Pc hängt im BIOS Fest

Jeskosidoof

Banned
Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten.
CPU: i5 10400f
MB: MSI MPG Z490 gaming plus
RAM: HyperX Fury RGB GDDR4 2666mhz
GPU vorübergehend: GeForce GT 710 2GB

So weit so gut, ich habe den zusammengebaut, wollte ihn starten, doch bin nicht weiter als ins bois gekommen.
So also auch meine Frage:
Woran liegt das? Muss ich ein BIOS Update machen oder habe ich einen Fehler beim Zusammenbau Gemacht?

Wollte gerade Windows vom USB-Stick Booten, komme aber nicht weiter als das BIOS

Nun ja, "Booten" kannst du Windows vom USB-Stick nicht so einfach und ob du Windows vom diesem installieren kannst hängt davon ab wie du diesen erstellt und was du im Bios konfiguriert hast ab.

Windows Update würde wahrscheinlich auch nicht schaden wenn es ein neueres "non Beta" für dein Board gibt.

Input...

Warum fehlt in deiner Auflistung mind. ein Speichermedium?
Wohin möchtest du das Betriebssystem installieren?

Wg. deiner Frage zum Bios: Stelle bitte fest, welche Version du hast & welche mind. (Herstellerseite) für die CPU erforderlich ist.

Ich habe Windows über das normale création tool erstellet und kann normalerweise jeden PC über diesen Stick Booten. Das Problem ist jetzt nur, dass sobald ich den PC startet, sich nach wenigen Sekunden das BIOS öffnet, welches auch nach dem verlassen sofort wieder geöffnet wird.
Ergänzung ()

Ich habe eine 240gb m2 SSD und eine 4tb hdd

Für die Installation erstmal nur die SSD anschließen. Erkennt das Bios diese?
Ansonsten alle Einstellungenn im Bios checken hins. Bootreihenfolge oder die für dein Board passende F-Taste herausfinden um die Installation beginnen zu können.
Wenn alles durch ist, sollte die SSD an 1. Bootpos. stehen. Schau dir ein paar YT-Videos an.

Die Tipps haben irgendwie alle nichts gebracht, trotzdem danke für die Hilfe :)
Habe es jetzt durch verschiedenste Versuche mit Glück geschafft

dB150 schrieb:
Stelle bitte fest, welche Version du hast & welche mind. (Herstellerseite) für die CPU erforderlich ist.
warum soll er da nachsehen bei einem Z490 Board?
Ergänzung ()

Jeskosidoof schrieb:
das hat nix mit Glueck zu tun. Was genau hast du jetzt gemacht?

Das ist der Grund warum ich sowas über DVD mache. Am besten über das Creation Tool eine CD/DVD erstellen.
Dann vom Bios die Bootreihenfolge ändern.
Bei HDD/SSD Formaten "frisst" Win nämlich nicht alles...

Mit dem Stick kannst Du ja später wenn alles läuft probieren...
Ergänzung ()

Jeskosidoof schrieb:
Die Tipps haben irgendwie alle nichts gebracht, trotzdem danke für die Hilfe :)
Dürfen wir raten wie?

Zurück
Oben