Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für meinen Sohn (noch eine überforderte Mama...)
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden. Wäre aber schon schön, wenn wir wüssten welches Spiel. Nicht das das auf dem 2.000 € Rechner vom Freund gerade so lauffähig ist, weil es solch hohe Anforderungen hat .
Wenn du wirklich zu einem Fertigrechner tendierst, würde ich den aktuellen Aldi (Nord) Rechner empfehlen, der kommt meine ich am 27.11.
Da ist auch Win8 Lizenz dabei, allerdings kostet der 600 Euro, hat ansonsten aber eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und dazu 3 Jahre Garantie. Ich habe in den 90ern auch mit einem Aldi Rechner angefangen, die haben auch eigentlich einen guten Ruf. http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_926_925_2068_26234.html
Ja, nur dass deine Behauptung nicht stimmt. Die CPU ist stark und die Karte völlig ok, genauso wie der Rest, sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Makel dran.
Na ja, das Budget ist super eng und viel Hardware gibt es dafür nicht, aber ob ich mir einen Aldi-Rechner antun würde.......soviel Bloatware und laut sind die Dinger oft auch noch - die hälfte der Software ist nur ein paar Tage lauffähig und dann kommen die Kosten hinterher!
Nee, auch wenn es schwer ist hier was zu finden, aber da halte ich es eher so:
Die hatten mal gute Rechner, mittlerweile ist der Ruf verspielt und mit der Politik so viel Software wie möglich drauf zu packen, wäre es nicht das erste mal, dass man den neuen Rechner gleich neu installieren muss da einfach vieles nach der Testphase nicht mehr läuft!
Sowas ist ein Spasskiller für Kids!
Das Problem bei Selbstbau oder auch Zusammenbau im Auftrag ist aber, dass man dann keine Herstellergarantie auf das gesamte Gerät hat.
Wenn mit dem Aldi-Rechner irgend etwas ist ruft man da an, schildert kurz das Problem ("Geht nicht, da blinkt so eine Lampe") und ab dem Moment müssen die sich drum kümmern, dass die Kiste am Ende wieder läuft.
Beim Selbstbau bleibt dieser Punkt völlig bei einem selber hängen und ich bezweifle, dass Hardwareversand.de beim Zusammenbau in der Gebühr mehr abdeckt als die Zusage, dass der Rechner nach dem Zusammenbau funktionierte.
Wenn das drei Monate später nicht mehr der Fall ist haben die damit nichts mehr zu tun.
Klar, Gewährleistung und Garantie auf die einzelnen Komponenten hat man immer, doch was hilft mir das bei einem Problem bei dem selbst ein Profi eine Weile damit beschäftigt ist den Fehler zu finden?
Spätestens dann latscht man als Laie mit einem Selbstbau zum nächsten Computerhändler und zahlt denen 80€ pro Stunde damit sie den Fehler finden.
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Komplettsystemen, aber der Aldi-Nord PC scheint hier wirklich die beste Wahl zu sein. Und Grundsätzlich ist das P/L Verhältnis ja auch gut. Da ist einfach alles dabei und du hast das rundum sorglos Paket. Die Frage ist halt, wie kommst du da dran?
In welcher Region wohnst du denn? Und wären 600€ noch OK?
Nicht jeder kann oder möchte sich das leisten.
Das mit dem Süden war jetzt schon klar.
Magst du es etwas genauer beschreiben? Vielleicht ist hier jemand beruflich viel unterwegs und bringt dir einen vorbei, gegen Cash natürlich.