Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 System Anforderungen nicht erfüllt
- Ersteller Marko8181
- Erstellt am
Korben2206
Lt. Commander
Windows 10 mal installieren und dann das Tool zum Prüfen der Vorraussetzungen für Windows 11 starten.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Eigentlich sollte der Datenträger jungfräulich sein. Und im Setup kann man falsch initialisierte Datenträger löschen. Da kommt eigentlich nix mit nicht W11 tauglich soweit ich weis. MBR initialisiert ohne Partition wüsste ich im Moment nicht. Aber wer tut das wenn man gerade seine Hardware zusammen bastelt?nutrix schrieb:Ist Dein Datenträger auch auf GPT eingestellt?
oicfar
Commander
Warum sollte man aber 32bit nehmen? Auch wenn das geben würde?NrG2o24 schrieb:Hab es grade auch gesehen, dass es bei Windows 11 keine 32bit Version mehr gibt offiziell.
Einfach Windows 10 installieren und schauen, was Sache ist. WU wärst so sicher schon heute auf Windows 11 gewesen.
Hab mit Windows 10 versucht und hat geklappt aber dann als ich win11 Check gemacht hat sagt er mir ich muss TPM 2.0 aktivieren aber hab ich ja im bios aktiviert. Und bios auch geupdatedTerrier schrieb:Windows 10 installieren im Uefi Modus und dann das Tool ausführen.
https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
Da möchten wir dann einen Screen sehen.
Irgendwas davon muss es ja sein und wenn deine Hardware Windows 11 kann, dann liegt es nur an den paar BIOS Einstellungen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Schau mal an ob Du das auch so gemacht hast.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
CSM ist auch deaktiviertMarko8181 schrieb:Hab mit Windows 10 versucht und hat geklappt aber dann als ich win11 Check gemacht hat sagt er mir ich muss TPM 2.0 aktivieren aber hab ich ja im bios aktiviert. Und bios auch geupdated
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Schau das Video von ASUS an. Du bist da bei fTPM usw. @Marko8181
Normal waere das eigentlich an nach einem BIOS-Update und RESET.
Normal waere das eigentlich an nach einem BIOS-Update und RESET.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Öffne die Powershell als Administrator und gibMarko8181 schrieb:GPT/UEFI weis ich nicht.
get-disk
ein. Bei Partition Style siehst du dann entweder MBR oder GPT.
Bei mir ist GPT schon standardmäßigBFF schrieb:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ja klar alles richtig eingestellt nur erkennt er mein Tpm 2.0 nicht
Ergänzung ()
Marko8181 schrieb:Ja klar alles richtig eingestellt nur erkennt er mein Tpm 2.0 nicht
Anhänge
Malaclypse17
Lt. Commander
Mach doch bitte wenigstens mal einen Screenshot von der Einstellung des fTPM im BIOS, nicht dass wir hier Ewigkeiten um den heißen Brei herumreden und am Ende trotzdem etwas falsch eingestellt ist.
Malaclypse17
Lt. Commander
Das sieht alles korrekt aus.
Auf welcher BIOS Version bist du genau? Die aktuellste scheint ja von mitte April zu sein und die angezeigte Version unten in den Screenshots kann ich im BIOS Download nirgends finden.
Auf welcher BIOS Version bist du genau? Die aktuellste scheint ja von mitte April zu sein und die angezeigte Version unten in den Screenshots kann ich im BIOS Download nirgends finden.