiele und Autorennen, Minecraft)
- Programmieren (in erster Linie Java)
- Videos schneiden, bearbeiten und hochladen
- Filme gucken, Youtube
- Surfen
- Textverarbeitung
Da braucht es weder einen i5, noch eine starke GraKa. Ehrlich jetzt...
Ich behaupte jetzt mal, das folgende Kombination mehr als ausreichend ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon MA-I1000
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
~ 400 Euro mit Versand.
Wenn irgendwann mal tatsächlich das Interesse für grafiklastige Spiele erwachen sollte, könnte man immernoch eine Grafikkarte dazu kaufen.
@Themenstarter
Wenn du jemanden hast, der dir die Teile zusammenbauen kann, würde ich diese nehmen.. ich finde es unglaublich was die Jungs hier für Teile für einen 10 jährigen rauskramen.
€dit
Der über mir ist auch komplett ok.
- Spiele (Strategiespiele und Autorennen, Minecraft)
- Programmieren (in erster Linie Java)
- Videos schneiden, bearbeiten und hochladen
- Filme gucken, Youtube
- Surfen
- Textverarbeitung
Da braucht es weder einen i5, noch eine starke GraKa. Ehrlich jetzt...
Ich behaupte jetzt mal, das folgende Kombination mehr als ausreichend ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon MA-I1000
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
~ 400 Euro mit Versand.
Wenn irgendwann mal tatsächlich das Interesse für grafiklastige Spiele erwachen sollte, könnte man immernoch eine Grafikkarte dazu kaufen.
@Themenstarter
Wenn du jemanden hast, der dir die Teile zusammenbauen kann, würde ich diese nehmen.. ich finde es unglaublich was die Jungs hier für Teile für einen 10 jährigen rauskramen.
€dit
Der über mir ist auch komplett ok.
Naja wenn eine APU zum EInsatz kommt, dann bitte auch RAM mit 2400 Mhz:
https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html
@TE
Hat sich der jemand aus deiner Nähe denn noch nicht gemeldet oder hast du ihn nicht angeschrieben? Eine Windows-Installation besteht eigentlich aus CD-Einlegen und mehrmals auf weiter klicken. Anleitungen gäbe es dafür auch genug.
https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html
@TE
Hat sich der jemand aus deiner Nähe denn noch nicht gemeldet oder hast du ihn nicht angeschrieben? Eine Windows-Installation besteht eigentlich aus CD-Einlegen und mehrmals auf weiter klicken. Anleitungen gäbe es dafür auch genug.
Ich habe den möglichen Helfer noch gar nicht angeschrieben....
MiLK.
Lieutenant
Leute, wieso einen A10 als APU und keinen i5 mit einer HD4600? i5 4430 oder 4460. Ich wundere mich, wieso der 4590 preislich so durch die Decke gegangen ist? Für den habe ich vor 4 Monaten gerade mal 153€ bezahlt... boxed wohlgemerkt.
Liebe Mama, dürfen wir denn erfahren WAS er genau für Rennspiele spielt?
Ich glaube halt auch, dass der kleine Sprössling mit einer stabilen APU schon mehr als glücklich sein wird.
Und dann gibt es nächstes Weihnachten/ Geburtstag ein etwas kleineres Geschenk. Eine R9 270X oder GTX 760/770 für 130-180€. Dann wird halt ein bisschen Taschengeld gespart. Wenn denn überhaupt Leistungsbedarf besteht.
Ihr vergesst was so eine 4600 bringt, CS:GO habe ich problemlos auf 30FPS und Ultra spielen können, während meine Sapphire in Reparatur war.
Liebe Mama, dürfen wir denn erfahren WAS er genau für Rennspiele spielt?
Ich glaube halt auch, dass der kleine Sprössling mit einer stabilen APU schon mehr als glücklich sein wird.
Und dann gibt es nächstes Weihnachten/ Geburtstag ein etwas kleineres Geschenk. Eine R9 270X oder GTX 760/770 für 130-180€. Dann wird halt ein bisschen Taschengeld gespart. Wenn denn überhaupt Leistungsbedarf besteht.
Ihr vergesst was so eine 4600 bringt, CS:GO habe ich problemlos auf 30FPS und Ultra spielen können, während meine Sapphire in Reparatur war.
