PC hat alle Anforderungen aber geht trotzdem nicht!

Guado_Mo

Cadet 1st Year
1633458938120.png

Warum geht das nicht?

Ich tippe auf die nicht benannten Spezifikationen des unbekannten Geräts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Bei mir hat ein Simpler Neustart geholfen.

Weil du noch nicht an der reihe bist, einen bug gefunden hast, oder du noch nicht neugestartet hast

Ich sehe im Hintergrund "90%" voll, was sich sicherlich auf die 120GB SSD in Deinem System bezieht. Möglicherweise braucht Win11 mehr Speicherplatz für ein InPlace-Upgrade. Mal als Schuss ins Blaue, falls der Neustart nicht hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Damien White, Schwobaseggl und 2 andere
Guado_Mo schrieb:
Warum geht das nicht?

Warum postet du? Alles fragen auf die nur Hellseher eine Antwort haben wenn keine Fehlermeldung etc angezeigt wird. Wir können nicht auf deinen Rechner spionieren.

und sry, aber Windows 11 ist gerade mal paar Tage verfügbar, bis alle Rechner, die es auch erhalten sollen, es auch abgezeigt bekommen, dauert es mind. noch bis Anfang nächsten Jahres, bis MS das Upgradetool soweit gefixt hat.

Warum willst du eigentlich auf Win11 upgraden und als Early Adaptor Bugfinder spielen? Gibt es was das du bei Windows 11 unbedingt benötigst? Läuft ein Windows 10 nicht korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Reepo und --//--
SonyXP schrieb:
Ich sehe im Hintergrund "90%" voll, was sich sicherlich auf die 120GB SSD in Deinem System bezieht. Möglicherweise braucht Win11 mehr Speicherplatz für ein InPlace-Upgrade. Mal als Schuss ins Blaue, falls der Neustart nicht hilft.
Das Update verlangt 60 GB auf C, 120 sind mehr als ausreichend.

Manchen ist es wohl zu langweilig geworden, dass Windows 10 problemlos funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und Xero261286
Hab das gleiche Prob. gehabt.
Einfach PC paar mal neustarten....^^
Hat jedenfalls bei mir geholfen.

@Damien White - Richtig, aber die Platte ist zu 90% voll (siehe Screenshot). Rechnen wir mal mit Idealwerten, hätte er da jetzt noch 12GB frei (zu 108GB belegt). Das InPlace-Upgrade braucht ja sicherlich auch noch etlichen temporären Speicher innerhalb des Installationsprozesses und ob Da 12GB reichen, ist nicht mal eben pauschal gesagt. Ist ja auch nur ein Ansatz, den ich aber nicht außen vor lassen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, der Unzensierte und Damien White
SonyXP schrieb:
@Damien White - Richtig, aber die Platte ist zu 90% voll (siehe Screenshot). Rechnen wir mal mit Idealwerten, hätte er da jetzt noch 12GB frei (zu 108GB belegt). Das InPlace-Upgrade braucht ja sicherlich auch noch etlichen temporären Speicher innerhalb des Installationsprozesses und ob Da 12GB reichen, ist nicht mal eben pauschal gesagt. Ist ja auch nur ein Ansatz, den ich aber nicht außen vor lassen würde.
Jetzt verstehe ich das Problem.

Joa, wenn eine 120 GB Platte zu 90% voll ist dann reicht das nicht.

Damien White schrieb:
Update verlangt 60 GB auf C, 120 sind mehr als ausreichend.
Ja, aber braucht es nicht 60GB freien Platz ? Bei 90% voll auf 120GB wird das recht schwierig wenn mich nicht total verrechne.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP und BFF
Das kann sogar gut sein, dass er zusätzliche 60GB braucht, in der Tat. Je nachdem, wie Windows das "Update" durchführt. Nutzt es den alten Ordner und migriert hinein, oder - kennen sicherlich viele - baut es einen Windows-Ordner parallel auf und benennt den alten (für ein Fallback) in "Windows.old" um. Dann reicht es vom Speicherplatz her noch weniger aus.

es steht da "Verfügbarer Speicher" im 2. Post des TE -> Freier Speicher - und da sind 110 GB frei auf C:

das da noch steht 90 % voll in den einen Schreenshot, bezieht sich auf die Gesamtkapazität aller Laufwerke im Rechner.

Nur so als kleiner Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
SonyXP schrieb:
Ich sehe im Hintergrund "90%" voll
Treffer und wohl auch versenkt. Kann mir nicht vorstellen das 12GB freier Speicherplatz für das Vorhaben genügen.
@Sebbi : da steht 90% voll - von 120GB. Und die "verfügbar" muss man wohl eher mit "vorhanden" und nicht mit "frei" übersetzen.
@Guado_Mo : Aber vielleicht kann uns ja der TE erhellen. Gepostet ist hier immer schnell, aber das andere hier mitlesen und mitlernen geht kaum einem TE ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
es steht da "Verfügbarer Speicher" im 2. Post des TE -> Freier Speicher - und da sind 110 GB frei auf C:

das da noch steht 90 % voll in den einen Schreenshot, bezieht sich auf die Gesamtkapazität aller Laufwerke im Rechner.

Nur so als kleiner Hinweis.
Da hast Du Recht - mit seinem 2. Screenshot ändert das meinen Beitrag natürlich, den habe ich auch jetzt erst gelesen. Danke Dir!

Hätte das Bild2 als Gesamtkapazität von C: interpretiert und davon sind halt wiederum 90% voll laut Bild1.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Also bei mir ist links auch die Gesamtkapazität (von C) und in der Fensteransicht dann mit 81% die korrekte Belegung von C benannt.

Das sind dann etwas über 180 GB frei. Meine restlichen Platten, insbesondere mein Datengrab, sind mit weniger als 50% gefüllt.

Und so nebenbei, wieso will Windows hier nicht updaten? TPM2 ist aktiv, Plattenspeicher vorhanden, Secure Boot ist an und RAM auch ausreichend.

Anhänge

• 2021-10-05_21h48_55.png
    2021-10-05_21h48_55.png
    170,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben