PC geht an, aus, an ,aus

Überprüfe mal den Sitz des CPU-Kühlers - hier kann sich der Kühler gelöst haben -

ALLE Verbindungen vom NT zu den Festplatten / Laufwerken / Frontanschlüsse und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken / Frontanschlüssen auch überprüfen -
 
ich wüsste nicht wieso das was bringen würde wenn ich was an den einstellungen machen würde...
... der pc lief ja.

und mein kumpel ist n absoluter noob. der hat da mit sicherheit nix eingestellt.

ich hab irgendwie das gefühl das es an der cpu liegt weil der lüfter hat extrem verdreckt war... ich weiss leider nicht wie man hier n bild hochläd, sonst würde ich das ma machen :D
 
Hatte das gleiche Problem vor nem Monat mit meinem MSI Board, hab es darauf eingeschickt und das Board war deffekt.

Hatte schon einige MSI boards wo das problem mit dem An Aus An Aus war, und immer war das Board deffekt
 
Jo, eventuell hast du beim Reinigen des CPU-Kühler das Board beschädigt. Dennoch würde ich mal versuchen, die möglichen anderen Fehlerquellen Schritt für Schritt abzuarbeiten und somit auszuschließen.

- CMOS-Reset
- nur mit 1 RAM-Riegel starten (vll. ist einer defekt)
- Graka ersetzen
- NT ersetzen
- evtl. mal die Systempins am MB gar nicht belegen und System per Schraubenzieher starten (Power-Pins manuell überbrücken)
 
Du hast das bekannte An-Aus Bug
wie man das beheben kann .... aus Gigabyte Forum

Zieh mal alle Lüfter ab, nimm den RAM raus und trenne dann PC vom Strom, dann mehrfach Startknopf betätigen, dann Batterie rausnehmen und mit dieser die Kontakte in der Halterung für ~ 10sec kurzschließen. Dann wieder zusammenstecken und starten.
Dann wieder anschalten. Nun müsste der Rechner ein AN-AUS-AN-AUS usw durchführen. Dann steckst du einen RAM Riegel wieder rein (am besten in Dimm-Slot 3 oder 4) und startest dann erneut (eventl noch den anderen Riegel testen). Wie schauts nun aus?

Es gibt manchmal bei gewissen Lüfter-Konfigs Probleme, hängt auch vom verwendeten BIOS ab...

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=12&show=333&a=show&start=45#57
 
Ein Kumpel von mir hatte mal das Gleiche Problem^^ bei ihm war es das Mainboard...

Sicher kannst wirklich nur gehn, indem du verdächtige Komponenten im Ausschlussverfahren austauscht, alles andere ist wie gesagt ein Ratespiel :/
 
regatoni schrieb:
ich wüsste nicht wieso das was bringen würde wenn ich was an den einstellungen machen würde...
... der pc lief ja.

und mein kumpel ist n absoluter noob. der hat da mit sicherheit nix eingestellt.

ich hab irgendwie das gefühl das es an der cpu liegt weil der lüfter hat extrem verdreckt war... ich weiss leider nicht wie man hier n bild hochläd, sonst würde ich das ma machen :D

Gerade die Noobs fummeln immer da rum wovon sie keine Ahnung haben und wissen hinterher nichma mehr wo sie rumgefummelt haben und wieso!

Probier es doch einfach aus denn du willst von uns mögliche Lösungswege hören und du bekommst sie nur.
Wenn du alles von vornherein ablehnst dann kommst du nie ans Ziel und machst es uns schwerer als es nötig ist.

Ist wie neulich mit ner externen Festplatte die nicht mehr erkannt wird und ich sage tausch das Datenkabel aus was macht er lacht und sagt wie soll sowas kaputt gehen.

Er baut die HDD aus dem Case pflanzt sie in den Rechner macht dabei noch halb das Case zu schrott und sieht sie läuft im Rechner.
Ich sag ihm wieder tausch das Datenkabel es ist zwar selten das eins defekt ist aber probier es aus aber er reagiert nicht und fängt an im Case Pins nachzubiegen und so weiter und zum schluss tauscht er doch das Kabel und schwuups sie läuft.

Du hast das Problem nicht wir, wir sind nur hilfsbereit und versuchen dir Lösungswege offenzulegen aber wenn du keinen davon annimst dann kommen wir hier nicht weiter!
 
ich bin auch sehr dankbar für eure vorschläge!

ich hab die batterie auch schon 5 minuten draußen gehabt. ins bios komme ich leider nciht weil der rechner vorher schon ausschaltet
 
Überprüfe den Sitz der Hardware / die Anschlüsse und besonders den Sitz des CPU-Kühlers genau -

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

das +12V-Kabel für die CPU-Zusatzstromversorgung ist auch richtig aufgesteckt ?
 
Wie ich schon sagte wird bestimmt das Motherboard hinüber sein, hab das schon öfters bei MSI Boards erlebt und hatte den gleichen fehler vor nem Monat auch :)
 
Bei mir ging er manchmal nach 10 mins wieder an und auch ein paar mal erst nach knapp 1 Stunde ständigem An aus an aus wieder an

Das ging eine Woche so und dann ging gar nichts mehr :) nicht mal mehr an aus an aus :) Board eingeschickt und es wurde mir bestätigt das es hinüber war :)
 
naja ich glaub ich lasse das jetzt auch sein ... wenn jemand doch noch was weiss.. für anregungen bin ich sehr dankbar....


danke erstmal für alle antworten.

bis dann mal wieder :)
 
Geh doch noch mal alles in ruhe durch wenn du die Batterie schon draussen hattest gut aber geh doch mal auch die von Hanne vorgeschlagenen Dinge von A-Z durch denn meiner Erfahrung nach ist er kein Dummi auf dem Gebiet.

Wenn du nur das nimmst was dir als Sinnvoll erscheint dann wird das nix denn meistens kommt man selbst als letzter auf den eigentlichen Fehler.

Ich hab mich auch mal so Stur gestellt bei dem Laptop meiner Mutter damals das Teil ist immer mit Bluescreens sporadisch abgestürzt und ich konnte mir nicht erklären warum.
In einem anderen Forum meinte einer zu mir das er das Problem auch schon hatte und ich das integrierte W-Lan Modul rausnhemen solle da es eine kurzen verursacht.
Ich hab erstmal gelacht und gedacht was für ein Blödsinn und hab weiter gefummelt bis ich nicht mehr weiter wusste und hab das Teil ausgebaut und ich konnte es kaum fassen genau das war der Fehler.

Lass dir Zeit bei der Fehlersuche das ist nicht in 5 Mins gemacht und keiner erwartet das du jeden Vorschlag in Sekundenschnelle umsetzt weil das nicht möglich ist aber geh alles durch.

PS: Ich würde auch mal versuchen ein anderes NT reinzuhängen wenn alle Stricke reißen vlt hat auch das nur einen Schuss weg!
 
Mein Gigabyt-Board macht diesen Fehler wenn der RAM fehlt. Deshalb tippe ich auf defekten RAM.
Wenns geht mal einen Riegel raus. Also mal einzeln testen. Sinnvoll wäre auch, sich mal anderen RAM zur probe zu besorgen.
 
Zurück
Oben