Hallo an alle Computerfreaks ,
Da mein alter PC nun schon sehr in die Jahre gekommen ist ( Aspire M7720 ) möchte ich mir nun einen neuen PC kaufen.
Eigentlich würde ich gern ein Fertigsystem kaufen, jedoch muss ich da zu viele Kompromisse eingehen.
Ich habe mir mal grob ein System zusammen gestellt und würde gerene Eure Meinung dazu hören.
Ich möchte den PC für gelgentliches Spielen nutzen. Außerdem für gelegentliches Videoschneiden usw... . Es soll also
ein starker allrounder PC werden.
Hier die Auflistung der Teile. Die Preise habe ich nur von Amazon genommen. Eine genauere Preissuche mache ich später noch.
Mainboard: MSI X99A (ca. 522 Euro)
Ram: 64 GB (8x8) DDR4 3200 MHZ (ca. 450 Euro)
Prozessor: IntelCore i7 5930K (ca. 600 Euro) Prozessorlüfter habe ich noch nicht geschaut.(Wasserkühlung nicht erwünscht)
Grafik: 2 x Geforce 1070 8GB (zusammen ca. 1000 Euro)
Tower: habe ich noch keinen bestimmten (ca.100 Euro)
Netzteil: 1000 Watt habe ich auch noch keinen bestimmten (ca. 200 Euro)
Laufwer: 1 x BlueRay Player (ca.100 Euro)
Sonstige Lüfter und Lüftersteuerung (ca. 200 Euro)
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Sind die Teile soweit kompatibel?
Freue mich über jeden Tipp und über Kritik. Sollten Fragen sein werde ich diese natürlich beantworten.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Homes83
Da mein alter PC nun schon sehr in die Jahre gekommen ist ( Aspire M7720 ) möchte ich mir nun einen neuen PC kaufen.
Eigentlich würde ich gern ein Fertigsystem kaufen, jedoch muss ich da zu viele Kompromisse eingehen.
Ich habe mir mal grob ein System zusammen gestellt und würde gerene Eure Meinung dazu hören.
Ich möchte den PC für gelgentliches Spielen nutzen. Außerdem für gelegentliches Videoschneiden usw... . Es soll also
ein starker allrounder PC werden.
Hier die Auflistung der Teile. Die Preise habe ich nur von Amazon genommen. Eine genauere Preissuche mache ich später noch.
Mainboard: MSI X99A (ca. 522 Euro)
Ram: 64 GB (8x8) DDR4 3200 MHZ (ca. 450 Euro)
Prozessor: IntelCore i7 5930K (ca. 600 Euro) Prozessorlüfter habe ich noch nicht geschaut.(Wasserkühlung nicht erwünscht)
Grafik: 2 x Geforce 1070 8GB (zusammen ca. 1000 Euro)
Tower: habe ich noch keinen bestimmten (ca.100 Euro)
Netzteil: 1000 Watt habe ich auch noch keinen bestimmten (ca. 200 Euro)
Laufwer: 1 x BlueRay Player (ca.100 Euro)
Sonstige Lüfter und Lüftersteuerung (ca. 200 Euro)
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Sind die Teile soweit kompatibel?
Freue mich über jeden Tipp und über Kritik. Sollten Fragen sein werde ich diese natürlich beantworten.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Homes83