Ja. das wäre eine Idee. Und evtl. bekomme ich das mit dem Betriebssystem ja auch selbst hin.
Ich hab halt nur Bedenken, falls etwas nicht funktioniert. Einen fertig gekauften PC bring ich zurück, schick ihn ein etc. Bei einem selbst zusammengebauten geht das nicht so einfach.
Zu dem Rennspiel: da müsste ich ihn mal fragen, das spielt er ab und an bei einem Freund, keine Ahnung wie das heißt....
Ich hab halt nur Bedenken, falls etwas nicht funktioniert. Einen fertig gekauften PC bring ich zurück, schick ihn ein etc. Bei einem selbst zusammengebauten geht das nicht so einfach.
Zu dem Rennspiel: da müsste ich ihn mal fragen, das spielt er ab und an bei einem Freund, keine Ahnung wie das heißt....
Wenn das Rennspiel aktuell auf dem PC funktoniert, auf dem Minecraft nicht läuft, dann ist das für den aktuellen PC eine nahezu lächerliche Aufgabe. Sprich jede Zusammenstellung hier wird das locker stemmen.
Wenn du den PC bei Hardwareversand bauen lässt und das Betriebssystem installieren lässt, dann solltest du den PC bei einem Fehler auch zurück senden können. Da bin ich mir rechtlich nicht 100%-ig sicher, aber wäre logisch für mich. Wer Windows nicht installieren kann, kann auch keine Fehler suchen .
Ich würde einfach bei Hardwareversand anrufen und genau das fragen. Die haben eine gut zu erreichende Service Hotline, oder einfach eine Mail senden. Dann weißt du es mit Sicherheit (bei Mail hast du es sogar schriftlich).
Wenn du den PC bei Hardwareversand bauen lässt und das Betriebssystem installieren lässt, dann solltest du den PC bei einem Fehler auch zurück senden können. Da bin ich mir rechtlich nicht 100%-ig sicher, aber wäre logisch für mich. Wer Windows nicht installieren kann, kann auch keine Fehler suchen .
Ich würde einfach bei Hardwareversand anrufen und genau das fragen. Die haben eine gut zu erreichende Service Hotline, oder einfach eine Mail senden. Dann weißt du es mit Sicherheit (bei Mail hast du es sogar schriftlich).
koffeinjunkie
Captain
@Retrotussi
Den besten Rat hat ein User hier schon abgegeben, ich empfehle auch einen fertigen Rechner zu kaufen um hinterher im Falle eines Falles, sich nicht selbst darum zu kümmen. Ohne jegliches Hintergrundwissen macht das keinen Sinn. Kaufen, anschließen, starten.
Den besten Rat hat ein User hier schon abgegeben, ich empfehle auch einen fertigen Rechner zu kaufen um hinterher im Falle eines Falles, sich nicht selbst darum zu kümmen. Ohne jegliches Hintergrundwissen macht das keinen Sinn. Kaufen, anschließen, starten.
Facu1ty
Lt. Commander
Und der Junge wird in nächster Zeit auch niemals neuere Spiele spielen wollen... Der PC sollte doch zumindest mal 3-4 Jahre ohne Aufrüsten Spaß bringen...
Ein System mit R7 265 und FX-6300 hat für ~30€ Aufpreis mal eben 140% mehr GPU Power und ca. 50% mehr CPU Power als ein A10 78XX. Da wird am falschen Ende gespart, wenn das System langlebig sein soll.
Ein System mit R7 265 und FX-6300 hat für ~30€ Aufpreis mal eben 140% mehr GPU Power und ca. 50% mehr CPU Power als ein A10 78XX. Da wird am falschen Ende gespart, wenn das System langlebig sein soll.
Casi030
Banned
Aus diesem Grund nimmst meine 420EU Zusammenstellung aus #93,bestellst alles bei HW Versand und lässt es dort zusammenbauen.Dann fehlt halt noch Windows 7 für 30 EU und die Kabel Maus/Tastatur und das Helferleinchen hilft dir beim installieren und schaut ob alles richtig ist und du liegst ohne Monitor bei rund 530EU.
Mit Monitor bei rund 650EU.
Ist die Frage ob 650EU auch OK sind.......?!
Mit Monitor bei rund 650EU.
Ist die Frage ob 650EU auch OK sind.......?!
Zuletzt bearbeitet: