Hallo Zusammen,
Das ist jetzt mein erster beitrag hier, denn ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit relativ guter hardware, der seit geraumer zeit jedoch ab und an hängt bzw Probleme macht.
z.b.
Mainboard: B450 TOMAHAWK MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
GPU: ist die interne grafikkarte der ryzen 5 also amd radeon rx vega 11 Graphics.
RAM: G.Skill Samsung f4 3200c16 2x 8gb
SSD: Kingston SA400 480gb
Netzteil: Be Quiet System Power 9 500W
Auf schadware etc achte ich und windows 10 wurde bereits mehrmals neu installiert (Partitionen speicher etc gelöscht)
Overclocking wurde auch nicht von mir durchgeführt.
Was denkt ihr?
die CPU-Z Datei ist im Anhang.
Das ist jetzt mein erster beitrag hier, denn ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit relativ guter hardware, der seit geraumer zeit jedoch ab und an hängt bzw Probleme macht.
z.b.
- Windows Explorer bleibt hängen
- Desktop untere leiste ist nicht ansprechbar (lade symbol der maus). Beim drauf klicken sieht es so aus, als würde sich der windows explorer "neustarten", also windows refresht kurz und hintergrund wird kurz schwarz.
- Youtube ist manchmal kaum abspielbar bzw. video hängt.
- Manchmal startet der pc, sobald er im windows login fenster ist, mit verzerrten bildern, als wäre es ein grafik fehler, manchmal bliebt er auch im schwarzen startbildschirm im oot up hängen, mittlerweile ist das aber zurückgegangen
Mainboard: B450 TOMAHAWK MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
GPU: ist die interne grafikkarte der ryzen 5 also amd radeon rx vega 11 Graphics.
RAM: G.Skill Samsung f4 3200c16 2x 8gb
SSD: Kingston SA400 480gb
Netzteil: Be Quiet System Power 9 500W
Auf schadware etc achte ich und windows 10 wurde bereits mehrmals neu installiert (Partitionen speicher etc gelöscht)
Overclocking wurde auch nicht von mir durchgeführt.
Was denkt ihr?
die CPU-Z Datei ist im Anhang.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: