Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich gehst du da hin und holst was dir zusteht, was ist das für ne Gesellschaft.... Das neue Netzteil wirst du ja wohl auch einbauen müssen. Also er hat nen billig scheiß verbaut, er soll nen bequiet für 50 Euro einbauen, du gibst ihm nen Zehner, Alle sind happy. Wenn er sich weigert, verklagen
Ja das ist das Problem, es war nichts vereinbart. Hab gesagt der PC soll laufen. Aber man bestellt ja trotzdem nicht das billigste. Ich gehe doch extra in so einen Laden damit die es gescheit machen.
Da die Grafikkarte einen PCIe Stromstecker braucht welches das Netzteil nicht hat wäre das ja Betrug vom Verkäufer her ... wenn er dann noch mit einem Stromadapter von Molex auf PCIe extra Gewinn gemacht hat dann aber um die Ohren hauen ...
Und leider darf sich jeder Verkäufer PC Spezialist nennen .... gibt da nix was man lernen muss.
Und ja man sollte hingehen ... Kulanz soll ja ab und an auch mal möglich sein ... wenn sie nicht gleich so einlenken.
Wichtig ist das ganze dann zu machen wenn ein paar mehr Kunden drinnen sind ... wenn man dann abgewiesen wird kann man ja auch etwas lauter seine Meinung sagen ... Werbung ist so was feines.
Also ich habe schon verstanden das ich mit der Konfiguration abgezockt wurde, aber wenn ich das Netzteil wechsle, dann müsste das Spiel trotzdem gut laufen oder? So schlecht ist der Rest ja nicht wie ich das verstehe.
Das "G" hinter den "2200" steht für integrierte GPU - du brauchst sie nicht und nutzt sie auch nicht (könntest du aber).
Ich hätte da eher einen Ryzen 5 2600 genommen auch wenn dieser ~25€ teurer ist (egal, eh zu spät).
Merke dir einfach, dass man an der wichtigsten Komponente nie sparen sollte und damit ist das Netzteil gemeint...
Da wir hier bei CB sind werden dir die meisten zu einem von be quiet raten, ich eher zu einem Seasonic Focus GX 550W. Es geht natürlich auch günstiger, nur eben billig sollte man meiden und auch bei der Leistung etwas "Polster" einrechnen.
Danke für die netten und schnellen Antworten, ich werde mich wieder melden wenn ich ein neues Netzteil habe und gebe bescheid wie es dann funktionieren wird.
Fairerweise muss man sagen: Das dort verwendete Testsystem hat einen stark übertakteten Intel Core i7 4790K, der natürlich einiges mehr schluckt als der der kleine Ryzen 3 2200G. Denke mal 100W kann man da abziehen. Trotzdem ist das "Mars Power" Netzteil für das System ungeeignet, da es vermutlich nicht mal diese Leistung stabil bringt.
Ich werde auch nochmal meinen Senf dazu geben, für ein Netzteil würde ich immer die Faustformel nehmen Wattzahl geteilt durch 10 und das als mindest Betrag ansetzen.
Ich persönlich bin ein ziemlich großer Freund von Seasonic als Hersteller, vorallem wegen der Garantie. Wie ich später gesehen habe in einem Video von der8auer sind deren Netzteile auch darauf ausgelegt mit ich meine bis zu 20% mehr als angegeben ist klarzukommen.
Also hab das von euch vorgeschlagene Netzteil "be quiet" eingebaut und es läuft alles ohne Probleme jetzt. Das billige Netzteil hab ich im Laden zurück gegeben und das Geld bekommen.
Der Spezialist hat das Netzteil mit einem Sata Adapter an die Grafikkarte angeschlossen...
Also den Laden werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen.